Beiträge von pip

Da Du in der Garage nichts riechst, tippe ich darauf, dass es damit zusammenhaengt, ob die Benzinpumpe laeuft. Vielleicht ist die Schnellverbindung des Tanks nicht richtig geschlossen? Bei eingeschalteter Zuendung ist ja leichter Ueberdruck auf dem System - vielleicht gerade so, dass es im Stand nicht leckt? Fahr ein bisschen und dann such rechts unter dem Tank, ob irgendwo der Schlauch undicht ist - insbesondere an der Verbindung.

Eventuell hilft ein Zahnarztspiegel ...

Du koenntest Ihr ein Mopped spendieren, damit sie waehrend des Studiums nicht nur auf den oeffentlichen Nahverkehr angewiesen ist - macht das social distancing auch einfacher. Hin und wieder kommst Du sie besuchen und leihst Dir das Ding aus.

Wieviele Ausreden braucht man, um ein Motorrad mehr zu kaufen?

Als Seitenkoffer gefallen mir die weit besser, zumal sie von oben beladen werden. Auch die Innenausstattung wirkt durchdacht.

Meine Givis lassen sich seitlich und als Topcase montieren, und ja, ich nutze sie taeglich als Topcase - weil sie sonst zur Seite klappen. Aber beladen stoert das TC empfindlich das Fahrverhalten, das ertrage ich nur auf dem Heimweg vom Supermarkt. Im wesentlichen leistet das TC Dienst als Helmfach beim Parken.

Ich wuerde mich nicht wundern, wenn Du nach ein paar Touren auch die seitliche Position bevorzugst, sofern Du gerade keine Pizza transportierst.

Navigation, Reichweite, Pannensicherheit, Redundanz. Einen 2ten Kupplungszug zu verlegen, wird ja auch sonst gerne gemacht. Wenn man sich alte Dakar-Maschinen genau anguckt, dann sind da auch Benzinpumpe oder sogar Einspritzanlage doppelt, so dass bei einem Defekt innerhalb von Minuten auf das Ersatzteil umgebaut werden kann.

Gewinnen kann nur, wer es ins Ziel schafft.

Edit: Dieses Jahr opferte Andrew Short sein Hinterrad, damit Tony Price nicht zuviel Zeit verlor. Er fuhr dann auf dessen Felge die Etappe zu Ende:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

170km Vollgas, koennte knapp werden. Man erreicht ja nicht die Geschwindigkeit, wie auf der Strasse. Mit der frontlastigen CRF und bei Wellengang sieht das auch sonst etwas anders aus. Ich wuerde mit dem Ententeich im Stadtpark anfangen.

Am Honda-Emblem.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wuensche Dir, dass die Arbeiten beim Mopped einfach sein werden, selbst wenn da was ausgetauscht werden muss. Was sagt denn die Vollkasko bei sowas?

Kollegen hatten das mal bei einem Mietwagen, so dass sie auch keinen Einfluss auf Werkstattwahl hatten und eventuell sogar den Verdienstausfall des Autos mitbezahlen mussten. Das war teuer.

Note to self: Am 1.4. mit Wurstblinker zur HU vorfahren. Gibt es Bockwuerste mit E-Kennzeichnung?

Zumindest auf dem Hinweg sollte einem die Polizei ja nichts anhaben koennen, solange man einen TueV-Termin vorweisen kann, gell?

PS: da war jemand schneller ...