Bastogne
Beiträge von pip
-
-
Wenn ich jetzt zwei Mantelstromtriebwerke an den Koffertraeger schraube, kriege ich dann Steuererleichterungen als Hybrid und eine Ausnahmegenehmigung bei Wochenendfahrverboten?
-
Cklasse - Mit dem geradeverzahnten Getriebe klingt das Ding in den Videos wie ein Speeder Bike aus Endor.

Weil hier von 'leise' geredet wird: Kommt es einem beim Fahren tatsaechlich leiser vor?
-
Alles anzeigen
Kapier ich nicht den Witz

Ungleiche Ladung, Schräglage, Hell/Dunkel-Horizont schräg, weniger Blendung.

-
Alles anzeigen
[...] wie passe ich das dann für Fahrten nach z.B. GB an? Streuscheibe ist ja nicht und umstellen geht m.W. ebenfalls nicht.
Am einfachsten laesst Du den rechten Koffer leer.
Alles anzeigenOder ist die Aussage hier korrekt, dass wir symmetrisches Licht haben?
Auch in anderen Foren schreibt man, dass das Licht symmetrisch ist - eine Quelle dafuer habe ich nicht gefunden. Allerdings habe ich nur eine Teilenummer (33100-MJP-305 bei der SD04) fuer die Licheinheit gefunden - auch das spricht gegen unterschiedliche Versionen fuer Links- und Rechtsverkehr.
-
Chavon, Dom. Republik - I like the smell of Napalm in the morning.
-
Mein Dartpfeil landete im Orinoco.
-
Bei den Schwarzwaldtouren haben wir schon Regenklamottten, Reifenreparatursets, Kompressoren und Tortenstuecke getestet. Vielleicht bekommen wir das naechste Mal Nebel, dann machen wir den grossen Lampenvergleichstest.
Tatsaechlich wollte ich das mal auf dem HU Fernreisetreffen anregen, da sind ja viele mit Zusatzlampen unterwegs. Das Problem ist nur, dass man bei Dunkelheit mehr auf Lagerfeuer und Bier fixiert ist ...
-
Alles anzeigen
Ich würde die symmetrischen LED Lampen nicht ans Motorrad hängen.
Kaufe dir lieber die Osram Nightbraker, da kommt mehr bei raus.
Genau das schrieb ich: symmetrisches LED-Licht ist nicht akzeptabel.

Die Osram habe ich schon - auch das Glas ist frisch aufbereitet. Da meine anderen Moppeds LED und Xenon haben, wirkt sie im Vergleich immer noch etwas funzelig. Leider ist es aber genau dieses Motorrad, mit dem ich regelmaessig bei Dunkelheit fahre ...
Eine andere Alternative waere bspw. die LED-Lampe der CB1100R.
-
Durch die scharfen Hell-Dunkel-Grenzen moderner Scheinwerfer wird es gefuehlt auch noch dunkler, wenn der unbeleuchtete Bereich bei Schraeglage weiter nach unten rutscht. Bei asymmetrischem Licht passiert das wenigstens nur in Linkskurven.
Insofern kann ich verstehen, wenn sich hier mancher mit Nebelscheinwerfern bessere Sicht in Kurven wuenscht. Kurvenlicht waere natuerlich besser ... Ich ueberlege mir, meine alte Sevenfifty auf LED umzuruesten - die guenstigeren Varianten sind alle symmetrisch, das ist keine Alternative fuer mich.
Alles anzeigenhat senn schon jemand diesen Scheinwerfer verbaut?
LED Lightbar Zusatzscheinwerfer 8° SPOT | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
Der wird mit mit 960lm und Referenzzahl 12.5 angegeben, dass ist nicht heller als das Original.
Ich habe ein Rigid Industries Ignite Spotlicht, welches ich mit dem Originallicht verglichen habe. das hat mit 1000lm etwa 16 Grad Oeffnungswinkel und 236m bei 0.25lux (Das TT-Licht hat 8 Grad und 377m). Mein Ignite Licht kommt an das Original nicht heran, und ich hab auch keinen wirklichen Vorteil erkannt, wenn beides leuchtet.
Vom TT-Licht wuerde ich erwarten, dass es auf gerader Strecke mittig etwas heller wird. Bei 8 Grad ergiben sich in 200m Entfernung rechnerisch 28m Breite. Bei der AT waere es mir das nicht wert. Als Ergenzung zu einem alter H4-Scheinwerfer finde ich es interessant.