Beiträge von Friedy04

    Hi!


    das DCT der NC750 auch der NC700 sind deutlich besser abgestimmt. Trotz geringer Motorleistung schluckt es auch die Sozia
    ohne größere Probleme. Bei der AT hatte ich anfänglich die gleichen Probleme, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt.


    Den Normalen Automatikmodus meide ich auch wenn ich alleine fahre, der ist meines Erachtens wirklich nicht zu gebrauchen.


    Mit S1 geht es aber recht gut wenn man sich an das Schaltpedal am Lenker gewöhnt hat. Wenn man etwas vorausschauend runterschaltet und nach dem Beschleunigen dann auch wieder hochschaltet geht das in Ordnung.


    Mehr Probleme macht das DCT bei kaltem Motorrad Sozia und Gepäck, wenn du sehr langsam fahren möchtest oder eine Hang hinauffahren willst.


    Auch das ist auf den NC750 irgendwie gelöst worden und kein Problem.


    Bei der AT hilft die "G" Taste und die Fussbremse. Mit ein bischen Gedult und etwas Übung bekommst du das auch ohne Problem hin.


    Die AT mit DCT ist wirklich nicht perfekt, ich hatte aber noch nie ein Motorrad was mir mehr Spaß gemacht hat und mit dem meine Sozia glücklich ist. OK! In die genau angepasste Jungbluth Sitzbank und die Honda Sozia Fussrasten mussten noch investiert werden.


    LG Friedy

    Hi Leute das ist mir zu hoch !


    der Autor hat sauber angegeben von wo er wie viele Klicks gemacht hat



    Von offener Position findet man nirgends eine Information, was sich er fachlich richtig sein wird.



    Könnte bitte irgend ein User Offene Position mit Anschlag Weich oder Anschlag Hart für die Unwissenden hier im Forum übersetzen!?


    Mir liegt sehr daran zu verstehen wie man die CRF 1000 am Besten Einstellen kann.


    Ich fahre mit ähnlicher Einstellung wie der Autor.


    Wäre dankbar für eine Erklärung


    Gruß Friedy

    Hi!


    ja die letzte Zeit war TT nicht wirklich effektiv. Lange Wartezeiten und die Produkte nicht wirklich Top


    Ich habe eine TomTom Navihalterung für die CRF 1000 gekauft und behalten obwohl sie eigentlich konstruktiv völlig daneben ist.


    Die Sitzbank von Kahedo war gut verarbeitet aber hat nicht wirklich gepasst (Vorne zu breit, hinten kein Unterschied zum Original) , die hab ich zurückgeschickt und erst nach 3 Wochen die Kohle zurückbekommen. Immer neue Ausreden, obwohl die Rücksendung zeitnah bestätigt wurde.


    Meiner Erachtens hat TT nicht nur das Problem das sie nicht liefern können, sondern das bei dem Wachstum die QS/F&E auf der Strecke geblieben ist.


    In Niedereschbach im Store war ich dann völlig enttäuscht. Mitarbeiter die keine Ahnung haben und mich auf den ausgelegten Katalog verwiesen haben !?


    Schade, die haben wirklich Mal gut gearbeitet, aber so haben die wirklich keine Chance.


    Gruß Friedy

    Hallo!


    na so schlecht ist der Dunlop wirklich nicht! Ich habe mit Vorder und Hinterreifen 9000km hinter mich gebracht und dos obwohl ich die meiste Zeit mit Sozia gefahren bin.
    Inzwischen hab ich hier im Forum 2 weitere Original Reifensätze für wenig Geld kaufen können
    und fahre weiter Dunlop bis ich beim Reifenhändler kaufen muss. Da wurde ich allerdings auf den Avon umsteigen.


    Mfg Friedy

    BMW R65 BJ 1983 187.000km, hab ich immer noch!
    Suzuki 500GS 80.000km
    BMW F650GS 94.000km
    BMW R1200RS 80.000km
    BMW R1200GS 187.000km
    BMW R1200RT 165.000km
    Honda NC700X 84.000km
    Honda CRF 1000 DCT neu seit Mai knapp 10.000km


    Außer die R1200GS und die CRF1000 alle gebraucht gekauft mit wenigen Kilometern.


    Von der NC700x hab ich mich frühzeitig getrennt da sie mit Sozia zu wenig Power hat.


    Gruß Friedy


    Na im Honda Zubehör gibt es Rasten mit Gummi Auflage für stolze 109 Teuronen, die sind auch wesentlich breiter..


    Gruß Friedy

    Hallo Zusammen


    ich fahre sehr oft mit meiner Sozia, und das schon seit vielen Jahren auf diversen BMW Modellen zuletzt R1220RT, nun haben wir uns für die AT entschieden und nach nun fast 10.000 km auch noch nicht bereut.



    Dennoch möchte ich hier meine Erfahrungen für diejenigen die häufig mit Sozia fahren preisgeben:


    Zu Zweit braucht es etwas mehr Verstaumöglichkeiten also habe ich Originalkoffer und den GIVI Trekker mit 52 Liter angebaut
    und auch den Hauptständer, Griffheizung und Steckdose anbauen lasen dazu kann noch Navi und der für mich obligatorische
    Kettenoiler.


    So nun liebe Leidensgenossen, habt ihr danach Mal auf die Waage geschaut ! Lt. unserer Firmenwaage waren dann noch 75 kg
    Zuladung offen :o . Abzüglich meiner Sozia mit Klamotten bleiben also für den Inhalt noch ca 0 kg für das Gepäck !?


    Also zu unserem 1. Urlaub (2,5 Wochen) mit der AT um 30 kg überladen. Nun das ist wenn man entsprechend fährt und das Fahrwerk darauf eingestellt hat für die AT noch kein Problem. Man sollte es aber vorher wirklich ausprobieren, das Motorrad fährt sich doch deutlich anders.


    Mein 2. Versuch mit meinen Freund, dem auf dem Weg zu einem Motorradtreffen die Yamaha Tenere verreckt (Elektronikprobleme) ist, war dann eine völlige Katastrophe. Er auch ca 110KG + sein Gebäck auf meinem Trekker, Dämpfer auf Max aber trotzdem nicht fahrbar .


    ---- Bitte nicht nachmachen die AT ist damit völlig überfordert.


    Dann habt ihr schon Mal probiert mit angebauten Originalkoffern hinten Platz zu nehmen !? Ohne Pläsuren nicht machbar! Insbesondere wenn die Soziarasten nass sind.
    Wie kann man sowas konstruieren !? Ein Metallstäbchen ohne Platz zum Koffer und darauf soll man sich drehen ? Auf nacktem Metall.


    Auch mit Japanischen Maßen rutsch man da ab. Also sofort die Zubehör Fußrasten für hinten montiert (109 €)


    Schaut euch das an nun kann man aufsteigen, über den Gummi bekomme ich das auch hin, aber die Raste auf der Auspuffseite paßt nicht wirklich, wenn man die Raste zurückklappt !
    Aber versucht das trotzdem Mal, wenn hinten eine 100 kg Mann/ Frau aufsteigt (Topcase montiert), das könnt ihr vorne kaum halten weil der Abstand von den Fußrasten zu den Koffern viel zu gering ist. Wenn der Sozius dann noch bequem über die Rasten absteigt, habt ihr vorne was zu tun.


    Nun über die Originalkoffer gibt es reichlich Material im Forum , das kann man besser machen , aber schlecht sind sie nicht.
    ...und auch wasserdicht wenn mann nicht zu viel reinpackt :(


    So nun wollen wir Mal den Hauptständer trotz Originalkoffer und Gedöns nutzen. Was für eine Fehlkonstruktion selbst wenn die Fußrasten weggeklappt werden, ist die Konstruktion nicht glücklich.


    Jetzt den "D" Modus eingelegt und losgefahren ... ne das geht auch nicht wirklich die Software hat keine Ahnung das die Kiste überladen ist und schaltet zu spät. Also "S1" dann... Ok wenn sie noch kalt ist dann auch nicht wirklich ... aber dann schon lässt sie sich zu meiner Zufriedenheit fahren.


    Nach 100km meckert die Sozia weil der Asch brennt (Sorry) aber mir geht es Vorne auch nicht anders. Zudem schläft mir auf der Autobahn die rechte Hand ein (warum hat die DCT nur kein Tempomat)
    Das Sitzbankproblem werde ich noch lösen, die ist mir einfach nicht gut genug.


    Warum sind wir aber doch zufrieden mit der AT ?


    Na die AT ist zumindest für mich eine Schönheit
    Ich hab ohne Sozia wieder die Möglichkeit mal abseits zu fahren
    Das Mopped rappelt und klappert, da mach ich lieber früher Pause als darauf zu verzichten.
    Meine Sozia sitzt ideal hinter mir und hat gute Sicht nach Vorne.
    Die harte Getriebe Schalterei hat ein Ende auch wenn es in einigen Situationen noch Softwareupdates bedarf.
    Im manuellen Schaltmodus der AT finde ich mich wieder, und wenn ich müde nach Hause fahre vermisse ich das elende runterschalten nicht und nutze dann auch gerne einen Automatikmodus.
    Die Zuladung ist für uns ausreichend (dank meiner Sozia) könnte aber gerne mehr sein.


    Was fehlt wirklich?
    Esa / Fahrwerkseinstellung / Besseres Fahrwerk.
    Zuladung
    RDKS
    Analoge Instumente
    Tempomat
    Kardan
    geringeres Gewicht


    ...Ok ! Ok ! Radio und das el. Windschild der RT lasse ich jetzt lieber weg.


    Lieber grüße


    T. Friedling


    BMW R65 BJ83/ Honda CRF 1000 (2017) DCT vorher BMW F650GS , R1200GS und R1200RT

    Hi! Zusammen


    ich hatte die Touratechsitzbank (atmungsaktiv) für mich und meine Sozia bestellt und auch getestet.


    Nun zunächst sie ist besser, wenn auch zunächst gefühlt härter, als die Originale was die Dauerbelastung angeht.


    ich habe sie dennoch gleich zurückgegeben da ich die Sitzbank vorne rund 4cm breiter ist und damit für Leute mit entsprechenden Oberschenkeln nicht wirklich besser ist. Dazu ist die Sitzbank sehr rutschig im Vergleich zum Original (wer es mag !?)


    Meine Sozia rutsch mir also bei jeder Kurve auf dem Pelz da sie sich gerne an das Topcase anlehnt eine mittlere Katastrophe.


    Ja wir haben beide Textilkleidung an.


    Gruß Friedy