Beiträge von Wolfganggh

Servus Manfred!
    Hilft in diesem Falle Kontaktspray.?
    Warum frage ich?
    Ich bin mir nicht sicher, ob bis zu meiner Via EROICA Reise die Einheit lagernd ist.
    Mein Mechaniker hat mir vorerst einmal BRUNOX TURBO SPRAY mitgegeben.

Bei den BMW Schalter hat Auflegen von Eisbeuteln geholfen... KEIN WITZ.
    Sind bei Honda Folienschalter verbaut?

Liebe Grüße Wolfganggh

Heute versucht zu starten.
    Startwippe tot.
    Nichts rührt sich.
    Nach mehrmaligen Wippen hatte die Startwippe wieder Kontakt und ich konnte in die Werkstatt fahren.
    Mein Freundlicher hat unverzüglich bei Honda den offensichtlichen Garantiefall eingereicht.
    Danach heute noch ca.20 Startvorgänge problemlos durchführen können.

Wer von euch hat mit der RECHTEN Schalteinheit ähnliche Erfahrung gemacht?
    Bei meiner BMW R1200RT gab es ähnliches Problem wurde aber sogar nach Ablauf der Garantie kostenlos getauscht, nämlich beide Schaltereinheit, links und rechts.

Schönen Tag Wolfganggh

Ich hab mir LEIDER die einteilige Sitzbank von african queens gekauft.
    LEIDER.
    Es handelt sich um die Sportsitzbank Basic um 490 Euro.
    Bin ca.1000 km mit diesem Folterstück gefahren.
    Hart, ja überhart, vorne zu schmal sodass man genau am sog.Damm sitzt.
    Ohne Vorwarnung beim Beratungstelefonat auch 3 cm höher als die Originale.
    Verarbeitung schlampig.
    Auf zwei Reklamationsschreiben wurde nicht geantwortet.
    Beim heutigen Telefonat hatte ich den Eindruck, dass die Herrschaften null Interesse an Kundenzufriedenheit haben.
    Was mich auch etwas verstörte, dass der Mann am Telefon über die Produkte von namhaften Mitbewerbern negativ herzog.
    Das macht ein seriöser Geschäftsmann nicht.
    Trotz verbindlichen Gesprächsangebot meinerseits hatte ich den Eindruck gewonnen, dass kein Interesse bestand, die offensichtliche Fehlinformation beim Verkaufsgespräch wieder gut zu machen.
    Von Rücknahmeangebot keine Spur.
    Nach meinem Gefühl... schnell verkaufen und dann kein Interesse mehr am Kunden.
    Der Kunde scheint mir dort nicht König zu sein.
    So etwas ist mir noch nie widerfahren.
    Ich hab einem Freund das Telefonat mithören lassen, dieser hat nur mehr verwundert den Kopf geschüttelt.
    Auf mein höfliches Fragen wie man das Problem lösen könnte, bin ich ausgerutscht wie auf einer Bananenschale.

Ich kauf in diesem Laden nichts mehr.
    So nebenbei wurde mir auch mitgeteilt, dass das Wackeln der Bank sowohl hinten als auch vorne ganz normal sei.

Eventuell ist das heutige Datum, der 13te für diese erfahrene "Kanaldiskrebanz" verantwortlich.
    Ich möchte auch nicht diese Firma diskreditieren, meine Zeilen mögen nur als Erfahrungsbericht eines sehr geduldigen aber nicht optimal behandelten Kunden verstanden werden.

Ich fahr nun wohl oder übel mit der Originalen weiter.

Schönen Tag noch
    Wolfganggh

Ist es falsch, wenn ich meine, dass bei mir der Tankrucksack die Funktion dieser Windabweiser übernimmt?
    Ich bin eher ein "Wind und Lärmsensibelchen", kann mich aber nicht über Probleme sowohl mit SCHUBERTH C3 als auch mit SCHUBERTH M1 beklagen.
    Kann sogar bis 140kmh mit offenem Visier fahren, problemlos.

Wolfganggh

Servus Friedy!
    Besitze sowohl AT als auch BMW R1200RT.

BMW IST REISEDAMPFER.
    AT ist Schnellboot.
    Wenn ich von der AT auf die BMW umsteige, hab ich das Gefühl einen LKW zu lenken.
    Möchte beide Motorräder nicht missen, da sie sich ideal ergänzen.

Die Zuladung bei der AT ist eher gering, kann man aber mit kleinen Modifikationen anpassen.
    Und welches Motorrad von der "Stange" muss man nicht an seine speziellen Bedürfnisse modifizieren?

Dass sich die AT mit ausgereizter Zuladung motorisch oder getriebemäßig schwer tut, kann ich nicht nachvollziehen.

Mir als Schwergewicht, 130kg macht jeder Kilometer auf der AT Spaß und ich muss darauf achten, dass meine BMW nicht eifersüchtig wird.
    Der Schnickschnack auf der BMW ist recht fein, geht mir auf der AT in keinster Weise ab.
    Suum cuique eben.

In diesem Sinne
    Alles Liebe Wolfganggh

Ich leg den Helm einfach vorne drauf und steckt ein Startschlüsseldummie ins Zündschloss, mit dem man nicht starten kann.
    Damit signalisiere ich Nähe....
    Funktioniert schon 10 Jahre bei allen Motorrädrädern sehr gut, nach dem Motto, die offene Tür ist die sicherste...

Schönen Tag Wolfganggh

Schönen Tag!
    Verständnisfrage eines nur Anwenders.
    Wenn ich die Hyperpro progressiven Federn vorne und hinten einbauen lasse, bin ich dann immer auf Hyperpro Spezialöl
    angewiesen?
    Nachdem ich fast immer an oder über der Zuladungsgrenze kratze, hat mir der HASLACHER in Thalgau empfohlen auf progressive Hyperpro umzurüsten. Das Originalfederbein würde laut HASLACHER für mein Anforderungsprofil ausreichend gut sein.
    Mir als Laien schien die Firma sehr kompetent und nicht im "aufschwatzendem Bereich" firmierend, obwohl ich auch bereit wäre, etwas tiefer in den Geldsack zu greifen.
    Primär geht es mir darum, ab und zu sicher mit Sozia zu reisen, wobei eben das Zuladungslimit doch auch überschritten wird.
    Gelände mit Sozia NEIN, EINIGE NICHT ASPHALTIERTE STRAßEN AUF DER VIA EROICA IN DER TOSKANA JA.

Herzlichen Dank für eure sachdienliche Entscheidungshilfen.

Haslacher meinte auch, zur Not käme ich mit dem Serienfahrwerk durch, das er mir auf max. Zuladung eingestellt hat.
    Wohl bemerkt, ich bin ein gemütlich Reisender und kein sportlich Rasender.

Alles Liebe Wolfganggh

Ich habe ein riesengroßes Problem.
    Ich reize bei jeder Ausfahrt mit der AT das höchstzulassige Gesamtgewicht aus.
    Mir macht aber bis jetzt jeder der 6000 gefahrene Kilometer uneingeschränkten Spaß.
    Muss ich jetzt zum Arzt gehen, unglücklich werden oder beginnen zu Jammern?
    Oder ist es vielleicht bedenklich, dass ich das für mich stimmigen Motorrad gekauft habe und nicht im Jammertal versinke?
    Ich bin auch mit meinem Mechaniker zufrieden und auch mit der Preisgestaltung.
    Ich war schon beim Arzt diesbezüglich und dieser konnte keine Krankheit diesbezüglich diagnostizieren.

Soll ich jetzt andere als ausprobieren, um endlich ein Haar in der Suppe zu finden und endlich jammern zu können?

Schönen Tag Wolfganggh