Beiträge von pip

2010 gab es 1-2 Stuecke, auf denen Strassenarbeiten begannen. Der frisch verteilte Schotter - bevor die Strassenwalzen kamen - war weit schwieriger zu fahren als der unbefestigte Weg selber. Bald darauf war die Strecke voll geteert und glatt wie ein Kinderpopo.

Was auffaellt, sind die vielen Kinder auf dem Schulweg und ueberhaupt die freundlichen Menschen, die einem ueberall zuwinken.

balkan107-L.jpg

Inzwischen kann man dort wieder ersten Schlagloechern ausweichen ...

Normalerweise gibt es Kommentare wenn es jemandem nicht gefallen hat, wenn es jemanden besonders gut gefallen hat oder wenn sich jemand was davon verspricht, Kommentare zu schreiben. Dazu kommt, dass ueblicherweise 5/5 bewertet wird, wenn es nichts auszusetzen gab - eine Unterscheidung zwischen 'erwartungsgemaess' und 'hervorragend' geschieht nicht mehr.

Dafuer kannst Du dann auch abends am Lagerfeuer weiter die Innenstiefel mit Membran tragen, weil man ja kein 3tes Paar Schuhe mitnehmen will ...

:zwinker:

Wenn Du bei dem oben genannten Ebay-Link auf 'weitere Artikel' klickst, findest Du den - nicht wasserdichten - EnduroX fuer das gleiche Geld. Leider nicht die Touring-Variante.

Meine Sidi Adventure GTX begannen nach ca. 7 Jahren, Regen durchzulassen. Ich fahre ca. 12tkm jaehrlich, das meiste davon auf mehrwoechigen Touren, bei denen ich sie taeglich mind. 10 Stunden trug und auch keine Schuhpflegemittel dabei hatte: Island, Skandinavien, Alpen, Balkan, Pyrenaeen, Marokko ... Soll heissen, die Stiefel hatten es nicht einfach.

Ich vermute mal, dass sich Olli auf Cross-Stiefel bezieht, meist mit glatter Sohle und ein ganzes Stueck robuster als bspw. die Endurostiefel von Alpinestars oder Sidi. So in Richtung Alpinestars Tech 10.

Apropos Alpinestars, kennt jemand den Tech 7 Enduro Drystar?

Auf der Strasse bin ich auch lange Daytona gefahren. Sie haben mir den Stiefel schnell repariert, nachdem ihn ein Tier nachts aus dem Zelt klaute, um ihn als Gebisstrainer zu nutzen. Als sie mir dann spaeter den Sohlentausch ohne Angabe von Gruenden verweigerten, verlor ich die Begeisterung fuer die Marke. Trotzdem wuerde ich Daytona wieder kaufen.

Jetzt bin ich an Endurostiefel gewoehnt und fuehle mich in weichen Tourenstiefeln fast nackt ...