Hallo boffi ,
danke für die Info, werde mich da erst einmal dran orientieren, und wenn dann wieder richtig gefahren wird überprüfen.
Grüße aus dem Allgäu
Bernd
Hallo boffi ,
danke für die Info, werde mich da erst einmal dran orientieren, und wenn dann wieder richtig gefahren wird überprüfen.
Grüße aus dem Allgäu
Bernd
Hallo zusammen,
habe jetzt endlich Zeit gefunden das neue Öhlins Federbein und den neuen Kettensatz mit dem 44 Kettenrad einzubauen.
Hat alles prima gepasst, zur Info die Achse der Schwinge war trocken eingebaut, und hat schon leichte Roststellen gehabt.
Jetzt steht noch der einbau vom Speed Holder an, deswegen hier die Frage an die die in auch verbaut haben und auch die Übersetzung geändert haben, was für eine Wert habt ihr eingestellt ??
Nur als Anfangshilfe, später kann ja mit dem Navi dann nachregeln werden, aber an fahren ist hier im Allgäu im Moment nicht zu denken, Minus 7 Grad und alles Weiß ;-((
Gruß Bernd der Memminger
Alles anzeigen
Servus!
Ist zwar off-topic aber darf ich fragen welches Kettenrad (welche Bezugsquelle) mit 44 Zähnen Du verbaut hast und ob es - wie das Original - die Aussnehmungen/Senkbohrungen für die Befestigungsmuttern hat?
(Viele angebotene Kettenräder besitzen diese Ausnehmungen/Senkbohrungen ja nicht und dann lassen sich die Stoppmuttern nicht weit genug aufdrehen damit der Sicherungsteil wirken kann).
Danke und Gruß, Gerhard
Hallo Gerhard,
Kettensatz ist angekommen.
Kann bestätigen das Kettenrad mit den 44Z hat diese Ausfräsung damit die Schraubenlänge mit der Sicherungsmutter greift, also alle prima.
Gruß Bernd
Suuuuper, vielen Dank - hier wird geholfen ;-)))
Gruß Bernd der Memminger
War eigentlich ganz einfach, seither läuft sie total ruhig, kann im 3 Gang durch eine 30 er Zone fahren ohne ruckeln, auch die Gasannahme ist viel sanfter geworden.
https://www.ebay.de/itm/Oxygen…6f97eb:g:9CQAAOSwFV9XzIor
Gruß Bernd der Memminger
Ja darf sie, nachdem das nervige geruckle mit überschaubaren Kosten von 20 Euro beseitigt werden konnte uns Sie jetzt total ruhig läuft 👍
Eines ist aber sicher das sie nie wieder in die Werkststt kommt und auch nie wieder neue Zündkerzen rein kommen.
Gruß Bernd der Memminger
Sorry habe das mit dem Bild nicht gleich hin bekommen , war immer zu groß, aber jetzt hat es ja geklappt
Gruß Bernd
Heute Mittag angekommen, freu mich wie ein Schnitzel ;-))
Gruß Bernd der Memminger
Hallo zusammen,
bin am suchen von der Teilenummer des Original Ritzels unserer AT - konnte aber bisher nichts finden.
Bin da aber auch nicht der beste Sucher im Netz
Hat jemand hier im Forum die zufällig schon gefunden ??
Gruß aus dem verschneiten Allgäu
Bernd
Und welche passende hast Du gefunden ??
Gibt es evtl. Bilder ??
Gruß Bernd