Darauf haben wir nun seit 2003 gewartet?

  • #1

    Wenn ich mir die Postings hier so ansehe ist wohl jeder ein Depp der SFR. 15000.- ausgibt für eine Möhre die:


    -kein Kurven ABS hat
    -selbst zerrottende Speichen
    -Rostende Teile, Rahmen Buchsen
    -empfindliche Lackteile
    -weder mit Leistung noch mit Drehmoment überzeugt für eine 1000er
    -emotionsloser Antritt
    -nicht akzeptabler Benzinverbrauch gegenüber einer BMW1200GS


    Fehlt nur noch der erste grosse Defekt und man müsste sagen "Qualität wie bei KTM"?


    Was denkt ihr? Normal? Bei den alten Hondas waren die Qualitätsunterschiede "Made in Japan" und "Made in Italy" markant. Meine Transe Jg.87 hat erste Rostflecken am Rahmen aber keine gammelnden Speichen. Wurde wenig gepflegt und Sommer wie im Winter auf der Bahn zur Arbeit benutzt.


    Gruss Kudee

  • #3


    Hat nur KTM, also alle anderen Moppeds auch Scheiße.


    Welche Teile wären das?


    Link zur Quelle bitte.


    Bitte verlinke die Vorschrift wo drinsteht wieviel Leistung eine 1000er zu haben hat.
    Ups! Die gibts ja gar nicht!!


    Rein subjektives Empfinden


    Benzinverbrauch liegt an deiner Fahrweise. Meine verbraucht 4,5/100.


    Wie schön, das Du 100% fehlerlos bist und arbeitest.


    Verkauf deine AT. Du bist eh unzufrieden damit und wirst nie zufrieden mit ihr sein. Und wer 15000 Franken dafür ausgiebt is wohl selbst Schuld.

  • #4

    Hmmm bin nicht wirklich von Problemen betroffen bis auf einen sappernden ölstopfen am Motor.
    Gebe aber schon zu das wenn ich hier im Forum mitlese das es auch bei Honda mit der Qualität anscheinend bergab geht. Auch von der Konstruktion mancher teile wundere ich mich - leben im 21 Jahrhundert und können geil mit 3 D konstruieren mit kollidionsprüfung und und und - wenn ich im whb dann lese was beim kd alles weg gebaut werden muß frage ich mich schon was macht der Konstrukteur den beruflich.
    Bin selbst im Maschinenbau tätig und weiß was geht und was nicht.
    Bin enttäusch nach vier Jahren wieder von bmw zu meiner lieblingsmarke Honda gewechselt.
    Fahre gerne mit der neuen AT - was den Verbrauch angeht hat der erst Schreiber wohl noch keine Gs 1200 gefahren und getankt, bei gleicher Fahrweise sind es da leicht 1,5 ltr mehr gewesen - auf 100 km wohlgemerkt !
    Gebe aber zu das manches an der Gs doch sehr gut ist, das sind heizgriffe ohne Kabel die so rumbaumeln, Stecker für navi anschluß in 1 Minute montiert, Sozia Sitz zum abnehmen um Gepäck rauf zu schnallen, verleidungsteile die logisch an und ab zu bauen sind und und und - aber sie ist und bleibt vom Motor und der Verarbeitung ein sch . ..!
    Für Vielfahrer wie mich (25000 km ) nicht zu machen da ständig wegen defekten in der Werkstatt.
    Hoffe sehr das Honda auf alle Reklamationen kulant reagiert und mir mein Bild von Honda als den motorradhersteller wieder gerade rückt :D


    Wünsch uns allen eine sonnige und unfallfreie Saison auf der neuen AT
    Fahren mit ihr ist einfach ge...


    Gruß Bernd der Memminger

  • #5

    Also ich finde das Thema mehr als übertrieben, schaut euch mal bei anderen Marken um. Hab auch ein paar unschöne Speichen am Hinterrad wird aber von Honda erledigt ansonsten bin ich mit dem Bike mehr als zufrieden, wenn sie jetzt noch ihre Zuverlässigkeit unter beweis stellt hat sie große Chancen bei mir länger in der Garage zu übernachten.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • #6

    Leute laß euch von so einem Heini (oder Troll) nicht provozieren


    Ansonsten lacht der sich im Hintergrund nur ins Fäustchen

    bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

  • #8

    In Sachen Leistung und Spritverbrauch hat der Thread-Ersteller mMn unrecht. Es ist halt mehr eine Enduro als ein Straßendampfer und da sind Traktion und Handling ganz klar die Grenze und nicht 95PS.


    In Sachen Qualität geht das was Honda hier abgeliefert hat (zumindest für Honda Standards) gar nicht. Meiner Meinung nach kann man das Image hier nur retten indem man auf den Gewinn des aktuellen Modells pfeift und alles komplette und sehr Kulant behebt um dann bei der nächsten Version richtig Kohle zu machen.


    Ich sag es an dieser Stelle gerne nochmal, meine Honda CBR500R hat nicht einmal die Hälfte gekostet und da haben sich Ingenieure wirklich was bei gedacht (sehr wartungsfreundich) und von Rost und ähnlichem ist bisher noch keine Spur.

  • #9


    Ich war ja mal runde 20 Jahre bei einem FHH als Werkstattleiter beschäftigt... Zeitraum so die 80iger, 90iger bis Anfangs der 2000er....


    Hätte es damals Internetforen gegeben, könntet ihr ja mal in den Archiven nachlesen was damals "Qualität" bedeutet hat. So seit ihr auf eure persönlichen Erfahrungen und insbesondere auf die verklärenden Stammtisch- und Treffensgespräche angewiesen. Verklärend weil sich keiner mehr an die kleinen und großen Probleme der Vergangenheit erinnert.


    Die Qualität der alten AT oder TA war recht brauchbar, aber dennoch kenne ich keine Maschine für die nicht auch ein Garantieantrag gestellt wurde. Ob das nun Rost war, ob das gebrochene Speichen waren, ob das defekte Getriebeausgangswellen waren, ob das defekte Benzinpumpen waren, ob das Startunwilligkeit nach 14 Tagen Standzeit war, ob das defekte CDI waren, ob das defekte Lenkkopflager nach 10.000 km waren..... ich kann der Liste schon noch ein paar Punkte hinzufügen die nicht nur einmal aufgetreten sind.


    Alleine wenn ich daran denke das ich an mehr als 20 AT innerhalb der ersten beiden Jahre den Motor ausgebaut und das Getriebe (Ausgangswelle) instandsetzen musste.


    Im Vergleich dazu empfinde ich das was bisher zu Qualitätsproblemen hier im Board geschrieben wird, gerade zu als lächerlich....


    Heizgriffe die nicht immer das tun was man erwartet, verzinkte Speichen die ohne Maßnahmen wegen Streusalz rosten, ein loser Batterieanschluss, die Unfähigkeit des ein oder anderen Schraubers bei der Verkleidungsdemontage, Eigner die sich über die Qualität der wasserlöschlichen Lacke beschweren und ohne Schutz Gepäck auf lackierten Teilen transportieren oder einfach nicht ihre Füße heben können, ein nicht korrekt funktionierendes DCT, ein hackeliges Getriebe, eine Ölundichtigkeit..... und natürlich Trolle die Stimmung machen wollen.


    Ohne Forum wäret ihr glücklich und zufrieden, würdet auf Treffen mit Gleichgesinnten zufrieden reden und auf Touren gehen. Mit Forum geht die Welt unter.....


    Denkt einfach mal in Ruhe nach und justiert euch mal selbst wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!