Beiträge von Bernd der Memminger

Hey, kannst D mir sagen was das für Ösen sind ? oder wo mann die bekommt - ist eine gute idee mit den Teilen ;)

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Holger,
    nachdem Du schon den Conti Trailattack 2 fährt, was gibt es den für eine ca. Laufleistung bei der Africa Twin?
    Fahre derzeit den TKC 70 und bin wirklich sehr zufrieden damit, Laufleistung (allerdings Urlaubsreise mit 6500km dabei ) ist derzeit 10100 km und es sollten noch so 2000 damit gehen.
    So lange habe ich noch nie einen Reifen gefahren ??? er hat aber auch sehr viel Profil im Neuzustand ;)
    Einzig im ganz Langsamfahrbereich also wenden usw machen sich die Blöcke ein wenig "negativ" bemerkbar, man hat das Gefühl als hätte man einen Platten, ab so ca. 50 km/h ist dann alles super.
    Da in den nächsten Wochen der Wechsel ansteht und eine Woche Korsika und eine Woche Sardinien überlege ich auf den Trailattack 2 zu wechseln.

Freu mich über Info zum Trail Attack2

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Manfred, sind die Teile con SW Motech schon angekommen ? Würden mich auch Interesieren ;)
    Wenn ja gibt es schon eine Aussage über Verarbeitung - passgenauigkeit usw. ??

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Allgäuerin,
    Beilagscheiben aus Metall sind nicht so gut, Hartgummi mit einem Locheisen ausstanzen und einschneiden - über den Zug schieben und Spiel neu einstellen ist besser !
    Falls Du Scheiben aus Gummi brauchst gib bescheid - habe noch welche von mir übrig.

Und gute besserung mit Deiner Hand !

Gruß Bernd

Hallo Allgäuerin,
    dafür gibt es eine einfache Lösung, eine 2 - 3 mm dicke Gummischeibe mit ca. 8mm außen und 2mm Innendurchmesser hinten in den Seilzug einklippsen und unten an der Kupplung das Spiel neu einstellen.
    So kommt der Hebel ca. 5 mm näher an den Griff heran.
    Hoffe ich habe das Verständlich erklärt ;)

Ansonsten einfach im Memmingen vorbei kommen dann helfe ich Dir / euch beim montieren
    Gruß Bernd der Memmingen

Meine Erfahrungen mit dem Trailsmart sind eher bescheiden, haben Ihn auf der 12 er GS und der F 800 GS gefahren, bis ca 3000 km noch Ordentlich, danach hatten wir beide das Gefühl das er sehr sehr schnell abbaut, war so schlimm das wir beide im Urlaub die Reifen gewechselt haben - obwohl sie Optisch noch gut ausgesehen haben. War vom Vorgänger dem TR91 sehr angetan, hat leider nur 3000 km gehalten. Weiß nicht was sie verändert haben am Nachfolger ??
    Fahre jetzt den Conti TKC 70 - bisher sehr zufrieden bis auf ein leichtes "wabbeln" im Langsamfahrbereich - evtl. sind es ja die leichten Stollen ? danach wird auf den Conti Trail Attack gewechselt. Jetzt geht die gute AT erst mal zum 12000 KD ;)

Warte und hoffe auf den Bridgestone A40 - das wäre mein Reifen für die AT

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Christoph,
    haben uns in Italien auch einen Nagel eingefahren - haben da sogar nur den Schlauch geflickt und sind noch 3400 km nach Hause gefahren ohne Probleme. Hier würde ich eine neuen Schlauch einziehen und evtl. am Mantel innen noch einen Flicken drauf machen.
    Der Reifen hält ja ohnehin nicht mehr so lange

Gruß Bernd

kannst meinen Hü Hüpf TKC 70 gerne haben, vom grip her gebe ich dir recht aber wie das teil, besonders vorne, abrollt ist .........DAS LETZTE
    und das ist nicht nur meiner !
    außerdem ein fahrgefühl als wäre immer zu wenig luft drinn... :shock:[/quote]

Darf ich frage wie viel km du damit gefahren bist ? gebe zu die ersten 200 - 250 km waren ein wenig seltsam, danach findet der Reifen zu sich und gibt eigentlich keine schwächen mehr. Fahre solo vorne mit 2,1 und hinten 2,6

wenn er hüpft ab zum Reifenhändler und Matschen lassen - hilft das nix dann bei Conti Reklamiern.

Bin bestimmt kein Conti Fan aber nach sehr schlechten erfahrungen mit dem Dunlop Trailsmart ( Nachfolger von TR 91 ) auf einer GS 800 + GS 1200 fand ich bis auf Conti keine Alternative. Hoffe sehr das Bridgestone den A40 in den AT Dimensionen bringt - das wäre dann meins ;)

Gruß Bernd

Ich bin froh das sie ein 21 Zoll Vorderrad hat - nur hinten wäre mir ein 17 er lieber gewesen weil eben alle Reifen Hersteller hier passende und gute Reifen im angebot haben. Genau da schwächelt es gerade mit 18 Zoll.
    Fahre nach der original Bereifung jetzt den Conti TKC 70 und bin wirklich sehr zufrieden damit, unsere Italien Tour mit 5075 km waren ohne sorge um die Haftung und das Profil ist bestimmt noch für 3000 km gut. Einen AT Kollege auf den Dunlops hat es im Regen vor Genua leider erwischt - konnten weiter fahren aber der Schaden ist doch beträchtlich ;(
    Evtl. wird es danach der Road Attack 2 mal sehen.

Gruß Bernd der Memminger