Reifendichtmittel / Pannenspray

  • #92

    Warum macht man das - ernstgemeinte Frage.

    Bei schlauchlos bringen einen die „Würste“ zum einbohren doch immer gut heim (und weiter)?

    Selbst als es mal mit einer Wurst nicht ging, konnten wir mit drei so Teilen das Loch abdichten.

    Kleinere Verpackung (passen immer unter die Sitzbank), weniger Gewicht unterwegs(Spaß) und in der Anwendung einfach, sicher und ohne „Sauerei“.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #93

    Hey Dirk CRF11


    ich habe allerdings nach dem verwenden von Dichtmittel bei meinem CTA3 Blasenbildung festgestellt, die Haftung war auch ein wenig verringert sodaß ich den Reifen bei nächster Gelegenheit getauscht habe. Beobachte das mal.



    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #95

    Hallo Karl,

    das sind keine Blasen, da ist das Gummi schön "aufgegangen" und hatte Gripp.

    Wenn er zu heiß geworden wäre, hätte er auch Fäden gezogen.

    Gruß

    Th.

    Vergleiche bei 2:19:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #96

    Hattest du die "verringerte Haftung" während du noch die Milch drin hattest, oder nachdem du einen neuen / geflickten Schlauch eingezogen hattest?

    Weist der Reifen auf der Innenseite ebenfalls diese "Blasenbildung" auf?

  • #98

    Hi,


    Vor 2h von einer kurzen Feierabendrunde inkl 2km Waldweg (erlaubt ... oder Schild wurde vergessen) auf der Schwäbischen Alb bei Obernheim zurück gekommen.


    Zuhause habe ich diesen Holzsplitter aus dem fast neuen hinteren CTA3 (knapp 2000 km) gezogen. Der Reifen ist durch. Noch hält die Luft. Vermutlich hat der Schlauch nachgegeben. Hab die normalen 1,4 oder 1,5mm Heidenau Schläuche drin. Aber man sieht Draht blinzeln wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet. Ich könnte k...


    Pech gehabt und gleichzeitig Glück dass ich problemlos 40km heim gekommen bin.


    Morgen kommt der Reifen runter um den Schlamassel zu begutachten. Vermutlich ist schon wieder ein schweineteurer neuer CTA3 evtl samt Schlauch fällig :angry-screaming:


    Gruß Manfred


    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #100

    Das mache ich nur falls innen an der Leinwand eine Beschädigung sein sollte, die mir zu riskant erscheint.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

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