Beiträge von Bernd der Memminger

Hmmm muß da manchmal schon schmunzeln,
    wenn ich für Kunden eine Sitzbank neu Überziehen muß, kostet das so zwischen 90 - 170 Euro je nach aufwand, hält dann je nach gebrauch 10 - 15 Jahre.
    Ist aber "allen" zu teuer, lieber den Universal Bezug bei Louis kaufen und so mehr schlecht als recht drüber Tackern. Mir auch recht.
    Meine Arbeitszeit je nachdem 2,5 bis 8 Stunden + Material.
    Beim Zündkerzen wechsel sind aber 150 Euro vollkommen in Ordnung ??? ich will sie nicht geschenkt, aber das was Honda aufruft ist Wucher Punkt ! Und das ander das ebenso machen - das macht es deshalb nicht besser !

Ich habe jedenfalls an Honda geschreiben, mußte da meinem dicken Hals einfachmal Luft machen.

Und nach einem andern Moped wird gerade gesehen und Infos eingeholt, und ehrlich wenn da die Kerzen 150 Euro Kosten ist das raus !

Gruß Bernd der Memminger

Und das Geiz ist Geil denken ist typisch deutsch. Bei einem Schwaben genetisch verankert.

Aha, 149 Euro waren mal 300 Mark, für 4 Zündkerzen- da hackts doch, und in den USA kostet das Teil gerade mal 9,20 Euro - das ist dann verschenkt oder was ?

Ein wenig Nachdenken vor dem schreiben würde da helfen echt !

Freut euch da mal auf die 48000 km Inspektion, neue Kerzen und neue Luftfilter jeweils zu Wucher Preisen.

Ich stehe da jetzt echt auf Kriegsfuß mit Honda.

Gruß Bernd

????
    ... hat da jemand den Beitrag über die Wunder Zündkerzen der AT in den USA gelöscht ?? wenn Ja warum ??
    das man hier im Forum nicht merkt das die Preise für die Zündkerzen in "D" einfach nur Wucher sind ??

Auf alle Fälle stimmt diese Aussage mit den kleinen Stückzahlen oder Sonder nicht, und rechtfertigt diesen Wucher Preis in keinem Fall !

Ich habe Verwandschaft in den USA, könnte da evtl. was organisieren, obwohl der verkauf der AT immer noch sehr im Raum steht.

Momentan läuft Sie wieder, mal sehen wie es weiter geht wenn es regnet ;(

Gruß Bernd der Memminger

Es gibt Neuigkeiten zu meiner AT,
    heute sind wieder 2 Zündkerzen gekommen, nach nur 14 Tagen Wartezeit haben wir jetzt 4 Stück zusammen hurra !
    Das die gute Nachricht für mich, die schlechte ist das Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind - und da gehören die Zündkerzen auch dazu !
    Deshalb gabe es eine Rechnung vom Händler für mich.
    Macht für 4 Zündkerzen im Angebot "147,90" Euro, das waren zu D Mark Zeiten mal eben 300 Mark, für 4 Zündkerzen - sag mal Honda geht's noch ???

Denke mir wird das als Vielfahrer auf Dauer zu teuer mit der neuen AT, die Preise für Kundendienst und Verschleißteile liegen jetzt weit über denen von der BMW GS, aber die konnten alle Teile innerhalb von 24 Stunden liefern, unsere Wege werden sich deshalb ende dieser Saison wohl trennen.

Beim nächsten Motorradkauf werde ich darauf mehr achten.

Noch ein schönes und sonniges Wochenende

Bernd der Memminger

Kleiner Zwischenstand wegen der Zündkerzen, inzwischen ist eine zweite Zündkerze angekommen ???? Die Kerzen werden bei verschiedenen Händler als Lieferbar gelistet, bestellt mann aber sind sie wohl im Rückstand - somit steht die AT weiter beim Händler.
    10 Tage steht Sie jetzt zerlegt da und ein Ende ist noch nicht in sicht, bin von Honda echt begeistert.
    Morgen Freitag haben wir beim BMW Händler zwei GS 1200 Rally für meine Frau und mich drei Stunden gemietet, mal sehen wie das wird.

Grüße aus dem sonnigen Allgäu
    Bernd der Memminger

und warum nimmt Dein FHH nicht einfach 4 Kerzen aus einer anderen AT zum Testen?

Dann weiß man wenigstens, ob es überhaupt an den Kerzen, oder vielleicht nur an einer Kerze liegt.

Hast Du mal gesehen was da alles abgebaut wird um an die Kerzen zu kommen ?? da wird echt das halbe Motorrad zerlegt ;(

Bin gespannt wie lange die ganze Aktion dauern wird !

Sonnig grüße aus dem Allgäu

Bernd

hallo zusammen,
    seit Dienstag steht meine AT beim Händler, Lenkarmaturen tauschen und wegen dem geruckel nachsehen.
    Der Kilometer Stand ist 44500.
    Stand heute um 12 Uhr, Armaturen getauscht, evtl. sind die Zündkerzen nicht in Ordnung. Neue bestellt, ( wie jetzt ?? keine 4 Zündkerzen vom neuen Modell da ?? ) Päckchen heute gekommen - mit einer Zündkerze ?? Sind im Moment nicht lieferbar ?
    Anruf bei allen Honda Händler im Umkreis von 100 km - keiner hat welche Vorrätig!
    Sag mal geht's noch ?? was ist bei Honda los, wird echt so langsam ein Saftladen oder ?
    Lenkarmaturen - Zündkabel - Zündkerzen - Radlager - Gasannahme nix funktioniert mehr ordentlich.
    Kundendienste kosten 600 Euro und da waren die Super Kerzen für 160 Euro noch "nicht" dabei, die kommen erst bei 48 000 km.
    Habe Montag Urlaub wegen dem schönen Wetter - aber AT fahren ist nicht !
    Bind kurz davor die Möhre zu verkaufen, bin ein absoluter Honda Fan gewesen aber die gehen mir echt auf die ....
    War heute beim BMW Händler und bin eine 12 er GS gefahren, glaube echt es ist bald soweit !
    Die bringen wenigstens eine ordentliches und sanftes Gas anlegen hin, und Ersatzteile bestellen hat bei der 800 meiner Frau immer über Nacht geklappt.
    Und die läuft jetzt auch seit 107 000 km

Bin echt gespannt wie das weiter geht bei Honda ;(

Grüße aus dem Allgäu
    Bernd der Memminger

Hallo zusammen,
    es gab hier mal einen Beitrag über die geänderte Verlegung vom Unterdruckschlauch an unserer CRF 1000, waren sogar Bilder dabei. Habe jetzt ewig gesucht aber in nicht mehr gefunden ;(

Wieß jemand hier zufällig wo der Bericht zu finden ist ?
    Meine AT geht am Mittwoch zum Händler wegen dem Nervigen geruckle das sie zur Zeit hat.
    Da wären die Tipps mit den Schläuchen hilfreich !

Danke mal vorab

Bernd der Memminger

Hallo zusammen,
    meine AT hat jetzt die 44000 km geschafft, so weit so gut. Habe bei meiner von Anfang an das Problem das im Langsamfahrbereich in der Stadt die gute immer unrund läuft, jetzt auch mehr weil die Kette nicht mehr die beste ist.
    Manchmal wenn es in die 30 - 40 km geht fast nur noch mit schleifender Kupplung zu fahren ist. Dann macht es immer mal wieder "Plop" und sie ist aus ;( das nervt total.
    Habe manchmal das Gefühl das sie kurze Zündunterbrecher hat. Deshalb habe ich heute vorne links den Kerzenstecker mal abgezogen, Anlasser gerückt und ?? Sie läuft ganz normal, auch bei kurzen Gas stößen alles normal ??
    Weiß hier jemand im Forum ab wann die 2e Kerze zum Einsatz kommt, finde das seltsam !
    Leider kommt man an den rechten Zylinder nicht heran um zu Testen ob das dort ebenso ist.
    Habe schon den Verdacht das eine Zündkerze oder ein Stecker nicht in Ordnung ist.

Gruß Bernd der Memminger