Beiträge von Bernd der Memminger

Gestern vom 24000 KD abgeholt - 512 Euro hatte vorher eine 12 er GS, selbst da war der KD nicht so teuer 😒

Habe die kpl. Verkleidung und Motorschutz zu hause abgebaut - und jetzt wieder selbst Montiert !

Gruß Bernd der Memminger

Hallo zusammen,
    die neue Saison steht vor der Tür und ich wollte mich noch mal mit dem Thema SAG beschäftigen. Stellt Ihr das auf ca. 1/3 Negativ Federweg ein oder 1/ 4 vom Gesamtfederweg ein ??
    Vorne und hinten ??
    Habe mal gelesen das bei Enduros mit Federweg + 180mm der Negativ Federweg nur auf ca. 1/4 eingestelt werden soll ?

Kennt sich da jemand "gut" damit aus ??

Evtl. wäre es ja eine Option das besagte Thema + die Einstellungen beim ersten Forumstreffen gemeinsam vor zu nehmen - also nur für die die dazu Interesse haben.

Würde das Notwendige Werkzeug dazu gerne mit bringen !

Meine ist gerade beim 24000 KD und wartet auf ein neues Zündkabel + Spule da eines total durchgefault ist ;-(((( woher ? keine Ahnung, bin bestimmt nicht mehr als 200 km im Regen gefahren !

So lange steht sie jetzt leider erst mal ( über 14 Tage ) beim Händler

Gruß Bernd der Memminger

01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 20 (4)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 7 (2)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 4 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 2
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 8 (2)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (2)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1

???? wie kommst Du auf diese Info ? ich fange gleich an mein Konto zu plündern :)

Gibt es dazu eine konktete Info ? also wann ? welcher Motor ?

Grüße Bernd der Memminger

..... hmm irgentwo im Netzt habe ich einmal die Info gefunden das die CRF 500 mit dem 2 Zylinder Motor der CBR 500 ausgerüstet werden soll ! Finde die Seite jetzt gerade leider nicht mehr- das wären dann 48 PS mit ca 165 kg !

Ich wäre der erste beim Händler der eine kaufen würde, wäre genau mein Ding, auch oder eben zum Reisen.
    Im Moment warte ich als absoluter Honda Fan auf die Yamaha X 7 ;(

Die CRF 250 ist mir doch ein wenig zu "wenig" wenn sie wenigstes den vorhandenen 300 ccm Motor eingebaut hätten !

Aber hoffen darf man ja immer ;-))

Gruß Bernd der Memminger

Wieder einmal eine Frage an die die schon den 24000 km KD hinter sich haben ;)
    Kommt bei unserer neuen AT nach dem Ventile einstellen auch eine neue Ventildeckeldichtung drauf ?? kenne das bei Honda eigentlich nicht so ??
    Habe bei der Transalp und XRV 650 die Dichtung nie erneuert !

Wer weiß darüber etwas ??

Gruß Bernd der Memminger

Hmmm, ich würde nach all den Versuchen einen Kollegen hier im Forum suchen der in meiner nähe wohnt und einmal das kpl. Vorderrad tauschen und testen ob sich das mit dem "hoppeln" ändert.
    Hatte das gleiche Problem vor Jahren mit der alten AT - da war es eine Falte im Schlauch, aber bis wir das gefunden haben hat auch ewig gedauert.

Aber so kannst Du ausschließen ob es das Fahrwerk ( Gabel ) ist oder eben " Felge , Schlauch , Mantel , wuchten "

Wünsch Dir viel Erfolg. Meine läuft übrigens super, ist aber mit dem TKC 70 etwas anfälliger bei abnehmender Profiltiefe.

Gruß Bernd der Memminger