Beiträge von Bernd der Memminger

    Also hat niemand im Forum den Speedholder mit Kabelsatz verbaut nur die Lösung mit einlöten ?
    Das heißt es wäre besser das Universalteil zu verbauen ?


    Phuuu das hört sich ja so kompliziert an, bin elektrisch nicht sooooo bewandert. Gibt es hier im Forum jemand der in der nähe von Memmingen +/- 100 km der das Teil schon montiert hat und bei der Montage helfen könnte ?


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    hat hier im Forum schon jemand eine Adresse gefunden wo man Original Teile bestellen kann ?
    Bei ZSF Bike Teile kann ich mit meiner Fahrgestell Nummer nichts finden, das geht glaube ich dort nur für ältere Modelle.
    Mein Händler ist nicht gerade bei mir in der Nähe, und das hin und her fahren nervt langsam, hat meist nichts auf Lager.


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo Gerhard,
    habe das Kettenrad von France Equipment bestellt, das sollte die Verjüngung in der Mitte haben. Gebe gerne bescheid ob es so ist wenn es angeliefert wird.
    Wegen dem Speedholder, es gibt ja auch einen mit passendem Kabelsatz, also einstecken und fertig, aber wo ??
    Deshalb meine Frage hier im Forum !
    Aber anscheinend hat den keiner hier verbaut ;(


    Evtl. meldet sich ja hier noch jemand.


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    Habe jetzt meinen neuen Kettensatz bestellt ‚ mit Kettenrad 44 Z hinten. Jetzt bräuchte ich noch diesen Tachkonverter , hat den hier schon jemand verbaut ? Wo liegen die Stecker bei unserer CRF 1000 .
    Und wo am besten bestellen ? Wie sind die Erfahrungen mit dem Teil ?
    Evtl. hat jemand Bilder von der Montage ?


    Danke mal vorab für alle Infos


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    mein Kettensatz geht so langsam zu Ende, er hat jetzt 45 000km gehalten. Als Ersatz soll eine DID Kette mit Kettenrad 44 Z und evtl. vorne wieder ein Original Ritzel drauf.


    Hat jemand hier im Forum schon Kette gewechselt mit Original Ritzel vorne ? weiß jemand was es kostet ?
    Bin mit den vorderen Ritzeln immer ein wenig vorsichtig was die aus dem Zubehör angeht, finde die Originalen sind in Passform immer eine spur besser.


    Habe ein wenig Angst um meine Getriebeausgangswelle.


    Wer hat dazu Info´s ??


    Gruß Bernd der Memminger

    ... kann da majortours nur zustimmen, neuer Helm nur mit doppel D Verschluss, gerade bei kleinen Köpfen, wie bei mir ergibt sich noch das Problem das beim Ratschenverschluss ca 50 mm vom Riemen eben Starr bleiben und sich nicht sauber um das Kinn legen, ist bei mir mit dem Schuberth C3 Pro auch so, im Falle eines Sturzes besteht da eindeutig die Gefahr von Verletzungen oder dem super Gau das der Helm vom Kopf rutscht.


    Das Problem taucht weniger auf sobald die Helmgröße XL ++ wird.


    Ein Riemen mit Doppel D liegt immer sauber und exakt an !


    Leider finde ich es genau umgekehrt, es gibt immer weniger Helme mit doppel D Verschluss, gerade bei Klapphelmen findet sich eigentlich gar keiner mehr ;(


    Gruß Bernd