Beiträge von Bernd der Memminger

    Kein Testpilot weil geistiger Tiefflieger ?
    Glaub mir bei 25000 - 28000 km im Jahr werde ich zum testen kommen, es gibt nur User im Forum die in montiert haben und da kann man fragen auch ohne dumme Antworten zu bekommen.
    Eigentlich ist ein Forum gedacht um sich auszutauschen und um Tipps zu bekommen - auf deine Antworten kann man da ja gerne verzichten.
    Wenn ich zu einem Thema nichts weiß und keine Erfahrung damit habe gebe ich auch keine "tollen "
    Tipps.


    Grüße nach Österreich
    Bernd

    Hmm bei mir sind es schon mal 3 verschiedene Schrauben wenn ich mich nicht irre - und unser Händler hat es leider wie erwartet nicht geschafft alle Nasen und Nippel richtig zu montieren. Hat den anschluß vom navi an den Stecker hinter dem Tacho gemacht - und da ist vorne am Scheinwerfer eine kleine Nase nicht richtig montiert - beim linken und rechten Seitenteil.


    Aber warum wundert mich das nicht ?


    Gru. Bernd

    Find ich auch sehr praktisch - und hilfreich, war bei der BMW vorhanden - 1 Punkt an die BMW :D
    Hat die AT leider nicht - wenn ich sehe wie viele Mopeds einem am Tag entgegen kommen mit Dauerblinker verstehe ich nicht das Honda das nicht eingebaut hat - kost ja nix mit der elektronik !


    BMW und Aprillia Shiver haben so etwas !


    Gruß Bernd

    So, gerade Anruf vom Händler bekommen, vorne am Motor sind zwei Schrauben mit innen sechskant - da war eine nicht richtig dicht.


    Hmm sowas kenne ich bisher nur von bmw Motorrädern .


    Auf 370 000 km mit Honda war noch keine undicht. Gibt es in Japan auch Fachkräfte Mangel ?


    Übrigens wieder 3 AT gesehen wo das Kabel vom vorderen abs Sensor nicht richtig verlegt war ?


    Die Mechaniker können wohl alle nicht lesen :ugeek:


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    Habe heute Navihalter montiert - danach ein wenig drüber geschaut übers Moped, im Motorschutz steht Motoröl ???


    Gleich weggeschraubt - tatsächlich ist voll mit Motoröl, alles abgewischt und gesucht, also ölfilter und die beiden Ablasschrauben sind dicht ??


    Steht jetzt beim Händler der schaut woher das Öl kommt :twisted:


    Nur so als Tipp, evtl mal einen Blick in den Motorschutz machen!


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Hört sich ja nicht soooo schlecht an mit den Contis.
    Zum TKC 70 gibt es da wohl wenige erfahrungen - obwohl hier im Forum diese Reifen ja gefahren wird!
    Da braucht man auch den 190 er Aufkleber oder ? Gibt es ja nicht in "H" ausführung.


    Der Dunlop Trailsmart ist drausen weil schlechte erfahrungen gemacht, habe 3 Sätze TR91 gefahren, toller Reifen und bis zum ende super zu fahren, dann bei beiden Motorrädern (GS800 / GS1200 ) den Trailsmart montiert, anfangs sehr gut - wie der TR 91. Aber ab ca. 4000 km seltsames Fahren, immer das gefühl er wandert übers Vorderrad, bei Nässe ein sehr ungutes Gefühl.
    Bei meiner Frau war es so schlimm das wir im Urlaub in Italien den Reifen wechseln mußten.


    Bei meiner 12 er blieb er noch bis zum verkauf des Motorrads drauf hat aber einfach keinen Spaß mehr gemacht.


    Hoffe das es noch etwas Infos zum TKC 70 gibt :D


    Gruß Bernd der Memminger

    Hallo zusammen,
    verliere so langsam den Überblich mit den Reifen.
    Deshalb suche ich erfahrungen mit den beiden Contis - die gibt es ja in der AT Größe.


    Die werden Nachfolger der original Bereifung bei mir wenn die Dunlops abgefahren sind - die ich übrigens für nicht so schlecht halte.


    Der Dunlop TR 91 / Trialsmart kommen nicht in frage für mich.


    Bitte nur schreiben wer diese größe in 90/90 - 21 fährt oder gefahren ist !!


    Gruß Bernd der Memminger

    Fahre zwischen 20 - 30 tkm jedes Jahr - bin 54 Jahre - 14 Hondas, 1 mal Yamaha, 1 mal Kawa, 2 x BMW und jetzt wieder Honda AT
    ( Honda Dominator / F 800 GS / Honda CX 500 Turbo sind auch zum fahren da )


    Nach der Garantie haben meine Motorräder nie einen Händler gesehen - glaube ich weiß was zu tun und zu lassen ist an einem Moped - aber so verbaut und unlogisch aufgebaut war noch keine - ich habe auch nichts kaputt gemacht, aber die Schrauber in der Werkstatt, mit Zeitdruck und Stress jeden Tag .......


    Wir werden sehen, wie schon geschrieben waren bei mir die Bremsleitungen verdreht montiert und ich habe noch keine neue AT gesehen wo das Kabel für den vorderen ABS Sensor richtig verlegt war.


    Und das gehört ja jetzt nicht zu den wirklichen schwierigen Aufgaben oder ?


    Es bleibt spannend ;)


    Gruß Bernd der Memminger