Wer hat Coolride Heizgriffe verbaut ?

  • #41

    Na ja, ich denke aufgrund meiner physikalischen Grundkentnisse und meinem Bauchgefühl sind zwei Löcher neben den Armaturen bedenklicher als ein kleines in der Mitte, aber darüber lässt sich sicher streiten. Ich wollte die Kabel unsichtbar verlegen und so sieht man sue auch nicht. Ich habe 6mm gebohrt, da passen die 4 Kabel und ein weiteres zum durchziehen der Kabel grade so durch.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #43

    Der AT-Lenker hat so viel Materialstärke, da bricht nix.
    Wegen der dicken Wandung passt die mitgelieferte Gummitülle nicht mehr, hab ich weggelassen. Damit reichte bei mir sogar ein 5 mm Loch. Ordentlich entgraten ist dann allerdings Pflicht.
    Ich hab meine Bohrung innerhalb der linken Schalterarmatur gemacht - absolut unsichtbar, wenn die Schalterarmatur wieder angeschraubt ist. Und die Kabel sind an dieser Stelle sogar noch etwas gegen mechanische Belastungen geschützt.

    Tripmaster Germany #041

  • #45


    Bezüglich der Wandstärke stimme ich voll zu, habe die Coolrides auch gerade verbaut, aber auch zwischen den Lenkerklemmen gebohrt. Allerdings hatte ich keine Probleme die Gummitülle zu montieren, Loch Durchmesser 8mm. Wie in der Coolride-Anleitung gezeigt, leicht schlitzen innen bzw ein kleines Stück wegzwacken und schon sitzt das Teil.

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #46

    Hmm, ich hätte hier mal bis zu Ende des Threads lesen sollen.
    Die Heizgriffe habe ich mir auch gerade gekauft und erst im Nachhinein festgestellt, dass kein Loch im Lenker vorhanden ist. Eines bohren werde ich in den ALU-Lenker mit Sicherheit nicht! Mir ist schon mal was am Lenker bzw. Vorbau gebrochen, zum Glück war ich nicht so schnell unterwegs.


    Schade eigentlich fand die Idee mit den Innenliegenden Heizgriffen sehr reizvoll. Nun werden es wohl doch wieder etwas dickere Griffe :)

  • #47


    Ich habe links und rechts , innerhalb des Schalters eine 4mm Bohrung gemacht ,
    Schutzschlauch 4mm darüber , und kabel an der originalen Zugentlastung ausgeführt ,
    sieht aus wie "Made bei Honda" ,
    da ich die Spannung für die Griffe von hinten hole , müssen die Kabel aber verlängert werden.
    Bin sehr zufrieden mit der Lösung ,
    wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.


    Gruß
    Wolfgang2017

  • #48


    Ein 4mm Loch genügt. Im Winter werde ich noch versuchen, die Leitung im originalen Baum zu verstecken. Dann sieht man gar nichts mehr.




    Dann habe ich noch eine stufenlose Regelung verbaut, die originale war doch etwas teuer, knapp 40€ tun es auch:


    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #49


    Ja so gehts , man verspricht Bilder , und plötzlich hat das Leben was anderes vor.
    Also hier der Nachtrag:

  • #50

    Sehr komisch , in der Vorschau waren die Bilder noch akzeptabel Groß ,
    nach dem "Senden" plötzlich klein ???


    Gruß
    Wolfgang2017

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!