Beiträge von Wolfganggh

Guten Morgen!
    Wie ich in den Wald hineinrufe so schallt es zurück.
    Und als Kunde bin ich der Erste, der ruft.
    Sehr sachdienlich für so manche "IMMERPROBLEMHABENDE" wäre es, sich die Handelsspannen bei Neufahrzeugen anzusehen, sich mit Kalkulation zu beschäftigen, sich damit zu beschäftigen, welch Spesen und laufende Kosten in einem Betrieb anfallen, z.B. Personal, Wasser, Strom, Vorfuhrfahrzeuge...........
    Dann sei noch in Erinnerung gerufen, dass der Händler, die Werkstätten ihre Tätigkeiten zum Broterwerb betreiben.
    Gewinn und Verdienst mögen doch nicht verboten sein.

Zauberwörter bei Kauf und Service sind Begegnung auf Augenhöhe, Augenmaß bei Preisverhandlung und gegenseitiger Respekt.
    Ich pflege das Pflänzchen der "Händler und Mechaniker als Feindbild" NICHT.
    Ich denke, Kaufen und Service in Anspruch zu nehmen sollen lustvoll und schön ablaufen und nicht in die Niederungen des konfrontativen Begegnens ableiten.
    Zu guter Letzt :"Wer billig kauft, kauft meist teuer".

Ich genieße jeden Kaufvorgang und auch jeden Werkstattbesuch, weil es netter ist lächelnd und wohlgelaunt zu kommunizieren, als konfrontativ.

Meine Zeilen mögen als Anregung dienen und nicht als Angriff verstanden werden.

Wolfganggh

Gute Besserung Bernd, verbunden mit der Hoffnung, dass keine Traumatisierung zurückbleibt.
    Wie ich gelesen habe, hast du aber ohnehin schon den "Gehorsamssprung" vollführt, indem du mit dem Zweitmotorrad gefahren bist.
    Mit Hilfsbereitschaft ist das so eine sehr zu differenzierende Sache. Ich vermute, dass vornehmlich die Angst vorm Helfen
    dominiert.
    Leider, leider sind wir Motorradfahrer oft auch ein Feindbild für andere Verkehrsteilnehmer.
    Ich kann mich über mangelnde Hilfeleistungen nicht beklagen. Mir wurde immer, wenn notwendig in aller Herren Länder
    von den verschiedensten Etnien geholfen.
    Ich glaube, mich erinnern zu können, das das Halstuch an die linke Lenkerseite gebunden, ein Signal bedeutet, Hilfe zu benötigen.
    Ich respektiere natürlich alle Einzelerlebnisse, erlaube mir aber anzumerken, dass die Gefahr besteht in die Niederungen der Verallgemeinerung und des Vorurteils abzugleiten.
    Mir und meinem Umfeld wurde nicht selten auch von jungen Menschen, der sog.Händigeneration geholfen.
    Ich wünsch dir und allen zukünftig gute und unfallfreie Fahrt und nicht auf Fremdhilfe angewiesen zu sein.
    Alles Liebe Wolfganggh

Guten Morgen!
    Bezüglich FILM.
    Diese lustige oder halblustige Gruppe gehört zum österreichischen Motorradlokalkolorit.
    Ist eine typische Ingroup, deren Mitglieder gut MOTORRADFAHREN, Hobby zum Beruf gemacht haben und natürlich die eine oder andere Weisheit mit dem klassisch österreichischen Löffel aufgenommen (gefragt...) haben.
    Jede Ingroup bedient sich einer Spezifischen Sprache, Beispiel das sog. JÄGERLATEIN, das kann man nett, lustig oder auch nicht lustig finden.
    Im Grunde sind diese Moderatoren nette, hilfsbereite Typen.
    Manchmal galoppiert halt die Eitelkeit mit Ihnen durch. Finde ich menschlich, denn eitel sind wir doch in einem gewissen Grad alle.
    Ab und zu finde ich solche Beiträge recht charmant, aus welcher Herren Länder sie auch immer kommen.
    Übrigens gibt es auch von dieser Gruppe einige recht witzige Lobeshymnen Filmchen über die AT.
    Ganz nett zum Anschauen.

Alles Liebe Wolfganggh

Ich lese auch sehr gerne Tests, aber mit dem Wissen, dass Testzeitschriften auf Werbeinserate der Produzenten im hohen Maße angewiesen sind.
    Eine Korrelation von
    hohen Werbeeinschaltungen mit positiven Testergebnissen ist signifikant.
    Originalausspruch einiger mir bekannter Tester :"Wir müssen ja auch von etwas leben und wollen ja weiterhin Testmotorräder,.... Von den Firmen bekommen."

Antwort eines österreichischen Reifenimporteurs auf die Frage, warum über einige Jahre den Testsieg erreichte und im Jahr darauf weit hinten im geschlagenen Feld landete :" Ich will und kann mir nicht mehr die unzähligen Gratisreifengarnituren für die Tester leisten. "

Übrigens, hat nicht die AT den Vergleichstest beim Alpenmarathon in einer namhaften Motorradzeitschrift gewonnen, gegen KTM, BMW,.......?

Alles Liebe Wolfganggh

Im Vergleich zur BMW RT ist der Kniewinkel auf der AT um EINIGES komfortabler. Auch die Fußrastengummientfernung ist spürbar bezüglich Kniewinkel.

Viel Spaß und achte darauf, dass die BMW nicht eifersüchtig wird, denn Motorräder sind auch nur Menschen. :D
    Wolfganggh

Lieber Bernd!
    Hast du die Originale umschneidern lassen, oder ist es eine ganz neue Bank.
    Auf meiner BMW komm ich mit dem Schrittbogenmaß der Kahedo nicht ganz zurecht, obwohl ich keine kurzen Beine habe.
    Hast du an der Soziusbank auch modifiziert?
    Übrigens, der Kniewinkel auf der AT ist um Welten komfortabler als auf unseren BMWs
    Die AT ist eine tolle Ergänzung zur BMW.

Freu mich schon, die VIA EROICA Schotterpisten mit der AT zu befahren.

Alles Liebe Wolfganggh

Guten Morgen aus dem glühend heißen Wien!
    Ich hab mir die einteilige Race von African Queens gegönnt.
    Bretterhart, ca.2,5 cm höher als die originale Bank von Honda.
    Die Race in Rot hat etwas Spiel im hinteren Bereich.
    Laut Berater gehört das so, um mögliche Toleranzen und Spannungen auszugleichen.
    Ich hab das Wackeln schon behoben, indem ich über die zwei hinteren Aufnahmezapfen Gummi geklebt habe.
    Langstrecke bin ich noch nicht gefahren, auf Kurzstrecken vermittelt die Bank ein gutes Gefühl.
    Vorallem ist die Bewegungsfreiheit nach hinten größer, das bedeutet mehr Sitzvariationen, so wie ich es gerne mag.
    Kniewinkel ist jetzt für mich sensationell komfortabel. Ich erspar mir Fußrastentieferlegung.
    Kleiner Protest meiner lieben Gattin wurde auch schon deponiert, da die Einteilige nicht so schön sei wie die Originale.

Ich werde von meinen Langstreckenerfahrungen zeitnah zu berichten wissen.
    Wer es gerne hart will, könnte bei dieser Bank landen.
    Schauen wir mal.

Alles Liebe Wolfganggh