Beiträge von pip

    Das mit den Schrauben ist mir bekannt, aber sowas kann Dir auch bei Heckrahmen passieren. Von Stabilitaetsproblemen mit dem Tank selber habe ich nie etwas gehoert.


    Der sitzt uebrigens auch nicht im Heck, da ist nur der Einfuellstutzen. Meine XChallenge hat den Tank an der gleichen Stelle UND einen Heckrahmen. Stabiler ist sie totzdem nicht.

    Ah, ich hab die letzten Messen nicht verfolgt. Schade, dass sie so schwer ist, ich hatte bei einer 490 Enduro ein wenig Hoffnung gehabt, dass sie weniger als die 690er wiegt. Die CFMOTO geht leider in Richtung Adventure.

    Bevor es soweit kommt, moechte ich doch noch einwerfen, dass die eigentliche europaeische Konkurrenz zur Kove m.M.n. die AJP PR7 sein sollte, waere da nur nicht das Problem mit den Drosselungen, wie bei der CRF450L, den KTM EXCs usw.


    KTM hat die urspruenglich geplante 490 Enduro zu Anfang des Jahres wieder gestrichen. Wenn Kove jetzt Erfolg mit der 450ern haben sollte und den Platzhirschen vorfuehrt, dass da doch ein Markt waere, soll mir das nur recht sein.

    Das ist ein versteckter Turing-Test: Das System wertet aus, wie weit Du waehrend des Klickens von der Spur abkommst (weshalb die Schaltflaeche auch relativ klein ist). Damit prueft es einerseits, dass da kein Roboter faehrt, und zum andern passt es den Spurhalteassistenten dynamisch an Deine Faehigkeiten an.


    Spass beiseite: In den letzten Wochen bin ich einen aktuellen Toyota Highlander gefahren. Bei jedem Start waren es 6-7 Knopfdruecke, um Fahrhilfen etc. an mich anzupassen. Nur die Sitzeinstellung kann er sich schon merken ... :angry-banghead:


    Meine KTM hingegen braucht einen Knopfdruck, um das letzte Setup aufzurufen: Start.