Beiträge von Bernd der Memminger

Hallo zusammen, hat einer der "Federbein " wechsler zufällig ein Öhlins verbaut ? habe in verschiedenen Motorrädern Öhlins verbaut gehabt und war immer begeistert. Gibt es erfahrungen dazu ?
    Im umkehrschluss war ich mit den Wilbers eben nicht zufrieden ;( ( Transalp / Versys 650 / VFR 750 )
    Das Öhlins ist aber viel teurer als der Rest !
    Sehe das im moment noch nicht als notwendig - aber für die Saison 2018 überlege ich mnir das ;)
    Gruß Bernd der Memminger

Hallo Manfred,
    mit den Ventilen, sind die Auslassventile über Rollenkipphebel anfälliger ? also ich meine sollten Die öfter Kontrolliert werden als die Kipphebel bei der alten AT ?
    Bei meiner alten XRV 650 wurde der KD bis 24000 km vom Händler gemacht, danach selbst.
    Die Ventile habe ich bei 60000 - 100000 - 140000 und 180000 geprüft, hat immer gestimmt.
    Und dieses Motorrad habe ich nicht wirklich geschont !!
    Dachte deshalb könnte man das mit den Ventilen auf den 48000 KD verschieben.

Gruß Bernd der Memminger

Hallo zusammen,
    bei meiner AT steht jetzt ein 25000 im Display - ist also Zeit für den ersten großen KD mit Einstellen der Ventile. Nach meinen Erfahrungen der letzten Hondas halte ich das für sehr früh !
    Bin am überlegen das Einstellen der Ventile auf den 48 000 km KD zu verschieben - da müssen ja die Zündkerzen gewechselt werden - da würde sich das Einstellen ja gleich dazu anbieten.
    Meine erste Frage ist jetzt hier ob jemand die Ventile prüfen lassen hat und ob es nachgestellt werden mußte.
    Zweite Frage betrifft den Luftfilter, hat den schon jemand gewechselt ? wo habt Ihr Ihn gekauft ? beim Händler oder im Netz bestellt ? was habt Ihr dafür bezahlt ?
    Ist es viel Aufwand den Luftfilter zu wechseln ?

Vorab mal Danke für Infos zum Thema Luftfilter und Ventile

Gruß Bernd der Memminger

Hmmm meine Frau fährt auch eine 800 GS, derzeit 82000km, Probleme bisher 2 mal Gabelsimmering, 1 mal Benzinpumpe – beides noch Kulanz ;)

Das Fahrwerk sehr gut, die Bremsen besser als die meiner AT, die Kupplung ist toll zu dosieren, besser als AT, Verbrauch ca. 0,5 ltr. weniger auf 100 km als ich mit der AT !!
    Soll heißen Sie kommt mit Ihrem 16 ltr. Tank genauso weit wie ich mit 18,7 ltr.
    Das Tanken ist so was von genial mit der 800, Deckel auf und fertig – hätte ich auch gerne !!
    Beim Umstieg auf die AT merkt man es sind doch 1000 ccm und 95 PS, der Motor läuft super sanft und wirkt nicht so angestrengt.

Halte die 800 für sehr robust, bei einem Umkipper beim Wenden ist nichts passiert, denke das wäre bei meiner AT nicht ohne Neuteile abgegangen – Sie hat keine Sturzbügel oder so montiert – alles original.
    Gewicht ist ca 10 kg weniger, merkt man doch deutlich beim schieben und rangieren.

Die 85 PS reichen für Fahrer und Gepäck allemal, wirkt sehr spritzig zu fahren, sie ist im langsamfahrbereich, 30 Zonen, Stau usw. super sanft zu fahren, da ruckelt echt gar nichts, da hat Honda die Hausaufgaben sehr schlecht gemacht.
    Schrauben ist an der 800 leichter und logischer, bei der AT ist das schon eine ordentliche Baustelle, aber hoffe das ist nicht nötig so wie bei den letzten 350 000 km auf den letzten Hondas ;)

Sitzposition ist sehr gut, eher Aktiver als auf unserer AT.
    Sitzbank der AT ist bequemer als die der 800.

Nachteile der 800 ist das der Motor sehr stark Vibriert, die Optik mit dem Scheinwerfer no go für mich !
    Wenn sie beim letzten Facelift da was gemacht hätten wäre es eine 800 bei mir geworden obwohl ich Honda Fan bin ;)
    Gruß Bernd der Memminger

Hmm find ich super, für viel Geld einen angeblichen passenden Tankrucksack zu verkaufen (Touratech)
    wo man den Lenkeinschlag nur zu 60 % nutzen kann !

Habe die Jungs auf der Messe und im Shop darauf angesprochen, Antwort vom Fachpersonal: .....wer schlägt den Lenker schon so weit ein ????

Bei so viel Fachkompetenz wollte ich keine weiteren Fragen stellen ;(

Ich habe ja eine passende Lösung für den Tankrucksack gefunden ;) und man kann den Lenker ganz einschlagen ohne zu Hupen !

Gruß Bernd der Memminger

Hast Du denn ein Original Honda Kettenrad verbaut oder Zubehör ? Habe immer das Gefühl das die Original besser / runder Laufen als die aus dem Zubehör.
    Denke mir würde ein Zahn mehr hinten schon reichen.
    Haben zuhause noch zwei Honda Dominator, einmal 94 Bj einmal 96 Bj, bei der älteren sind Original hinten ein Zahn mehr daruf - hätte nicht geglaubt das das so viel aus macht ;)

Gruß Bernd der Memminger

Wie jetzt ??? ist beim Schalter und DCT ein anderes Ritzel verbaut ??

Ich würde gerne beim ersten Kettenwechsel hinten ein Kettenblatt mit einem Zahn mehr montieren - sollte es den eins geben.
    Am liebsten ein Originales von Honda !

Hat das hier schon jemand gemacht ?

Gruß Bernd der Memminger

So, es wird immer kälter und ich will Heizgriffe ;)

Nur noch mal das ich sicher bin, auf den vorderen Stecker kann man Navi + Heizgriffe auf eine Leitung anschließen, also der Leistung wegen der Heizgriffe ?
    Sicherung und Kabelstärke sind ausreichend ?
    Ein Kabel zum T Stück ( danke für die Info) zum neuen Super Seal Stecker und dort zwei Stecker für Navi und Heizgriffe ?

Das geht so ?

Gruß Bernd der Meminger