Alles anzeigeníiiiiiihh, Kawasaki grüne Spanngurte
In der Anhaenger/Spanngurt Diskussion wuerde er dafuer schon wegen der fehlenden Etiketten gelyncht werden.
Alles anzeigeníiiiiiihh, Kawasaki grüne Spanngurte
In der Anhaenger/Spanngurt Diskussion wuerde er dafuer schon wegen der fehlenden Etiketten gelyncht werden.
Alles anzeigen[...] so eine Lenkertasche hab ich schon überlegt, aber ob man nen Getränk / Geldbörse am Lenker festmachen sollte?.. [...]
Was spricht dagegen, das Gewicht? Durch die mittige Position wuerde ich keinen allzugrossen Einfluss auf die Fahrdynamik erwarten. Wenn Du einen Querstrebe am Lenker nachruestest, gibt es eine ganze Reihe kleine Taschen zur Auswahl. Oder direkt sowas:
Trinkrucksack. Ich habe damit auf Endurotouren begonnen, bei denen man dank Hitze, Anstrengung und manchmal fehlendem Fahrtwind schnell Probleme hat, genug zu trinken. Das Ding ist aber so praktisch und angenehm zu tragen, dass er fast immer dabei ist.
Einfache Trinkrucksaecke gibts bei Decathlon&Co ab 20€. Ich empfehle ein Reservoir, das sich weit oeffnen laesst, um auch mal Eiswuerfel einfuellen zu koennen. Die Blase mache ich max. 2/3 voll, damit sie sich besser dem Ruecken anpassen kann, und sonst kommt nichts auf den Ruecken. Wenn das Mundstueck einen 90° Knick hat, kann man trinken, ohne den Helm abzunehmen.
Alles anzeigenmal ne ganz blöde Frage.
Nachdem die kalte und nasse Jahreszeit langsam vornüber ist und ihr eure neuen Maschinen alle abholt, wo fahrt ihr jetzt damit, wenn so langsam alle Grenzen geschlossen werden?
Mein Arbeitskollege im Emsland war ein Fan des Autobahnkleeblatts zum Kurvenfahren.
Alles anzeigenernstgemeinte frage: was macht man, wenn man im Stau dann selber überhitzt?
Wenn Du einen Hitzschlag bekommst, brauchst Du evtl. aerztliche Hilfe, damit ist auch nicht zu spassen. Im Stau bekommst Du die per Notruf, nicht indem Du Verkehrsregeln brichst. Schliesslich bist Du dann nicht mehr fahrtuechtig, und der Rettungswagen kommt dank Rettungsgasse auch schneller durch.
Alles anzeigenBei allen die hier solo mit Koffer, Koffertaschen, Gepäckrolle und teilweise noch mit Topcase unterwegs sind.
Seit ihr hier alle mit Zelt, Kocher etc. autark unterwegs`?
Was habt ihr hier alles dabei?
[...]
Beim Versandgewicht von 15kg mit Halter hab ich dann doch etwas geschluckt....
Schade das die Mosko Moto Reckless 80 nicht so gut auf die AT passt.
Mein Gepaeck aendert sich kaum, ob ich nun 1 Woche oder 1 Monat unterwegs bin. Zelt, Isomatte, Schlafsack, Kocher etc. Dazu ein paar Wechselklamotten, Sandalen, ein bisschen Elektronik, Flickzeug, Werkzeug, Kamera, Regenzeug. Nach Wetterlage evtl. die Heizjacke.
Nur fuer Treffen kommt ein Klappstuhl hinzu.
Leere Koffer verschicken ging mit Hermes gut, da das Volumen fast egal war. Deutlich guenstiger als bspw. DHL.
Das Reckless System mag ich nicht, da die Seitentaschen sehr klein sind. Das mag bei einer 250er sinnvoll sein, aber selbst bei der 690 verschenkt man massenzentrierten Stauraum. Das meiste Volumen ist auch bei Reckless 80 wieder hinten in der Rolle.
Gruss,
Pip
Alles anzeigenMahlzeit,
ist doch Alles relativ.
Argumentiere ich, es lag "Lebensgefahr" vor, sind die Punkte Schall und Rauch.
Bei 40°C im Schatten und auf der BAB mit 60°C auf dem Asphalt muß man auch mal an sich denken!
Wie lange hält man es in der Sauna aus?
Nach spätestens 20min muß man mal was trinken.
Bevor ich gegrillt werde, fahre ich in der Mitte durch, egal was die Rennleitung sagt.
(und ansonsten meide ich die BAB, vor Allem im Sommer.
Gruß
Th.
Das war als Argument fuer die Legalisierung mit angebracht worden ...
Meiden ist immer gut, aber nicht fuer jeden immer sinnvoll. Ich war ueberrascht zu lesen, wie gering die Strafe fuer das Nutzen der gesperrten Ausfahrten ist (s.o).
Vom Argumentieren halte ich grundsaetzlich nichts. Das kann nach hinten losgehen (Stichwort vorsaetzlich) und setzt voraus, dass Dein Gegenueber Deiner Logik folgen kann.
Garmin hat eine ganze Serie Armbanduhren mit GPS und auch mein Zumo zeigt die Hoehe an. Die meisten GPS-Tracker schreiben wahrscheinlich ebenfalls die Hoehe weg.
Die GPS-Hoehenmessung ist leider etwa 10x weniger genau als die horizontale Genauigkeit. Ich vermute, man hat bis etwa 10m-20m Abweichung. Das ist geometrisch bedingt und sorgt dafuer, dass die GPS-Hoehe manchmal variieren kann, ohne dass man sich bewegt. Nur professionelle Geraete (DGPS) koennen es kompensieren.
Alles anzeigenAndere Frage:
Stimmt es, dass Führerscheine (alle) mittlerweile ein Verfallsdatum haben/bzw bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erneuert werden muss?
Grüße....
Jain. Innerhalb bestimmter Fristen sollen die Dokumente gegen die Plastikkarte ausgetauscht werden, weil man jetzt aktuelle Fotos haben will und vieleicht auch EU Regeln umsetzen muss. Ausser bei Lkws ist das aber mit keinerlei Pruefungen o.ä. verbunden. Im Wesentlichen musst Du ein bisschen Zeit und Geld investieren.
Aktuell geplante Aenderungen an StVO und Bussgeldkatalog bringen u.a. erhebliche Strafen fuer das Vorbeifahren im Stau: https://www.bussgeldkatalog.org/stau/
Ich lese da ...
Ein- oder Ausfahren an unzulaessigen Stellen 25€
Unzulaessiges Halten 35€
Fahren auf Seitenstreifen: 1Punkt 75€
Vorbeischlaengeln mit Motorrad: 1 Punkt 100€
Fahren in der Rettungsgasse: 2 Punkte 200-320€ 1 Monat Fahrverbot
Was man noch vor Monaten zu legalisieren versucht hat, gibt jetzt ein Fahrverbot. Mich wundert, dass das hier noch nicht hochgekommen ist ...