Beiträge von pip

    Abschnitt 4.3.2 dieser Richtlinie (siehe hier) beschreibt, wie symmetrische Scheinwerfer zu pruefen sind, so ganz verboten werden sie also nicht sein. Auch sind viele der günstigeren Nachruestscheinwerfer symmetrisch.


    Edit: Beispiel Highsider:

    Habe ich da was uebersehen?

    Auch aussem am Lenker kann man das Motorrad heben, da gibt es ebenfalls Videos. Es ist etwas anstrengender und birgt die Gefahr, den Lenker zu verbiegen, wenn das Motorrad beladen ist.

    Wer im Gelaende unterwegs ist, tut gut daran, sich verschiedene Methoden anzueignen. Meist gibt es weichen Boden, Spurrillen oder einen steilen Hang, wenn das Motorrad tatsachlich mal liegt - da ist dann die eigene 'Standardmethode' nicht immer moeglich.


    Ich habe meine GS mal um 180% am Vorderrad herumziehen muessen, bevor ich ueberhaupt ans Aufrichten denken konnte. Da lag sie so aehnlich, wie die 701 hier:

    17-M.jpg

    Wenn Du damit legal auf deutschen Strassen fahren koennen willst, wird das so einfach nichts. Mit den Mappings wuerdest Du ja auch die Emissionen veraendern. Vielleicht koennte man Mappings fest vorprogrammieren und dann einzeln abnehmen und eintragen lassen, wenn sichergestellt waere, dass Du auf Strassen nur diese fahren kannst.

    Sehr gut, @Pelle!


    Man muss ein paar hundert Meter dem Weg auf dem Bild folgen, der aus vielen nebeneinander stehen Holzpfosten besteht - so war dort fast niemand. Mir gefiel der Ort aussserordentlich, nicht zuletzt wegen der tollen Silhouette.


    IMGP8061-L.jpg


    Oder gleich richtig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.