Beiträge von Wolfgang2017

    Meine Erfahrung 1 te Inspektion


    186€


    Bei "meiner" Nachinspektion , nach! der Inspektion festgestellt :


    1.Kettendurchhang auf Seitenständer : 2 cm , ich wiederhole : zweicentimeter


    2.Die Kontermutter der Stellschrauben für die Kettenspannung waren auf beiden Seiten lose !!!


    3.Der Ölstand ist nach meiner Meinung zu hoch , auf Hauptschänder ist die Max Anzeige um die Hälfte
    höher , als der Abstand zwischen min und max des Messstabes , muss da aber nochmal nachlesen ,
    ob Hauptständer oder Seitenständer gilt.


    Kundenzufriedenheit : nein , ich machs lieber selbst



    Vor der ersten Inspektion :
    Da ich am ersten Tag nach Abholung das Problem hatte , "Moped hat Vortrieb mit eingelegten Gang(DCT)" , wurde auf meinem (Forums)Hinweis ein DCT Reset gemacht , was das Problem behoben hat, bei warmen Motor !!
    Mir wurde aber gesagt , das Honda-Programm verlangt einen kalten Motor für das "Reset" ,
    deswegen sollte es bei der 1000er Insp. nochmal gemacht werden ,
    da ich angab , keine Probleme zu haben , wurde der "nötige Reset bei kaltem Motor" nicht
    durchgeführt , ist aber OK für mich.
    Nur ärgert mich der Widerspruch : Honda Programm = kalter Motor >< Werkstatthandbuch = warmer Motor , ....was den nun ?!?


    Gruß
    Wolfgang2017


    Nachtrag , was mich noch gewundert hat :
    es wurde 10W40 eingefüllt , obwohl für Honda 10W30.......... , naja , kann man diskutieren ,
    muss man aber nicht , hat mich nur so gewundert , ....für eine Honda Vertragswerkstatt .....

    Problem 3 , SD06, seit ende Mai 2017 , z.Z. 1900 km


    Das Problem war vom ersten Tag an , am 2 Tag hat Werkstatt ein Reset gemacht , seitdem OK.
    Das Reset wurde bei warmen Motor gemacht , angeblich hat das Diagnosetool angezeigt :
    "Motor soll kalt sein " , > Werkstatt will Reset bei kaltem Motor zur ersten Inspektion (16.6) wiederholen.


    Auffällig: Wenn Motor kalt ist , und ich möchte losfahren , muss ich die Drehzahl auf ca 2500U/min erhöhen , sonst rührt sich nichts , nach ca 200m Fahrt , reagiert das DCT wieder viel früher ,
    also normal , bei leichter Erhöhung geht schon los .
    Diese Erscheinung kannte ich von meiner NC750XD nicht.


    Zur Info : z.Z. noch keine Inspektion , aber Öl + Filter habe ich "vor" 1000 km schon gewechselt.


    Gruß
    Wolfgang2017

    Das mit dem Leerlauf und steigender Drehzahl hatte ich nicht ,
    aber Vortrieb bei eingelegten Gang hatte ich bei meiner nigelnagelneuen AT,
    direkt vom ersten Betriebstag an.
    Bin aber nicht der einzige , es gibt hier schon Beiträge ,
    die das gleiche beschrieben haben. http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=48&t=1364#p20519


    Der Händler hat ein DCT Reset gemacht ,
    ab da war alles gut , zur Zeit 1700km gefahren,
    1000 Inspektion steht noch an.
    Bei der Inspektion will die Werkstatt das "Reset" bei kaltem Motor
    nochmal wiederholen ,
    Seltsam nur , ...im Rep-Handbuch steht bei warmen Motor ,
    bin mal gespannt.


    Gruß
    Wolfgang2017

    Also , zur Erklärung der aufgelaufenen Fragen folgendes :


    Von den Dämpfern erhoffe ich mir , das das Innenleben des Navis geschont wird ,
    es schwingt wohl bei einer bestimmten Drehzahl (beim Beschleunigen), jedoch denke ich , es ist Material schonender
    als wenn Schläge "hart" durchkommen , oder feine Vibrationen Ihre Arbeit machen.
    Ich hatte schon ein Zumo mit ab-vibrierte GPS-Empfänger , auch eine USB-Steckdose mit ab-vibrierten
    Kondensator .


    Die Funktion des Sicherungsschlosses :
    Das nächste Bild zeigt die " Vor- Version " der Verriegelung , ohne Alu Verkleidung , an einer NC :
    Man sollte dazu wissen , das das Garmin normalerweise mit dem "drücken " des Knopf rechts gelöst wird , und dabei oben am Halter der Garmin Riegel "rausgedrückt" wird , das Steckschloss verhindert das "rausdrücken" mit der kleinen Messingnase .
    Steckschloss = heute kaum noch in Gebrauch , wurde früher gerne benutzt um alte Schlösser mit "Bart" zusätzlich zu sichern , gibt es in der Bucht häufig mal günstig , ist sogar noch bei einigen Schlossherstellern gelistet, oder bei Oma in der Grabelkiste.
    Man ist das schwierig , das in Worte zu fassen.I ;)
    Ich hoffe das Bild sagt alles , ansonsten nochmal fragen .


    Wichtig ! Falls es einer nachbauen möchte > Nicht das Steckschloss so befestigen wie im Bild !!!
    Die Durchgangsbohrung zur Befestigung mit den Inbusschrauben beschädigen das Schloss !!,
    In der AT Version ist das Schloss nur geklemmt !


    Danke für das Lob ,
    obwohl es noch nicht fertig ist , teilweise müssen noch Feilenhiebe geglättet werden ,
    das Zwischenblech kann noch verkürzt werden , und es kommt noch eine Steckbare
    Sonnen-Blende , für Tage so wie gestern.
    Stolz bin ich aber über die schlanke Lösung mit dem Steckschloss :dance:


    Gruß
    Wolfgang2017

    @ Remsev = Ich sach mal ... : Du hast einen guten Schutzengel


    Gute Besserung , sei froh das es so gut ausging.


    Aus aktuellem Anlass eine Frage : welche Reifen waren drauf ??



    Gruß
    Wolfgang2011

    :think: Ich habe hier mal kreuz und quer gelesen ,
    und bin total verwirrt.
    Meine AT ist neu , erst 1200km Erfahrung , eine Fahrt im leichten Regen ,
    und schon einen Rutscher .Hatte allerdings fälschlicherweise die Traktionskontrolle
    auf Stufe 1 , dachte es wäre die empfindlichste , nun weiß ich es besser.


    Aber der Rutscher war in einer Kurve die ich vorsichtig langsam anging.
    Die Kurve hätte ich mit meiner kleinen CRF viel schneller genommen.


    Das gibt mir zu denken .


    Die AT ist das teuerste Moped was ich mir je geleistet habe , und nach 45Jahren Erfahrung
    auf Mopeds hatte ich noch nie so einen Rutscher ,
    möchte nicht wissen , was so einmal quer über den Asphalt kostet , wenn es den glimpflich
    ausgeht.


    Also , den D610 wechseln ??? , was mir natürlicherweise widerstrebt.


    Ist den hier schon jemand richtig abgeflogen ???


    Gruß
    Wolfgang2017