Beiträge von Wolfganggh

Lieber manfredK, herzlichen Dank für deine für mich sehr hilfreiche Rückmeldung.
    Witzig ist, dass mir bei einem Gespräch mit Wilbers deren 640er mit minus 6 Tieferlegung als Nun plus ultra angeboten wurde und das teurere 642 laut Wilbers nicht notwendig sei.

Deine Beratungszeilen scheinen mir aber plausibler und nachvollziehbarer.
    Herzlichen Dank.
    Schauen wir mal.
    Alles Liebe Wolfganggh

Lieber Günter, danke für den Ratschlag, aber ich fahre ja pro Jahr ca.20 000km mit einem für mich sehr sehr stimmigen Motorrad, BMW R1200RT.
    Die Afrika twin wäre noch als Zusatz und Zweitmotorrad gedacht.
    Ich komm ja rauf und runter, will es einfach nur komfortabler gestalten können..

Herzlichen Dank für die sachlichen und für mich stimmigen Beiträge.

Ich hab dieses Forum sehr rasch schätzen gelernt.

Alles Liebe Wolfganggh

Guten Morgen!
    Problemstellung
    Kaufentscheidend für mich wird sein.
    Ich benötige eine Tieferlegung, möglichst VIEL, da mir das Auf und Absteigen wegen HAXENPROBLEMEN schwer fällt.
    Ebenfalls reize ich das Zuladungsgewicht wegen meiner 140kg und Gepäcksneurose schon bei meiner BMW 1200RT aus.
    Daher wäre eine Fahrwerksmodifikation notwendig....stärkere Federn und stärkeres Federbein.
    Afrika twin soll als Zusatz zur BMW angeschafft werden, wegen Doppelkupplungsgetriebe und auch für Fernreisen.
    Gelände kaum, Schotterstraßen, die nicht extrem sind, wenn notwendig, z.B.wie im Vorjahr am Nordkapp.
    Ins Auge gefasst hab ich den Umbausatz von Wilbers, den 640er.

Was sagt ihr dazu, vorallem auch manfredK?

Freu mich auf sachdienliche Antworten.

Alles Liebe Wolfganggh