Wer hat Coolride Heizgriffe verbaut ?

  • #31

    Hallo,
    Habe heute meine DCT geordert und würde jetzt gerne die Coolride Heizpatronen bestellen. Da ich aber eine Lenker nicht messen kann nochmal die Frage an die meinten die sie schon verbaut haben: sind es wirklich die mit 15 mm Durchmesser oder hat hier jemand andere Erfahrungen gesammelt.


    Gruß
    nobi

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #32


    Ja, die passen sehr gut. Sollte auch überall gleich sein.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #35

    Ein kleines Loch musst du bohren.
    Habe bei mir unten , kurz hinter der linken Armatur gebohrt und die Kabel dann an den originalen Kabelbaum angebunden.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #36

    Für die Reifenfreigabenliebhaber der Hinweis, dass dies natürlich nicht erlaubt ist und in der ABE eines Lenkers explizit als zulässig erklärt werden muss (siehe z.B. ABE von LSL Lenkern)

  • #37

    Ich habe die Heizpatronen auch am letzten WE montiert. Wenn man es vernünftig macht benötigt man inkl. Verkabellung schnell 6 Stunden. Ich habe in der Zeit allerdings auch gleich die USB Ladebuchse montiert und verkabelt. Ich brauchte für die Kabeldurchführung am Lenker allerdings nur ein Loch. Das Loch habe ich zwischen den Lenkerböcken unten gebohrt. Selbst wenn der Lenker dort reissen sollte, was ich nicht glaube, ist es nicht so dramatisch, da der Lenker dadurch nicht abbrechen wird. Zudem erschien es mir dort am sinnvollsten, denn das Material wird dort am wenigsten belastet.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #40

    Aus der Anleitung der Coolride Heizpatronen.


    Werd mir die auch holen, aber hab gerade eh keine Zeit die zu verbauen. Daher hatte ich schonmal gelesen, was zu tun ist.


    Die Böcke auf denen der Lenker geklemmt ist, sind in Gummi gelagert und dadurch elastisch.
    Deswegen verdreht sich auch der Lenker so "leicht".


    Denke nicht, dass dort ein Loch bei entsprechender Belastung so gut tut. Aber bei der ersten Fahrt wird da vermutlich nicht gleich der Lenker reissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!