Kann es sein, dass es verschiedene Dichtmilch gibt?
Alles anzeigen
Soweit ich mich erinnere, wird Dichtmittel gerne bei Leuten verwendet, die Kakteen & Co vor der Haustuer haben - ich habe also mal in angelsaechsischen Foren geguckt ...
Es gibt Dichtmilch speziell auch fuer Motorradschlaeuche. Durch die Bewegung der Schlaeuche im Mantel kann es aber zu langsamen Druckverlust kommen. Der abdichtende Effekt kommt nicht primaer duch Luftkontakt zustande, sondern durch die hohe Geschwindigkeit, mit der die Fluessigkeit durch ein Loch pfeifft. Dabei verheddern sich die in der Fluessigkeit schwimmenden Fasern und verhaerten wohl.
https://www.slime.com/au/produ…sealants/tube-sealant.php
(Slime ist eine recht verbreitete Marke - gibts in jedem Walmart ...)
Zitat
Slime Tube Sealant seeks out and instantly seals tread area punctures up to 1/8" (3mm) using Fibro-Seal technology. Install in your bicycles, dirt bikes, wheelbarrows, riding mowers and more, and enjoy two years of continuous flat tire protection.
• Instantly seals up to 1/8" (3mm) punctures
• Non-toxic and non-hazardous
• Non-flammable
• Cleans up with water
Slime Tube sealant prevents and repairs flat tires caused by puncturing objects up to 1/8″ (3mm) in diameter. Slime works repeatedly to repair new and existing punctures and is guaranteed to perform for up to 2 years!
Seals multiple punctures repeatedly.
Non-toxic.
Non-corrosive.
Non-flammable.
Non-aerosol.
Water soluble.
The inner tube formulation should not be used in a tubeless tire. Slime sealants are designed to treat tread area punctures only and should not be used to repair sidewall punctures, snake bites, rim spoke punctures or gashes from metal or glass.
Alles anzeigen
In rot:
Die Schlauch-Mischung sollte nicht in schlauchlos-Reifen verwendet werden. Slime Dichtmittel sind fuer Punkturen ausgelegt und sollten nicht verwendet werden, um Seitenwand-Risse, Durchschlaege oder Beschaedigungen und Schlitze durch Speichen, die Felge, Metal oder Glass zu reparieren.
Obwohl ich es schon einige Mal gemacht habe, wuerde ich das Flicken am Strassenrand immer zu vermeiden suchen. Insofern finde ich das durchaus interessant.