Wer hat Coolride Heizgriffe verbaut ?

  • #21

    Da kommt der Strom für die Originalen Heizgriffe wohl auch her wenn ich mir die Einbauanleitung so anschaue

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #22

    Hallo
    bin dabei,mir die Heizpatronen von Coolride einzubauen.
    Folgendes Problem,Beim abbau der Handprotektoren gehen die im Lenker befindlichen Hülsen(Lenkergewichte)nicht mit raus.
    Die an der Verschraubung verbauten Klammer sind auf beiden Seiten nicht mit den Hülsen verbunden.
    Da sie aber für die Verkabelung der Patronen auf jedenfall raus müssen,bin ich etwas ratlos.
    Bin für jeden Rat dankbar!!!!!!!!!!
    Gruß Harry

  • #23

    Hatte ja das selbe Problem.
    Wie im von Maddan zitierten Thread mit einem geeigneten Werkzeug rauszupfen.
    Du musst einfach mit irgendwas in die umlaufende Nut der Gewichte haken können.
    Das geht schon.


    Gruß,
    Robert

  • #24



    Hallo,


    passen die 15mm M8 Gewinde auch an die originalen Protektoren?
    Und zeigt der im Display an das die Heizer an sind?

  • #25

    Hallo,


    mittlerweile habe ich die Coolride verbaut.


    Optimal passend sind die 15mm Kartuschen. Die Gewinde am Ende werden bei den Original Lenkerenden nicht benötigt.
    Wenn Zubehör Handschützer verbaut werden sollen sind das meist 8mm.


    Vielen Dank für den Ersteller des Videos für die Montage der Frontverkleidung. (hänge ich hier nochmal an)
    Am Ende habe ich das ganze mit einer Kontroll-LED versehen. (Video hänge ich hier auch an)


    http://<br>https://1drv.ms/v/s!Ald4lc8Jlk_5wQ-N3CAtScrhdb1x
    https://1drv.ms/v/s!Ald4lc8Jlk_5wRDitQKwSId-sn3m


    Linke Hand zum Gruß

  • #26

    Cool :clap:


    Was hast du für einen Kippschalter genommen und wie ist die Heizleistung?


    Gruß Andreas



    EDIT:


    Ahh, ich sehe gerade im Coolride-Shop, dass der Schalter dabei ist.
    Also hast du das "Griffheizungssystem Standard", Größe 15mm, M8-Gewinde genommen?

  • #27

    Ganz genau.
    Die Heizleistung kann ich noch nicht so beurteilen, bin noch nicht gefahren. Ich habe es nur im Stand auf Batterie ausprobiert. Ich würde sagen bei 25% warm und bei 100% seeehr warm.



    Gruß

  • #28

    Sie funktionieren sehr gut. Sehr warm relativiert sich natürlich während der Fahrt in der Kälte. Es reicht bei -10°C, dass man keine kalten Hände bekommt. Ich habe immer 100% eingeschaltet wenn <5°C ist.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #29


    damit kann ich leben....

  • #30


    Frage an SubOptimal:
    Wie hast du die Kontrollleuchte denn angeschlossen?
    So wie ich das sehe werden die beiden Heizpatronen durch den Kippschalter einmal in Reihe geschaltet und in der anderen Stellung parallel. Kommt die Leuchte dann zwischen Masse und "S1" am Schalter?


    Gruß Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!