Beiträge von Wolfganggh

Kettenfett am Hauptständer und etwas Rost.....
    Diese Sorgen hätte ich gerne.
    Für mich ist ein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand und kein Kultobjekt.
    Wenn ich das Motorrad in der Garage stehen lasse und nicht fahre, wird es nie schmutzig, aber auch kaputt.

Genießt doch das Fahren und nicht das Läusesuchen.

Gute Fahrt
    Wolfganggh

Bezüglich Grip Puppies.
    Hab die von Hornig montiert gehabt.
    Griffgefühl für mich sehr angenehm
    Vermitteln ein wärmendes Gefühl
    Entspannter Griff möglich
    Gut dämpfend
    Heizleistung wurde nicht bis kaum beeinträchtigt
    Montage kinderleicht.

Ich hab sie aber wieder abmontiert, da beim langsamen Anfahren mir das Gas zu aggressiv wirkte.
    Die Gasdosierung erforderte mehr Gefühl.
    Mit den dünnen Griffen hab ich ein besseres Gefühl.

Gute Fahrt
    Wolfganggh

Guten Morgen!
    Ähnlich wie von Manfred beschrieben, verhält es sich bei meinen TKC 70 am Vorderrad.

Danke Manfred, du hast wieder einmal ein Rätsel für einige von uns gelöst.
    Schönen Tag und gute Fahrt
    Wolfgang

Meinungsfreiheit ist eine der wichtigsten Stützpfeiler einer demokratischen Gesellschaft.
    Daher finde ich es ganz wichtig, dass besonders die positiven Eigenschaften eines Produkts, in unserem Fall die AT, HERAUSGEARBEITET und hervorgehoben werden sollten, ja müssen.
    Dies scheint mir in einem Forum ganz wichtig.
    Würde man sich nur an den negativen Einzelerfahrungen orientieren, dürfte man die AT und manch anderes Motorrad nicht mehr kaufen.
    Ob dies sinnvoll wäre?????
    Sehr wohl fällt mir in diesem und auch anderen Foren auf, dass es sich um einen sehr kleinen Personenkreis handelt, der geballte Probleme hat, und so mancher Einzelner in einem Jahr eine Summe von Beanstandungen6zu vermelden hat, bedauerlicher Weise, die hundert Andere in zehn Jahren nicht erleiden.
    Dies sind bedauerliche, ärgerliche Kamalitäten, die man aber nicht generalisieren sollte.
    Mir tut jeder leid, der Defekte erleidet....
    Bezüglich Garantie und Kulanzabwicklungen hatte ich bei keinem meiner unzähligen Fahrzeuge Probleme, mag es Glück gewesen sein, oder man kann die berühmte Geschichte, wie ich in den Wald hineinrufe so......., dafür verantwortlich machen.
    Grosso modo meine ich, dass wir uns glücklich schätzen sollten, keine anderen Probleme zu haben, als all die manchmal unangenehmen, aber doch immer wieder lösbaren mit unseren Motorrädrädern.

Ich wünsche uns Allen eine defektfreie und lustvolle Zeit mit und auf unseren Motorrädrädern.
    Motorräder sind halt auch nur Menschen.
    Satire kann manchmal auch hilfreich sein.
    Ich bevorzuge sie gegenüber der Verbalaggression.

Ich mag meine AT sehr und schätze auch dieses Forum.

Schönen Tag Wolfgang

Guten Morgen!
    Nachdem sich die Wogen wieder geglättet haben, ersuche ich um eine Diagnose bezüglich Radlager.
    Wie kann ich als Durchschnittsmotorradfahrer ein defektes Radlager erkennen.
    Ich bin einer, der das berühmte Gras NICHT wachsen hört, daher meine höfliche Bitte um mögliche Diagnosemöglichkeiten, um Überraschungen auf einer längeren Tour vorzubeugen.
    Welche eventuellen Alternativen gibt es für das Originallager, die eine vermeintlich bessere Qualität aufweisen.

Schönen Tag
    Wolfgang

Ich vermute, es ist das Verhalten des Fahrers gemeint, eventuell persönlicher Fahrstil auf der AT im Vergleich zum vorangegangenen Motorrad.

Wolfgang

Frage zu Ölen.
    Es taucht immer wieder das Gerücht auf, vorallem bei BMW, dass man nach Verwendung von Mineralischem nicht auf synthetisches Öl wechseln soll, da dieses eventuelle Rückstände im Motor lösen könnte, weil aggressiver, und es zu Problemen kommen könnte.

Bitte NICHT als Provokation verstehen. Ich will nur wissen, was an der Argumentation nachvollziehbar ist.

Danke
    Wolfgang

Mein BMW Mechaniker sagt immer, CASTROL sei Salatöl und kippt BELL Ray rein, mein Hondaspezialist schwört auf CASTROL.
    Jeder soll machen was er meint.
    Daran sieht man, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
    Ich vertraue beiden und genieße das Fahren.

Wolfganggh

Guten Morgen!
    Frage:
    Ist der sog. Zierbügel für die AT als Verzurrhilfe z.B. bei Autozugverladung zu gebrauchen, oder ist dieser zu schwach dafür?

Für brauchbare Alternativvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Wolfganggh

Unterwäsche aus echter Merinowolle.
    Dann Gymnastik auf dem Motorrad.
    "Rutschepeter" spielen. d.h. Vorwärts und rückwärts rutschen.
    A..backen abwechselnd rechts und links belasten.
    A..backenmuskeln abwechseln rechts dann links anspannen und dann entspannen.

Knie ab und zu waagrecht wegstrecken funktioniert auch während der Fahrt.

Gegen Knieprobleme hilft DONA.
    Täglich ein Säckchen in Wasser aufgelöst hat vielen meiner Freunde und auch mir geholfen.
    30 er Packung kostet in Österreich ca.29 Euro.
    Probieren lohnt sich wenns nicht hilft schadeds nicht.

Viel Erfolg
    Wolfganggh