Wer hat Coolride Heizgriffe verbaut ?

  • #11

    Servus Bernd,


    es sind die 15 mm Patronen mit M8 Gewinde am Ende, um den Bügel der Acerbis-Protektoren zu befestigen. Ein Foto vom Lenker habe ich nicht, liefere ich die Tage nach.
    Das geschaltete "+" am Stecker an der Front und am Heck hängen an der gleichen Sicherung. Ich habe mir für den Frontstecker das passende Gegenstück besorgt und einen Y-Adapter für Navi und Heizgriffe gebaut (siehe Fotos). Funktioniert seit einiger Zeit reibungslos und letztes Wochenende durften die Heizgriffe zeigen, was sie können :) => hat gepasst!!

  • #12

    Hallo Robert,
    vielen dank, da sieht mann schon gut wie Du das ganze verkabelt hast, diese Schwarzen Stecker die Du verbaut hast, wo bekommt man die ?
    Die Leistung der Leitung am Stecker reicht also schon für Heizgriffe + Navi ?
    Das würde das ganze natürlich etwas vereinfachen ;-))


    Danke Dir vorab - und evtl. sieht man sich ja mal !


    Gruß Bernd der Memminger

  • #15

    ???? ich meinte nicht den Stecker (weiß) für den original Anschluß an die Honda, den hätte ich ja schon. Am ende vom Y Stück sind ja noch zwei schwarze - also Mutter und Vater verbaut, je einer für Heizgriffe und Navi !
    Bekommt man die im KFZ Handel ? oder bei Bosch ?


    Gruß Bernd der Memminger

  • #17

    super ;-))
    erst mal danke für die Info, diese Superseal Stecker gibt es auch bei Amazon, und es gibt welche mit Kabel schon montiert, nur gibt es die in 0,75 mm und 1,5mm ? Denke aber aufgrund der Leistung der Heizgriffe sind die
    dickeren Kabel die richtigen oder ?


    So wäre es für mich einfacher ein Y Stück herzustellen !


    Danke vorab für weitere Infos
    Gruß Bernd der Memminger

  • #19

    So, es wird immer kälter und ich will Heizgriffe ;)


    Nur noch mal das ich sicher bin, auf den vorderen Stecker kann man Navi + Heizgriffe auf eine Leitung anschließen, also der Leistung wegen der Heizgriffe ?
    Sicherung und Kabelstärke sind ausreichend ?
    Ein Kabel zum T Stück ( danke für die Info) zum neuen Super Seal Stecker und dort zwei Stecker für Navi und Heizgriffe ?


    Das geht so ?


    Gruß Bernd der Meminger

  • #20

    Ich versorge vom vorderen Zubehörstecker die folgenden Komponenten mit geschaltetem Plus und Masse:
    - Tripmaster
    - Navi
    - 12V Steckdose
    - Steuerstrom für das Nebelscheinwerferrelais
    Hab für die Verkabelung 1,5 qmm Kabel verwendet.
    Sollte ich je heizbare Griffe verbauen wollen, so müsste ich diese wohl vom hinteren Zubehörstecker mit Strom versorgen, da der Platz hinter der Frontverkleidung aufgebraucht ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!