Meine Erfahrung 1 te Inspektion
186€
Bei "meiner" Nachinspektion , nach! der Inspektion festgestellt :
1.Kettendurchhang auf Seitenständer : 2 cm , ich wiederhole : zweicentimeter
2.Die Kontermutter der Stellschrauben für die Kettenspannung waren auf beiden Seiten lose !!!
3.Der Ölstand ist nach meiner Meinung zu hoch , auf Hauptschänder ist die Max Anzeige um die Hälfte
höher , als der Abstand zwischen min und max des Messstabes , muss da aber nochmal nachlesen ,
ob Hauptständer oder Seitenständer gilt.
Kundenzufriedenheit : nein , ich machs lieber selbst
Vor der ersten Inspektion :
Da ich am ersten Tag nach Abholung das Problem hatte , "Moped hat Vortrieb mit eingelegten Gang(DCT)" , wurde auf meinem (Forums)Hinweis ein DCT Reset gemacht , was das Problem behoben hat, bei warmen Motor !!
Mir wurde aber gesagt , das Honda-Programm verlangt einen kalten Motor für das "Reset" ,
deswegen sollte es bei der 1000er Insp. nochmal gemacht werden ,
da ich angab , keine Probleme zu haben , wurde der "nötige Reset bei kaltem Motor" nicht
durchgeführt , ist aber OK für mich.
Nur ärgert mich der Widerspruch : Honda Programm = kalter Motor >< Werkstatthandbuch = warmer Motor , ....was den nun ?!?
Gruß
Wolfgang2017
Nachtrag , was mich noch gewundert hat :
es wurde 10W40 eingefüllt , obwohl für Honda 10W30.......... , naja , kann man diskutieren ,
muss man aber nicht , hat mich nur so gewundert , ....für eine Honda Vertragswerkstatt .....