Beiträge von Bernd der Memminger

.... jetzt habt Ihr mich hier im Forum so verrückt gemachtt wegen der Radlager, habe mir einen Satz besorgt, der schlummert jetzt gut verpackt in der Original Wekzeugbox auf der linken Seite.
    KM derzeit bei mir 38000 !
    Am Donnerstag geht es für 3 Wochen nach Frankreich - hoffe sehr ich fahre sie nur für 4500km spazieren.

Die Idee mit dem Dübel zum Austreiben finde ich super, habe aber leider keinen gefunden der bis D=22 reicht.

Ist da schon jemand fündig geworden und hat eine Bezugs Adresse?

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Brock,
    vielen Dank für Deine Bemühungen wegen dem Kettenrad. Du schreibst Du warst in Urlaub, mit der AT und der neuen Übersetzung ?
    Gibt es schon einen erfahrungsbericht dazu von Dir ? Gut oder schlecht ??

mfg. Bernd der Memminger

...... Schwachstelle? Unterdimensioniert ? Auch eine F800 GS hat 6204 Lager verbaut, wenn dann liegt es meiner Meinung eher daran das die Zulieferer Qualität nicht stimmt oder beim Rad einbauen die Dichtringe verhunzt worden sind.

Das ist auch der Grund warum ich das selber mache, und auf 650 000 km bisher nie ein Lager getauscht habe.

Gut, ein wenig Glück gehört auch dazu 😎

Gruß Bernd der Memminger

Bin gerade am Suchen wegen dem Lager für den Kettenradträger, also das 63/22 2RS Lager, war beim Händler und der meinte es gibt es nur mit C3 Zusatz, was dann heißt mit mehr Lagerluft ??

Kann das jemand hier bestätigen ? und das Lager gibt es nicht von SKF nur NKG

oder hat jemand dazu bessere Info ?

Gruß Bernd der Memminger

km Stand derzeit 37500 !

... gibt es in Sachen Kettenrad passend für unsere crf 1000 mit 44Z etwas neues ?? bei mir stehen im Moment 37000 km auf der Uhr, sollte den Frankreich Urlaub mit ca. 6000 km noch halten dann würde ich gerne wechseln ;)

Gruß Bernd der Memminger

Bei mir wurden im Frühjahr zwei Original verbaut, die Preise dementsprechen hoch, es gab bis Februar auch noch keine Nachbauten.
    Inzwischen sind aber welche am Markt zu haben, die deutlich günstiger sind. Dachte eigentlich das K&N da etwas bringt aber das dauert wohl noch.
    Zu meiner überraschung sahen die alten nach 24500 km noch richtig gut aus, habe Sie mir mitgeben lassen.
    Ob die Nachbauten die gleiche Qualität haben wie die Original Honda ??

Gruß Bernd

PS: meine geht am Donnerstag zum 36000 km KD

Hallo zusammen,
    waren mit 3 AT´s am Wochenende unterwegs. leider bei sehr viel Regen. Die Motorräder mussten auch über Nacht drausen im Regen stehen bleiben. Bei allen drei kamm es am morgen zu Startschwierigkeiten.
    Der Starterknopf musste mehrmals gedrückt werden, ist immer wieder sofort ausgegangen.
    Erst nach gefühlt 3 - 4 mal mit Gas anlegen sind sie rumpelnd und unrund mit erhöhtem Standgas angelaufen - nach ca 10 Sekunden ist Sie dann ordentlich gelaufen !!

Kennt jemand das auch schon so ??

Gibt es neben dem Set Knopf auch probleme mit dem Starterknopf ?

Gruß Bernd der Memminger