Beiträge von pip

Viele moderne Heizgriff-Systeme aus dem Zubehoer koennen direkt an die Batterie angeschlossen werden - ohne Relais. Stattdessen haben sie einen kleinen Chip, der anhand der Batteriespannung erkennt, wenn der Motor nicht laeuft und so auch die Griffe deaktivieren kann.*) Eine fliegende Sicherung fuer die Plus-Leitung ist eigentlich auch immer dabei.

@JoeJoe, guck einfach in die Produktbeschreibung, da ist das eigentich immer erklaert.

*) Es gibt einige wenige Motorradmodelle, bei denen das nicht funktioniert (evtl. wg. CAN-Bus?), aber bei der AT wird es wahrscheinlich gehen. Falls nicht, kann man immer noch ein Relais dazwischen bauen.

Vielen Dank!

2 Monate nachdem ich meine 1150er verkauft hatte, weil sie eh nur noch rumstand, traf ich einen Kumpel, der sich gerade einen Wagen an die seine geschraubt hatte ... ich haette mir in den Hintern beissen koennen. Aber wie gesagt, hier ist eh kein Platz.

Vielleicht ueberdenke ich es, wenn das Ein- und Aussteigen beim Auto nicht mehr klappt ...

Ein Rat Bike habe ich quasi, und fuer motorradfreie Zeit faellt hier nicht genug Schnee. Mir ging es ums 3te Rad.

:zwinker:

Bei kleinen Click-Tankrucksaecken probiere genau aus, was da rein soll. Die Befestigung nimmt innen weit mehr Platz weg als man auf den ersten Blick denkt ...

Du willst auf jeden Fall mehr als 2 Stufen. Meine Daytonas arbeiten jetzt seit ca. 25 Jahren problemlos. Auch mit Oxford habe ich gute Erfahrungen. Hier gefaellt mir, dass es unterschiedliche Versionen gibt. An der AT habe ich die Oxford Adventure, die sind laenger, so dass meine Haende auch Platz haben.

Wenn Du kleine Haende hast, empfehle ich eine Griffprobe. Eventuell sind dann Heizpatronen besser, da hier der Griffdurchmesser gleich bleibt.

Du kannst einen gleichmaessigen Bogen formen, indem Du ein Metall-Lineal oder etwas aehnliches leicht biegst. Vielleicht auch nicht direkt auf dem Schild, sondern erstmal auf Papier. Wenn Du das der Laenge nach faltest, siehst Du auch, ob Deine Form symmetrisch ist. Dann ausschneiden und auf das Schild uebertragen.

Ich habe das noch nicht bei einem Windschild gemacht, aber wenn Du Dich bis ca. 1500er Schleifpapier hocharbeitest, sind wahrscheinlich auch ggf. eingebrachte Kratzer wieder weg.

Bei Louis & Co. gibt es Kantenschutzband - damit kannst Du evtl. auch kleinere Ausrutscher verdecken. Wenn Deine Scheibe nicht mindestens 4mm (?) Dicke hat, ist das sowieso noetig.

Das gibts auch in automatisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.