Beiträge von Wolfgang2017


    Also , ich habe auch 2 mal versendet , keine Rückmeldung von Conti ,
    sowas hasse ich :snooty:


    Gruß
    Wolfgang2017

    Ich bin auch umgestiegen :
    Nachdem ich mit dem D610 bei Nässe 2 Rutscher hatte ,
    mein Sohn mir das plötzliche Rutschen bei Regen bestätigt hat ,
    Habe ich nun den TKC70 .
    Ich hoffe damit bekämpfe ich das ungute Gefühl bei Nässe .


    Gruß
    Wolfgang2017


    Was ein Verschwendung , ein Reifen bei 2500km zu wechseln :roll:

    Boffi , hast einen guten Schutzengel , hätte schlimmer werden können ,
    gute Besserung für deinen Fuß , und das Material , ...alles ersetzbar.


    Schlimm finde ich aber , die Hilfe von unseren Mitmenschen , besonders die in den
    Blechdosen.
    Ein harmloses Beispiel , mit Migration Hintergrund :
    ich hatte einen niegelnagelneuen Berlingo abgeholt , und bin
    mit Spritmangel auf dem Weg zur Tanke im Berufsverkehr stehen geblieben.
    Natürlich habe ich den Verkehr behindert , und beim schieben des Autos habe ich mir
    etliche Grüße und Wünsche von tollen Mitmenschen im Straßenverkehr anhören müssen,
    und ich konnte sie auch ganz deutlich in deutscher Sprache vernehmen.
    Zwei Türken haben aber angehalten , und den Wagen mit mir auf den Bürgersteig geschoben.
    Soviel zur Kameradschaft im Straßenverkehr.


    Ich weiß aber , unter Mopedfahrer ist das anders !! :clap:


    Gruß
    Wolfgang2017

    Meine Erfahrung 1 te Inspektion


    186€


    Bei "meiner" Nachinspektion , nach! der Inspektion festgestellt :


    1.Kettendurchhang auf Seitenständer : 2 cm , ich wiederhole : zweicentimeter


    2.Die Kontermutter der Stellschrauben für die Kettenspannung waren auf beiden Seiten lose !!!


    3.Der Ölstand ist nach meiner Meinung zu hoch , auf Hauptschänder ist die Max Anzeige um die Hälfte
    höher , als der Abstand zwischen min und max des Messstabes , muss da aber nochmal nachlesen ,
    ob Hauptständer oder Seitenständer gilt.


    Kundenzufriedenheit : nein , ich machs lieber selbst



    Vor der ersten Inspektion :
    Da ich am ersten Tag nach Abholung das Problem hatte , "Moped hat Vortrieb mit eingelegten Gang(DCT)" , wurde auf meinem (Forums)Hinweis ein DCT Reset gemacht , was das Problem behoben hat, bei warmen Motor !!
    Mir wurde aber gesagt , das Honda-Programm verlangt einen kalten Motor für das "Reset" ,
    deswegen sollte es bei der 1000er Insp. nochmal gemacht werden ,
    da ich angab , keine Probleme zu haben , wurde der "nötige Reset bei kaltem Motor" nicht
    durchgeführt , ist aber OK für mich.
    Nur ärgert mich der Widerspruch : Honda Programm = kalter Motor >< Werkstatthandbuch = warmer Motor , ....was den nun ?!?


    Gruß
    Wolfgang2017


    Nachtrag , was mich noch gewundert hat :
    es wurde 10W40 eingefüllt , obwohl für Honda 10W30.......... , naja , kann man diskutieren ,
    muss man aber nicht , hat mich nur so gewundert , ....für eine Honda Vertragswerkstatt .....

    Problem 3 , SD06, seit ende Mai 2017 , z.Z. 1900 km


    Das Problem war vom ersten Tag an , am 2 Tag hat Werkstatt ein Reset gemacht , seitdem OK.
    Das Reset wurde bei warmen Motor gemacht , angeblich hat das Diagnosetool angezeigt :
    "Motor soll kalt sein " , > Werkstatt will Reset bei kaltem Motor zur ersten Inspektion (16.6) wiederholen.


    Auffällig: Wenn Motor kalt ist , und ich möchte losfahren , muss ich die Drehzahl auf ca 2500U/min erhöhen , sonst rührt sich nichts , nach ca 200m Fahrt , reagiert das DCT wieder viel früher ,
    also normal , bei leichter Erhöhung geht schon los .
    Diese Erscheinung kannte ich von meiner NC750XD nicht.


    Zur Info : z.Z. noch keine Inspektion , aber Öl + Filter habe ich "vor" 1000 km schon gewechselt.


    Gruß
    Wolfgang2017

    Das mit dem Leerlauf und steigender Drehzahl hatte ich nicht ,
    aber Vortrieb bei eingelegten Gang hatte ich bei meiner nigelnagelneuen AT,
    direkt vom ersten Betriebstag an.
    Bin aber nicht der einzige , es gibt hier schon Beiträge ,
    die das gleiche beschrieben haben. http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=48&t=1364#p20519


    Der Händler hat ein DCT Reset gemacht ,
    ab da war alles gut , zur Zeit 1700km gefahren,
    1000 Inspektion steht noch an.
    Bei der Inspektion will die Werkstatt das "Reset" bei kaltem Motor
    nochmal wiederholen ,
    Seltsam nur , ...im Rep-Handbuch steht bei warmen Motor ,
    bin mal gespannt.


    Gruß
    Wolfgang2017