Beiträge von Wolfganggh

Guten Tag!
    Ich weiß warum ich mir die AT gekauft habe, als Ergänzung zur R 1200 RT.
    Und wenn ich unzufrieden damit wäre, wäre sie schneller weg als sie da gewesen ist.
    BIN die GS gefahren die KTMs, die April,..... UUUND es wurde die Honda AT.

Aber suum cuique
    Wäre ja langweilig, wenn Alle den selben Geschmack hätten.
    Da müssten wir uns z.B alle um den selben Frauentyp balgen :)

Dass die eine oder andere Modifikation Spaß macht um ein maßgeschneidertes Motorrad zu haben ist ja sinnvoll.
    Ein Produzent muss sich aber nach der Fiktion des Durchschnittsmaßes orientieren.
    Alleine die Körpergröße der Fahrer hat eine Streuung von ca. 50cm., vom Gewicht gar nicht zu reden.

Mit meiner BMW dürfte ich schon die Launen der Technik auskosten, ist eine launenhafte Diva, hab mir dadurch aber eine
    launenhafte Frau erspart.
    Ich bin von der AT begeistert.
    Wolfganggh

Guten Morgen!
    Nach 3000 km mit DCT.... nie mehr OHNE.
    Bin die letzten zwei Tage von Wien über Salzkammergut, Postalm, Großglockner zwei mal, Kalser Glocknerstraße, Iselsberg, Mölltaler Gletscherstraße, Nockalmstraße, Turrach, Wien mit DCT gefahren.. EINFACH HERRLICH UND GENUSSVOLL.
    Der Kupplungshebel ist mir nicht abgegangen.

Einfach fein, das DCT auf der AT.

Wolfganggh

Guten Morgen!
    Nachdem ich kein RASENDER sonder ein REISENDER bin, tanke ich im Schnitt bei 320 km.
    Fördert die geistige und körperliche Regeneration, entspannt das Sitzfleisch und die Knie.
    Bedeutet auf 1000 Km ca. 20 Minuten Zeitzuwachs.
    Diese Zeit nehm ich mir, weil ich ein GENUSSREISENDER bleiben will.

EILE mit Weile...

Wolfganggh

Guten Morgen!
    Größerer Tank - mehr Treibstoff - höheres Gewicht - HÖHERER SCHWERPUNKT!!!!
    Wer will das im Gelände?
    Uuund nach 300 km eine kleine Rast, sprich Tankstopp, wie auch immer nett gestaltet, kann auch auf Fernreisen sinnvoll sein. Zur Fahrersicherheit tragen Verschnaufpausen sicherlich sinnvoll bei.
    Wer will schon mit einem BMW ADVENTUR ähnlichem Prügel...?

Die jetzige AT glänzt durch ihre Handlichkeit und dies möge so bleiben.

Gewichtsreduktion ja, aber nicht auf Kosten der Haltbarkeit... siehe andere Marken mit ihren MACKEN.....

Schönen Tag
    Wolfganggh

Danke ihr Lieben.
    Wolfgang legt nicht tiefer, ....

Ich komme seit Mittwoch super mit der AT zurecht, so wie sie ist.

Fußrasten 2 cm tiefer hab ich bei allen Motorräder gemacht und hatte nie Probleme mit Asphaltschleiferei.

Danke für eure Ratschläge

Wolfganggh

Schönen Tag!
    Auf die Gefahr hin, etwas übersehen zu haben, frage ich.
    Gibt es eine taugliche Fußrastentieferlegung um ca. 2cm?
    Wer hat so etwas und was taugt es.
    Wo kann man so einen Teil erwerben?
    Ich hab im Netz nichts gefunden.

Alles Liebe Wolfganggh

Guten Morgen!
    Ja, die AT ist ein Supermotorrad für mich.
    Ich hab sie seit drei Tage , die AT, und die Freude begleitet mich Tag und Nacht.
    Bin heute bis 2 Uhr nachts gefahren, einfach herrlich, auch mit der Serienkonfiguration.
    Ich fürchte, meine BMW 1200 RT wird traurig werden, ob der Konkurrenz im eigenen Haus.....
    "Speck muss weg" sagt mir der Spiegel auch täglich. :D :D :D :D
    Als ehemaliger Leistungssportler hab ich eben auch diverse Sportverletzungen, die etwas einschränkend sind.
    Das Auf und Absteigen funktioniert auch ohne Fußrasteneinsatz recht gut.

Ich bin von der At begeistert.
    Bekomme Dienstag noch neue TKC 70 rauf, dann wird sich ein weiterer Freudenschub einstellen, denn der Dunlop
    ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich muss nur aufpassen, denn dieAT mit dct verleitet mich Gemütlichen zum Schnellerwerden im Vergleich mit der BMW.
    Meine Gattin freut sich mit mir mit, und sie meint auch , ich wäre mit der AT schon in so kurzer Zeit um Jahre jünger geworden :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Herzlichen Dank für eure Postings,
    fein, dass es dieses tolle Forum gibt.
    Liebe Grüße
    wolfganggh

Zwei Jahre Honda plus zwei Jahre Händler ich.Arbeitszeit und Teile, wenn bei ihm Serviceintervalle eingehalten werden.
    Wenn bei anderem Honda serviciert wird die Zusatzzweijahre nur auf die Teile.
    Beruhigend, jetzt einmal Ruhe zu haben.
    Alles Liebe
    Wolfganggh

Guten Morgen!
    vor 3 Jahren:
    BMW r 1200 RT gekauft.
    Eineinhalb Jahre alt, 12000 KM minus 40 %
    Bis jetzigem Kilometerstand 70 000 keine Probleme

vor einer Woche
    Africa Twin mit Doppelkupplungsgetriebe
    1 Jahr alt, 7000 km
    neue Reifen, Service.... 4 Jahre Garantie
    minus 23 %

Schaun wir mal.

Schönen Tag
    Wolfganggh

Guten Morgen!
    Zum Schmunzeln, hat sich aber tatsächlich vor meinen Augen zugetragen.
    Auf meine Frage, ob ich mit meinem eher hohem Gewicht mit Sozia Probleme hätte, setzten sich ein 150Kilomann und ein 130 Kilomann auf die AT und fuhren wie ich die Henker vor mir her.
    Ich als Durchschnittsmotorradfahrer, sehr gemütlich und genußvoll immer unterwegs, konnte nur staunen über die Fähigkeiten der Africa twin.
    Tags darauf hab ich sie, die AT nach persönlicher vierstündiger Probefahrt gekauft.
    Mittwoch wird sie geliefert.
    Freu mich schon riesig wenn sie neben meiner BMW R1200RT zum Gebrauch bereit sein wird.

Herzlichen Dank für eure so vielen hilfreichen Meldungen.

Wolfganggh