Beiträge von SpessartHirsch

Hallo Simon,

als Anwalt kann ich Dir nur empfehlen: wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, such Dir in Deiner Nähe einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Der soll z.B. ein selbständiges Beweissicherungsverfahren gegen Honda bzw. Deinen Händler einleiten, damit ein Gutachter bestellt und die Ursache dieses ominösen Mangels gefunden wird.

Je nach Ergebnis des Gutachtens würde ich dann ggf. den Kaufvertrag wandeln oder eine grundlegende Nachbesserung verlangen.

Alles andere sind halbe Sachen und spätestens nach Ablauf der Gewährleistungszeit stehst Du mit dem Problem alleine da.

Gruss vom SpessartHirsch

Ich fahre meine Rukkajacke seit 1999 - bisher über 157.000 km. Aber, dass mir da der Reisverschluss ohne mein Zutun jemals aufgegangen wäre, kann ich nicht berichten.

Ich denke, dass auch bei Rukka die Qualität im Laufe der Zeit dem Kostendruck Tribut zollen musste.

Grüsse aus dem Spessart,

Gerhard

1 Wolf 1 schwarz matt
    02 Joggel 1 Schwarz matt
    03 wolfgang2017 1 schwarz matt
    04 TwinHappy 1 schwarz matt
    05 Cossy 1 schwarz matt
    06 Marc010578 1 schwarz matt
    07 Toddy1910 1 schwarz matt
    08 Vara46 1 schwarz matt
    09 Stefano 1 schwarz matt
    10 AT-AL 1 natur gestrahlt
    11 kolmi 1 schwarz matt
    12 Mimi 1 schwarz matt
    13 Lytti 1 schwarz matt
    14 hape 1 schwarz matt
    15 rocchas 1 schwarz matt
    16 RDThorsten 1 schwarz matt
    17 Chepher 1 schwarz matt
    18 TA_AT 1 schwarz matt
    19 SpessartHirsch 1 x schwarz matt

Habe meines letzte Woche bekommen, hatte es - dank der Passgenauigkeit - in 5 Minuten montiert.

Ist schon ein spürbarer Unterschied zu vorher - sitze nun fast so ruhig wie hinter dem Tourenschild meiner ehemaligen Varadero.

Nur ist mit der normalen Scheibe der Winddruck für mich noch etwas ungewohnt und ich habe angesichts meiner vorgeschädigten Halswirbelsäule ( Discus prolaps ) nach längeren schnellen Fahrten schon noch Schmerzen. Werde deshalb doch noch eine MRA - Tourenscheibe mit Spoiler ausprobieren.

Bin 1,88 m, normaler Sitz in hoher Position, Nolan N 86.

Auf jeden Fall lohnt sich der Forkshield von Swen !! Gute Arbeit !!

Grüsse vom SpessartHirsch