Beiträge von Bernd der Memminger

Hallo Reiner,
    ist ja lustig oder ?? habe jetzt kein Gesicht vor Augen aber es stimmt - war auf dem Versys Treffen ;)
    Sardinien geht es dieses Jahr auch noch, aber erst im September, erst Korsica 1 Woche dann Sardinien 1 Woche

Bin echt gespannt auf dem TKC 70, wenn ich zufrieden bin kommt er wieder drauf sonst wird es als nächstes der Trail Attack 2

Gruß Bernd der Memminger

Habe gestern auch meine Conti TKC 70 montiert bekommen, leider war der Hinterreifen falsch montiert ( Laufrichtung ! ) deshalb kann ich erst heute fertig einbauen.
    Habe jetzt ein wenig gesucht aber noch keine richtigen Angaben zum Luftdruck gefunden ??
    Was fahrt Ihr den bei den Contis ? 2,0 und 2,5 ?
    Die Original Dunlop waren bei 5600 km jetzt fertig - und ich fand sie jetzt im Trockenen nicht wirklich schlecht, und sie haben ein schönes gleichmässiges Verschleißbild, will sagen das sie über die gesamte Lauffläche immer noch schön rund sind aber eben unter 1 mm Profil haben.
    Nächste Woche geht es nach Palermo und dann über 2 Wochen kreuz und quer durch Italien wieder zurück - 4800 km sagt die Routenplanung.

Bin mal gespannt was der TKC 70 kann :clap:

Danke mal vorab

Gruß Bernd der Memminger

??? CX 500 / CX 500 Turbo / VFR 750 / VF 1000 F / Transalp 600 / Transalp 650 / XRV 650 / CX 650 E / Dominator 650 - alle neu und alle mit sauber gefetteten Achsen und Dichtungen !

noch nie würde ich so also nicht sagen :think:
    Gruß Bernd

Sehe gerade das Du Dein Vorderrad ausgebaut hast - habe bei mir auch gerade beide Räder ausgebaut und dabei bemerkt das weder auf der Achse noch in den Dichtungen der Lager ein Gramm Fett zu finden war ???
    So was kenne ich eigentlich nicht von Honda.
    Werde morgen auch noch die Umlenkhebel vom Federbein zerlegen und mit Fett versehen - schade eigentlich, bisher war das die große stärke von Honda mit der guten Verarbeitung.
    Hoffe die haben wenigstens im Lenkkopflager ein Fettdrauf getan !
    Hat jemand sonst diese Erfahrung gemacht?

Gruß Bernd der Memminger

Toller Händler,
    der kennt sich ja gut aus ;( bei dem ich erst kaufen wollte hat mir erzählt die neue AT hat vorne ein 23 Zoll Vorderrrad und hinten 17 Zoll !!!
    Habe mich dann aber für einen anderen Händler entschieden - wollte ja eine mit 21 Zoll ;)

Gruß Bernd der Memminger

Meine sind jetzt 4600 km gelaufen, unter 8 Grad ein wenig unkomfortabel, aber je wärmer desto besser funktionieren sie dann doch. Letztes WE im Schwarzwald bei durchgehend 20 Grad war ich sehr zufrieden. Nur weil hier so viele schimpfen über den Dunlop. Denke so 1000 - 1500 km gehen noch dann kommt für den Urlaub der TKC 70 drauf.
    Da bin ich mal gespannt was er besser kann :D

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Thomas,
    hätter gerne noch infos zu den Griffen, wo hast Du sie angeschlossen ? Direkt an die Batterie ? wie viele Stufen haben sie denn ? Sind sie eher aus Gummi und so schön griffig wie die originalen ?
    Ist der Durchmesser viel mehr als bei den originalen ?
    Bin noch am überlegen, aber am liebsten wären mir die von Coolride wo die Heizpatrone in den Lenker geschoben wird - wegen der nicht sichtbaren und drehbaren Kabel am Gasgriff.
    Dachte eigentlich das beid der "günstigen" lösung von Honda das Kabel auch innen liegt aber .......
    Schade - und das bei dem Preis !

Gruß Bernd der Memminger

Hmmm bin nicht wirklich von Problemen betroffen bis auf einen sappernden ölstopfen am Motor.
    Gebe aber schon zu das wenn ich hier im Forum mitlese das es auch bei Honda mit der Qualität anscheinend bergab geht. Auch von der Konstruktion mancher teile wundere ich mich - leben im 21 Jahrhundert und können geil mit 3 D konstruieren mit kollidionsprüfung und und und - wenn ich im whb dann lese was beim kd alles weg gebaut werden muß frage ich mich schon was macht der Konstrukteur den beruflich.
    Bin selbst im Maschinenbau tätig und weiß was geht und was nicht.
    Bin enttäusch nach vier Jahren wieder von bmw zu meiner lieblingsmarke Honda gewechselt.
    Fahre gerne mit der neuen AT - was den Verbrauch angeht hat der erst Schreiber wohl noch keine Gs 1200 gefahren und getankt, bei gleicher Fahrweise sind es da leicht 1,5 ltr mehr gewesen - auf 100 km wohlgemerkt !
    Gebe aber zu das manches an der Gs doch sehr gut ist, das sind heizgriffe ohne Kabel die so rumbaumeln, Stecker für navi anschluß in 1 Minute montiert, Sozia Sitz zum abnehmen um Gepäck rauf zu schnallen, verleidungsteile die logisch an und ab zu bauen sind und und und - aber sie ist und bleibt vom Motor und der Verarbeitung ein sch . ..!
    Für Vielfahrer wie mich (25000 km ) nicht zu machen da ständig wegen defekten in der Werkstatt.
    Hoffe sehr das Honda auf alle Reklamationen kulant reagiert und mir mein Bild von Honda als den motorradhersteller wieder gerade rückt :D

Wünsch uns allen eine sonnige und unfallfreie Saison auf der neuen AT
    Fahren mit ihr ist einfach ge...

Gruß Bernd der Memminger