Beiträge von pip

Ich habe einen Scherenheber, der unter quasi jedes Motorrad irgendwie passt, und mit dem ich auch mal Vorder- oder Hinterrad ausbauen kann. Sowas: https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10003265

Es gibt u.a. auch Kettenpflegehilfen, bei denen das Hinterrad auf Rollen laeuft oder den 'Lift-Stick', mit dem Du eine Achse notfalls heben kannst, aber der Scherenheber ist weit vielseitiger einsetztbar.

Geoelt werden meine Ketten regelmaessig (an der AT mit Kettenoeler) - gereinigt wirklich nur, wenns noetig ist.

Wenn Dein Motorrad regelmaessig in einem 'Risikogebiet' steht (also beispielsweise jede Nacht auf der Strasse in Amsterdam), dann ist Dir mit einer Versicherung langfristig nicht geholfen. Die Diebe werden sich merken, wo sie problemlos ein neues Motorrad fanden und dann in ein paar Monaten wieder kommen. Neben den dann wohl steigenden Versicheungsbeitraegen hast Du jedes Mal den Aerger.

In dem Fall wuerde ich eine Plane nutzen, um das Motorrad weniger auffaellig zu machen, es mit einem guten Schloss anschliessen ( gegebenenfalls mit Bodenanker) und einen Tracker verbauen. Dabei kommt Dir die Versicherung vielleicht sogar mit einem Rabatt entgegen.

Lithiumakkus haben eine geringe Selbstentladung - wenn Du einen Pol abklemmst, brauchst Du keine Erhaltungsladung.

Hier wird geschrieben, dass es nicht ueber die Steckdose funktioniert: Welches Ladegerät für Lithium-Ionen-Batterie ?

Vielleicht auch ganz gut so, denn sollte die Batterie einmal fast leer sein, koennte der Ladestrom evtl. die Steckdose und ihre Sicherung ueberfordern.

Abgesehen davon, wir haben gerade Anfang Oktober. Du willst doch den Helm nicht jetzt schon an den Nagel haengen?

Moin Bernd,

alleine Deine Beitraege in diesem Thema zeigen, dass Du Deine AT auch bewegst, und nicht nur am Wochenende zur Eisdiele. Du brauchst Dich sicherlich nicht rechtfertigen, wie Du Dein Motorrad behandelst oder veraenderst - meinen Respekt haettest Du auch, wenn es tatsaechlich eine GW waere oder die Maschine mit Blattgold bezogen waere.

Pip, der in der kalten Jahreszeit auch die Handprotektoren aufruestet (Barkbuster Blizzard)