Beiträge von Bernd der Memminger

Gehe mal davon aus das ca. 98 % aller Verkleidung nach dem 12000 kd vom Händler durch neuteile ersetzt werden müssen weil bei Demontage oder Montage etwas abgebrochen ist.

Die können sich jetzt schon freuen.

Bin auch im Maschinenbau tätig aber so ein Murks gäbe bei uns eine Kündigung - und das zurecht.

Wo sind all die guten honda Ingenieur geblieben ?

Stehe meiner neuen AT jetzt eher kritisch gegenüber, wenigstens fährt sie gut.

Gruß Bernd der Memminger

So heute frei gemacht um das Navi mit dem Stecker hinter dem Tacho zu verbinden. Bin wirklich totaler Honda Fan - nach vier Jahren GS 1200 wirklich heiß auf die bekannte zuverläßigkeit der Honda. Aber was die da gebaut haben mit der Verkleidung ????

Gefühlte 30 Nasen zum einhängen aus dünnem Plastik - Pins und Schrauben ohne ende !

Herrr laß Hirn regnen - was glauben die wie die Verkleidung aussieht wenn die AT mal 3 -3 Jahre alt ist ? Das Kunststoff etwas spöder wird - unsere groben Mechaniker dran waren - Da ist doch kein Nippel und Sicke zm einschieben mehr dran !!!!

Habe noch nie so eine bescheuerte Art der befestigung gesehen. Kunststoffnasen ( an der einlassöfnung zum einhacken )mit nicht mal 1 mm dicke mann sind die bescheuert.

Wenn die den Motor auch so gebaut haben seh ich schwarz für die Honda.

Kann jedem hier im Forum nur empfehlen den Stecker unter der Sitzbank zu verwenden. Der Bruch an der Frontverkleidung ist schon vorprogramiert.
    Mein Händler hat es ja nicht mal geschafft die Bremsschläuche und das ABS Kabel richtig zu verlegen - die Verkleidung schafft der nie und nimmer.

Gruß von dem der sooooooo einen dicken Hals hat !!

Bernd der Memminger

Hallo Ralf,
    Danke für die Info, jetzt sind wir schon zwei mit richtig verlegtem Kabel :D
    Bin nur ein wenig enttäuscht von all den tollen Mechanikern - war aber bei bmw auch nicht besser.

Gruß Bernd

Hallo zusammen,
    Meine Stecker sind jetzt auch angekommen - der 4 poplige hinter dem Tacho.
    Jetzt meine Frage, was mus alles abgebaut werden ?
    Kann Mann die Front einzeln auch demontieren ?
    Oder erst Seite links und rechts und dann das Mittelteil ?
    Mir graust es ein wenig wegen einem Stecker das ganze Moped zu zerlegen.
    Also das hat bmw und Suzuki viel besser hin bekommen, da liegt der Stecker an der Seite nahe Blinker, nur aus und einstecken ohne ein Teil ab zu bauen.

So soll das eigentlich sein.

Habe übrigens noch keine einzige AT gesehen wo die Händler das Kabel für den vorderen abs Sensor richtig verlegt haben - bei mir haben sie es sogar geschafft die bremsleitungen über Kreuz zu montieren.

Also das bitte einmal prüfen !

Gruß Bernd der Memminger

??? Heute morgen ein Mail von Geiwitz bekommen, Stecker vor 2 Wochen bestellt - nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit ??

Heute Nachmittag Mail bekommen sie sind verschickt ???

Egal sie kommen auf alle Fälle :D

Danke an alle hier im Forum für die Angebotene mir zu helfen !

Jetzt heißt es erst mal Verkleidung ab und Stecker suchen :D

Wie viel Zeit muß man den hierfür rechnen ?

Gruß Bernd der Memminger

Ja super, die Firma Geiwitz kann die 4 poligen Stecker derzeit nicht liefern - gerade Mail bekommen, Liefertermin unbekannt ???
    Habe vor 2 Wochen bestellt - und jetzt gibt es doch keine.

Hat jemand hier evtl. noch eine Adresse mit der korrekten Teilenummer wo man die Teile bestellen kann ?

Irgendwie muß das navi an den Strom :shock:

Gruß Bernd der Memminger

Hallo Recke,
    Mal so aus Neugierde - gibt es schon fahrergebnisse zum tkc 70 ?
    Wäre auch mein Favorit :D

Grüße aus dem kalten Allgäü
    Bernd

Hallo Clemens ,
    Wollte nur mal nachfragen ob der Remus schon angebaut ist ?

Gruß Bernd der Memminger