Moin zusammen.
Nach über 1,25 Jahren ist es übernächste Woche soweit: ich leihe mir für 1 Woche eine Africa Twin in der DCT Version, um 900 Frei-KM zu testen.
Nachdem ich mich Anfang 2016 nach einer relativ kurzen Probefahrt gegen den Kauf und für meine jetzige Maschine aus Süddeutschland entschieden hatte, möchte ich jetzt nochmal ausgiebig und ganz in Ruhe testen.
Obwohl ich mich damals gegen eine AT entschieden habe, war/bin ich danach auch weiterhin Mitleser hier im Forum, denn man weiß ja nie was kommt, und auf dem Laufenden bleiben hat noch niemanden geschadet?!
Nun meine Fragen an Euch, die Sitzposition bzw. das Fahrgefühl betreffend.
1. Kann ich die Sitzbank ohne große Probleme selber verstellen oder sollte das der freundliche HH tun?
2. Ist es ohne großen (Spezial-)Werkzeugeinsatz möglich, den Lenker in seiner Position etwas nach vorne oder hinten zu stellen?
3. Was ist noch einfach veränderbar mit Einfluss auf das Fahrgefühl und sollte ich ausprobieren (Fahrwerk, Scheibe, Fußrasten etc.)?
Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht, ob ich denn mit meinem Hobel unzufrieden bin? Nein, das bin ich nicht. Ich habe einfach nur Lust und vor allen Dingen Zeit dazu (Urlaub) und die AT in Tricolor ist für mich rein optisch das derzeit schönste Motorrad auf dem Markt. Und nach meiner 9monatigen VFR-DCT-Zeit in 2015 bin ich insbesondere vom DCT immer noch sehr angefixt. Derzeit habe ich zwar einen Schaltautomat/-assistent, aber eine vollwertige Automatik dürfte das toppen.
Ich danke Euch für Eure Anregungen und freue mich darauf, mit der Africa Twin einfach mal genüsslich Benzin abzufackeln. Drückt mir die Daumen für gutes Wetter!
Schönes WE
Juffel/Jens