Beiträge von pip

Besoffene. Mir hat man mal das Motorrad mutwillig umgeworfen, darauf musste ich eine Woche mit einer Fussraste weniger zur Uni fahren.

Ich bin auch mal liegen geblieben, weil jemand den Benzinhahn auf Reserve gedreht hatte. Eigentlich haette ich schon stutzig werden muessen, da der Kill-Schalter auf 'Off' gestanden hatte - irgendwer hatte seinen Spass daran gehabt, alles zu verstellen.

Beides ist ewig her und sicher nicht die Regel. Ich mache mir keine Sorgen, dass jemand die Feststellbremse loesen koennte.

Die Bodenfreiheit und der Umstand, dass ich das Ding noch nicht vermisst habe.

Frei nach dem Motto, nimm nichts mit, was Du unterwegs bekommen kannst ... :shifty:

20200829_135253_autoscaled.jpg

(Foto: Ferganez)

Bei der GS hatte der Hauptstaender auch auf Asphalt gerne Bodenkontakt, wenn mitten in der Kurve eine Bodenwelle oder ein Schlagloch kam und das Motorrad in die Federn ging. Ich will aber nicht sagen, dass ich mir keinen Hauptstaender anbauen wuerde. Meine AT kam halt ohne, und es ist mir einfach nicht wichtig genug, das zu aendern.

Ich schliesse mich Deinen Genesungswuenschen an.

Auf mich wirkt es, als ob vor allem das Heck der AT betroffen ist. Ich will aber aufgrund eines Fotos keine Mutmaßungen ueber den Unfallhergang machen, zumal alleine die Formulierungen der Berichte bereits Widerspruechliches implizieren. Im oben verlinkten Artikel steht: "Nach Angaben eines Polizeisprechers stieß das Motorrad am Donnerstagmorgen an der Ampelkreuzung in der Nähe des St. Pauli-Friedhofs mit einem Pkw zusammen."

Hier liest man: "Auf der Kreuzung wurde er von einem VW Polo (Fahrer 38) erfasst."

Nebenbei, moderne Autos werden so gebaut, dass die Front durch Verformung Energie abbauen kann.

Tatsaechliches Problem, ist an der Ampel uebersehen zu werden. Es kann schnell passieren, dass Dir jemand aus dem SUV auf der Nebenspur eine Kippe ins Auto wirft, weil er halb im Sitz liegend Dein Auto nicht gesehen hat.

:angry-tappingfoot:

Geiler Helm, da fehlt nur noch der passende Anzug.

Interessant zu hoeren, dass die 100% gut ueber Deine Brille passt. Wie gross ist das Gestell, muss man sich da Gedanken machen?

Wie laut wird das unterwegs?

Edit: Witzig finde ich, dass auch die Farben im Hintergrund des ersten Bildes wirken wie auf einem Foto, dass seit den 80ern in der Schublade lag ... Deadpool gab es damals allerdings auch noch nicht.

Inwieweit das Ding auf österreichischen Strassen legal ist, will ich nicht beurteilen. Das Mororrad ist aber privat gekauft worden, insofern kannst Du dem Haendler bezueglich des Kaufvertrags nichts vorwerfen, und ich finde es kulant, dass er Dir mit dem Stecker geholfen hat.

Vielleicht hat der Haendler Dich jetzt falsch beraten, wenn das System in Oesterreich nicht auf oeffentliche Strassen gehoert, aber das war es wohl auch.

Wenn Du mit jemanden hadern willst, weil das Motorrad nicht der Beschreibung entsprach, wirst Du Dich an den privaten Verkaeufer wenden muessen.

Aus Interesse:

Das Problem ist doch, dass hier ein Teil zwischengeschaltet wurde, kannst du das Ding nicht einfach wieder rausnehmen und das Motorrad in den Originalzutand zurueckversetzen? Fehlen da irgendwelche Teile, oder haben die den Kabelbaum beim Einbau zerschnitten?