Reifendichtmittel / Pannenspray

  • #122

    Nö, aber geht ja in die Richtung was Pop sagte, dass so Zeugs angeblich automatisch auswuchtet (glaub ich eher nicht, es wird sich wohl genau da sammeln, wo die Unwucht also die größten Fliehkräfte) ist.

    Und der angebliche Test von Experten wird nicht weiter erwähnt. Normalerweise wirbt man doch mit den Tests.


    Scheint auch nur für schlauchlosreifen zu sein - also nix für mich.

  • #123

    So habe ich das letztes Jahr beim ACT ITALY gemacht. Nagel raus, Zeug rein mit Akkukompressor aufpumpen... fertig.

    Funktioniert am besten mit den dicken Enduroschläuchen. 💪😎

  • #124

    Auswuchten tut da nichts. Woher sollte die Flüssigkeit wissen wo die schwerste Stelle am Reifen ist?


    Die Flüssigkeit selber wuchtet sich selbst aus da sie durch die Zentrifugalkraft nach "aussen geschleudert" wird.

    Der Reifen selber kann seine Unwucht nicht verschieben, er ist ja nicht flüssig.

    --> an der Unwucht des gesamten Systemes ändert sich nichts.

  • #125

    Also wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, kann man das Zeug auch prophylaktisch vorher einfüllen. Funktioniert dann ähnlich wie bei Tubelessreifen beim MTB.

    Ich bin am Überlegen, das Zeugs mal auszutesten. Und falls es nix ist kommen beim nächsten Reifenwechsel einfach wieder neue Schläuche rein.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #126

    Hier ist ein Video zu Thema mit dem Ergebnis, dass es im Experiment manchmal funktioniert und einem netten Erklaerungsversuch dazu. Interessant wird es ab 4:20:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten eine Entschuldigung an die Mods fuer die vorhersehbare offtopic-Diskussion ...

  • #127

    Beim MTB trocknet das aber spätestens nach 3-6 Monaten aus und muss daher regelmäßig gewechselt / nachgefüllt werden. Die Frage ist, wie lange das Zeug im Schlauch hält? Kann mir nicht vorstellen, dass es unbegrenzte Haltbarkeit hat? :/

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!