Beiträge von pip

Der Punkt geht an tscharlie, der sicherlich nur den Streetview Screenshot genutzt hat, um sein Ergebnis zu bestaetigen - das mache ich auch gerne. Wer seit Jahren hier mitspielt, wird kein Interesse haben, das Raetsel ueber eine Bildersuche zu loesen.

:zwinker:

Lustig: Das Gebaeude hat nicht nur einen absolut einfallslosen Namen, es ist auch zu gross geraten. Nur 65 von 125 Sitzen sind besetzt:

+1

Ansonsten gibt es bspw. ein Youtube-Thema unter 'Smalltalk', ein Offroad-Video-Thema unter 'Motorrad', und Videos vergangener Tage unter 'Spiele'.

Als Kinder haben wir in so einem Schloss gespielt. Man hatte seine eigene Tuerklinke dabei, weil sie in allen Tueren fehlten. Heute ist es ein Luxusresort - Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung ...

Zum Thema Spritqualitaet lies dies:

Report: Alles über Benzin Teil 3: Benzin: die Vor- und Nachteile von E5 und E10
    Was darf's sein, E5 oder E10, fünf oder zehn Prozent Ethanol im Benzin, so viel Alkohol wie im Bier oder in leichtem Wein? Ist die Skepsis vor E10…
    www.motorradonline.de

Bei kleinen Mengen koennte es vielleicht helfen, E10 zu tanken, wie im verlinkten Artikel beschrieben.

Als ich nach einer Wasserdurchfahrt mal Wasser im Sprit hatte, lief der Motor vor allem unruhig, wenn wenig Gas gegeben wurde. Die Drehzahl war nur zweitrangig. Dann ist es moeglich, dass Leerfahren alleine nichts bringt, denn der Sprit wird nicht ganz unten angesogen, und es bleibt etwas Wasser uebrig.

Die einfachste Loesung ist es dann, dem Sprit etwas Isopropylalkohol beizumischen. Der bindet sich mit dem Wasser und die Mischung kann dann mit verbrannt werden. Ich meine, bei Louis ein Reinigungsadditiv gesehen zu haben, dass zumeist ebenfalls aus Isopropylalkohol bestand.

Damals habe ich einfach etwas in der Apotheke gekauft. Soviel Wasser wie bei mir sollte aber normalerweise nicht im Tank enden.

Ich halte es fuer wahrscheinlich, dass ein Dieb damit beginnt, die Batterie abzuklemmen, und erst dann auf die Suche nach einem Tracker geht ... Jedenfalls sind 3 Stunden mau, wenn andere mit AA Batterien ein Jahr funktionieren.