Alles anzeigenAber auch ich frage mich immer wieder, warum den Herstellern von Seiten der Zulassungsbehörde nicht vorgeschrieben wird, das Auto automatisch auf 50 Km/h zu drosseln, sobald die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wird...
Sollte technisch heutzutage absolut kein Problem mehr sein.
Noch werden hierzulande die meisten Entscheidungen dem Fahrer und seinem Urteilvermoegen ueberlassen. Man koennte natuerlich Autos so programmieren, dass sie automatisch an jedem Stoppschild halten, Geschwindigkeitsbegrenzungen befolgen oder gar nicht erst anspringen, wenn Du angetrunken oder nicht angeschnallt bist. Dummerweise fuehlen sich die Leute dann auch nicht mehr verantwortlich und konzentrieren sich um so mehr auf Handy etc.
ZitatAlles anzeigenIm Gegensatz dazu wollten damals die Flugzeuge aufgrund meiner mit schwarzer Farbe getönten Rückleuchten an meinem Manta damals zur Landung ansetzten, weil sie dachten, da wäre ne´Landebahn
Das waren sicherlich nur die anderen Autos, die Deinem Manta so schnell von hinten aufliefen, dass es Dir vorkam als wuerden sie fliegen ...
![]()

