Es ist lange her, dass ich den K60S selber gefahren bin, aber es ist durchaus moeglich, dass sich der Reifen nach ein paar hundert Kilometern etws runder faehrt. Ich meine aber, dass es vorne immer sehr laut war.
Ich hab schonmal irgendwo hier geschrieben, dass er m.M.n. sehr schnell eckig wird, auch wenn man viel Kurven faehrt. Ich bin dann mal auf einem Fernreisetreffen rumgegangen, und haber mir die Hinterraeder angeschaut - fast alle zeigten dieses Verhalten. Insofern ist er fuer mich ein Kandidat, wenn ich mich darauf verlassen koennen will, dass der Reifen lange haelt. Ansonsten fahre ich bei gleichen Routenanforderungen bspw. E07+ Dakar und wechsle dafuer ein paar Kilometer frueher.
Der K60 ist dafuer bekannt sehr steif zu sein, was die Montage schwieriger macht. Beim Auto kann eine weichere Flanke dem Fahrer u.U. eine Rueckmeldung geben, bevor es zu Rutschen beginnt. Ist die Flanke hart, faellt dass weg, d.h. es koennte sehr schlagart zum Wegrutschen kommen. Zumindest teilweise laesst sich das evtl. auch aufs Mopped uebertragen.