Fahrwerkseinstellungen - Tabelle (Diskussion)

  • #41

    Ich habe dazu zwar keine offiziellen Angaben gefunden, bin mir nach all den unterschiedlichen Angaben hier fast sicher, dass ab 2018 ein geändertes FW verbaut wurde, zumindest eine vielleicht eine andere Feder?! Weiß da jemand was genaues?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #44


    Damit wäre Deine Maschine mit Sozius und/oder Gepäck gar nicht mehr sauber fahrbar ???? .... :shock:
    Sorry, aber iwas ist da faul.

    LIebe Grüße von Fish

  • #45


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nochmals eine dumme Frage stelle...
    Gibt es bei der Federvorspannung vorne an der Gabel auch einen "Anschlag"?
    Für den Dämpfer steht das im Handbuch ja so drin.
    Bei der Druckstufe steht jedoch "nicht überdrehen".
    Kann ich die Federvorspannung der Gabel vorne nun auch im und gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen?

  • #46


    Ja, das merkst du sofort bei zu/aufdrehen.

  • #47


    Moin,
    ich muss leider sagen ich kann mir das schon vorstellen :? Ich wiege sogar nur 70 kg und musste um 30% SAG zu erreichen die Federvorspannung auf Anschlag (35 Klicks, Uhrzeigersinn) drehen. Bei Werkseinstellung (7 Klicks) hatte ich 48% SAG.
    Dann hochgedreht auf 17 Klicks und keinen messbaren Unterschied feststellen können. Konnte es kaum glauben.
    Also ich komm schon hin mit der Federvorspannung, wundere mich aber ob das normal ist, dass ich mit 70kg fast ans Limit soll :doh: :)

  • #48

    Eben das meinte ich. Wenn Du schon solo am Limit bist, was machst Du dann mit 60 kg Sozia + 30 kg Gepäck?

    LIebe Grüße von Fish

  • #49


    Hi,
    na dann schau Dir mal ein Japanerchen an, mit seinen 1,6m und 55Kg, der kann noch etwas Gepäck mitnehmen.
    Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer muß aufrüsten und ein Federbein für seine Belastung einbauen.
    Ca. 4cm Negativfederweg ist ja nicht so schwer einstellbar, nur bei ü90Kg geht das nicht mehr.
    Schaut mal bei den üblichen Vedächtigen nach Federbeinen für Eure Ansprüche....
    oder im Forum nach Federbeine...
    Gruß
    Th.

  • #50


    Im Prinzip reichen entsprechend härtere Federn (Gabel/Federbein). Bin seit drei Jahren und rund 27tsd Km so unterwegs und es passt prima. Hyperpro hat da ein passendes Federpaket.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!