Alles anzeigen
Bei insgesamt 160 kg Zuladung (verteilt auf Tankrucksack, Fahrer, Koffer und TopCase) kann ich mich über eine unzureichende Fahrwerksperformance (ONROAD) nicht beklagen - fürs zügige Tourentempo allemal ok.
Fürs alleine fahren reicht das originale Fahrwerk wohl (auch bei mir) aus. Aber mit Beladung (siehe Anhang Gewichtsmessung) hab ich die Performance nicht mehr gut gefunden. Subjektiv gesehen ist mir da das Heck viel tiefer eingetaucht als die Gabel (bei voller Federvorspannung des Federbeins). Dadurch flacherer Lenkkopfwinkel -> mehr Nachlauf -> mehr Geradeausstabilität, aber schon mehr Arbeit im mühlviertlerischen Kurvengewusel auf kleinsten Güterwegen und Gemeindestraßen.
Und nachdem ich für mich beschlossen hab, dass ich mit der CRF net mehr als ein paar einfache Schotterwegerl (z.B. Assietta, oder Parpaillon) fahren werde, ist mir eine etwas straffere Straßenabstimmung auch lieber.
Nächste Woche sollte ich meine (überarbeiteten) Fahrwerkskomponenten bekommen. Bin schon neugierirg.
Für gröberes hab ich meine zwei TransAlps und meine LC8 - die im Sturzfall auch deutlich mehr aushalten - aber das ist nur ein Nebenaspekt.