hmmm habe ihn jetzt 4800 km drauf, sieht noch gut aus, waren Reise und Tourenkilometer, aber er kommt bestimmt kein zweites mal bei mir auf die Felgen.
Bisher den Original Dunlop und zwei mal den TKC 70 gefahren. Der Dunlop den alle so schlecht finden fand ich im Trocknen gut bei Regen eher mäßig, den TKC 70 überragen, handlich , super im Regen, langlebig und bis zum letzten km gut zu fahren.
Bei beiden Reifen waren hin und wieder mal die Rasten am kratzen, jetzt mit dem Pirelli nicht dran zu denken, unhandlich und träge, läuft jeder Rille und Kante nach, Hoppelt eher als das er führt, bei Regen kein wirklich gutes Gefühl und schon mehrmals leichtes rutschen am Vorderrad, da ist das Vertrauen sauber weg 
Hinten ist der Reifen meiner Meinung viel zu Rund und Kugelig, gibt keine ordentliche Fläche als Latsch ab.
Kann diese Lobhudelei über den Reifen nicht nachvollziehen, wird jetzt noch fertig gefahren und dann wieder den TKC 70 drauf.
Möglich das es bei den Pirellis Serienstreuung gibt und meiner kein guter ist , er in anderen Größen gut Funktioniert, aber auf die Empfehlung von der Fachzeitschrift "Motorrad" ist echt gesch.... die ist so gut wie die zum TomTom 410 und dem super passenden Tankrucksack der Firma TT für die AT der bei 70 % vom Lenkeinschlag den Lenker blockiert.
Wer viel für Anzeigen bezahlt kriegt von denen wohl gute Bewertungen - auch ohne das Teil ausprobiert zu haben.
Grüße aus dem Allgäu
Bernd