So, ich war das kleine Stück Honda-Gold abholen.
Die Fangbänder gibt es nur als 2er-Set (rechts und links im Koffer) mit allen Clips - Bestellnummer: 08L01-HAC-D00. Preis inkl.: 19 €. Nun gut, billig ist anders. Und verbessert wurde da auch noch nichts. Aber es sieht "schicker" aus, als die Kabelbinder. Da bin ich Monk
Beiträge von Schotterpiste
-
-
Noch zwei Gratistipps zur Feuerwerksverhinderung:
Jetzt wird uns auch schon elektrisches Feuerwerk madig gemacht - Danke Merkel!
-
Hauptzweck ist wohl eher der Schutz der Kette im Bereich des Hinterrades z.b. gegen Steine die dann mitgenommen werden könnten.
ich zitiere mal die SW-Motech Seite: "Das stabile Schutzelement verhindert zuverlässig Kontakt zwischen Stiefel und Kette und vermeidet das Hochsprühen von Kettenöl oder -fett."
Und das ist genau meine Erfahrung. -
Nicht perfekt aber besser als nichts https://sw-motech.com/Produkte…rodukte/4052572036082.htm
Den habe ich dran. Er verhindert, dass in dem Bereich Kettenöl an den Rahmen spritzt. Schutz vor Regen bieten die (bei mir) eher nicht
-
Na, dann will ich mal "zurück klugscheissern" .
das Bauteil (Original genauso wie der hier behandelte Kettenblattschutz) schützen nicht die Kette, sondern schützen andere Teile vor der Kette. So, wie der Windschutz Deinen Kopf vor dem Wind schützt und nicht den Wind vor irgendetwas anderem.
Was Du suchst, ist ein Kettenkasten. Habe ich aber für unsere Moppeds noch nicht gesehen. -
Da gibt's jetzt auch keine Probleme.
Also alles entspannt wie eh und je...
und was ist mit der Einfuhrumsatzsteuer, die die Post eintreibt?
-
ahh, okay. Da war die China-Welt noch in Ordnung
-
-
ich habe bei AliExpress diese gekaut....
Und wie haben die geschmeckt? Sind die leicht verdaulich?
Und noch ne ernsthafte Frage: wie lief es mit Zoll und Einfuhr? Seit der neuen Regelung habe ich nichts mehr beim Ali bestellt -
wie es so ist...ich habe mir mit den Kabelbindern einen Workaround gebastelt und war seit dem (1 Jahr) noch nicht beim FHH.
simpsonhomer : die Clipse hätte ich eventuell über. Dann müsste ich mich aber langsam mal aufraffen und beim FHH vorbeifahren