Beiträge von pip

Mit dem TKC70 bin ich vor 5 Jahren auf den Sommeiller und bis nach Kappadokien gefahren - den K60 hatte ich zuletzt 2018 in den Pyrenäen und Marokko. In Marokko gibt es viele sehr felsige Routen, auf denen man sich die Reifen beschaedigen kann. Da habe ich mehr Vertrauen in die steife Karkasse des Heidenau - zudem hat er etwas groeberes Profil.

Den K60 bin ich auf GS und AT gefahren, also nur mit Mittelsteg. Ich fahre nicht nur geradeaus - auf meinem Alltagsmopped sind vorne die Reifenflanken vor dem Mittelstreifen abgefahren (BT-23).

Da der K60 von den meisten als Fernreisereifen verwendet wird, ergeben sich naturgemaess weniger Kurven als wenn man taeglich abends die Hausstrecke umrundet. Es kann auch sein, dass er sich wegen seiner Steifigkeit in abgefahrenem Zustand einfach schlechter anfuehlt als andere Reifen nach 5-7000km. Jedenfalls gefaellt mir dann das Fahrverhalten nicht mehr.

Firmen mit Grossraumbueros haben oft extra schalldichte Nebenraeume fuer Konferenzen - mancherorts werden die aber mehr genutzt, um am Rande auch mal heftigere Diskussionen fuehren zu koennen.
    Es gibt Foren, bei denen Diskussionen, die aus dem Ruder zu laufen scheinen, teilweise in einen separaten Bereich verschoben werden. Der ist immer noch fuer alle Mitglieder einsehbar, und auch hier sind die Forenregeln einzuhalten. Aber es ermoeglicht den Moderatoren, die eigentlichen Diskussionen sauber zu erhalten ohne direkt zu zensieren. Die Streithaehne koennen sich abreagieren, und als Nutzer kann ich entscheiden, ob ich das Gezeter lesen will.