Beiträge von Wolfgang2017

    Hallo AT Gemeinde,
    habe ein bisschen gebastelt , an allem , was in der Überschrift steht,
    und alles in einem Steuergerät gepackt.


    Idee war : ein bisschen Komfort ans Bike , bin Ganzjahresfahrer .


    Zum ersten mal kam eine Colride Heizung zum Einsatz . Ich muss sagen , bin beeindruckt ,
    und alles so gut wie unsichtbar. Stufenlos einstellbar am Display.


    Sitzheizung habe ich das Übliche Carbon Material verwendet , diesmal war es ein
    Satz für ein Autositz , brauchte natürlich nur eine Matte.
    Stufenlos einstellbar am Display.


    Kettenspannung am Display anzeigen :
    Das nächste ist die Kettenspannung , habe ein Sensor gefunden , der 50mm Weg auflöst,
    mir als Spannung anzeigt , die ich dann verwerten kann .
    Zur Zeit ist die Funktion so : beim Fahren wird mir der minimale und der maximale Wert
    den die Kette schlackert angezeigt , das ist so in Fahrbetrieb ca 45mm ,
    Zur Zeit muss ich noch im Kopf die Differenz ausrechnen , aber das wird noch
    anders.
    Im Stand auf dem Seitenständer kann ich die Werte "Nullen" , wenn ich dann die
    Kette auf und ab Bewege wird der min und maxwert automatisch gespeichert.
    Bin mal gespannt , was Ihr von diesem Gimik haltet.


    Automatische Kettenschmierung ist in arbeit , habe noch nicht alle Teile ,
    aber da bin ich dran, und ist schon ein bisschen Vorbereitet.
    Einstellbar und kontrollierbar am Display.


    Hier mal ein Paar Bilder , wie es so von außen aussieht :


    Ich habe links und rechts , innerhalb des Schalters eine 4mm Bohrung gemacht ,
    Schutzschlauch 4mm darüber , und kabel an der originalen Zugentlastung ausgeführt ,
    sieht aus wie "Made bei Honda" ,
    da ich die Spannung für die Griffe von hinten hole , müssen die Kabel aber verlängert werden.
    Bin sehr zufrieden mit der Lösung ,
    wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.


    Gruß
    Wolfgang2017


    Bestätige :
    Mit angebautem Heed Bunker (DCT) :


    > Batterie läßt sich problemlos ausbauen


    > Tank kann demontiert werden , wenn die Seitenverkleidung nur gelöst wird ,
    also alle schrauben und Plastiknieten raus , Seitenverkleidung aus den Gummilagern ziehen,
    dann ist genügend Platz für die Demontage des Tanks ,
    die Seitenverkleidung bekommt man nicht komplett ab , aber um zum Beispiel
    zusätzliche Kabel von hinten nach vorne zu verlegen reicht es.


    Gruß
    Wolfgang2017


    Also , ich habe auch 2 mal versendet , keine Rückmeldung von Conti ,
    sowas hasse ich :snooty:


    Gruß
    Wolfgang2017

    Ich bin auch umgestiegen :
    Nachdem ich mit dem D610 bei Nässe 2 Rutscher hatte ,
    mein Sohn mir das plötzliche Rutschen bei Regen bestätigt hat ,
    Habe ich nun den TKC70 .
    Ich hoffe damit bekämpfe ich das ungute Gefühl bei Nässe .


    Gruß
    Wolfgang2017


    Was ein Verschwendung , ein Reifen bei 2500km zu wechseln :roll:

    Boffi , hast einen guten Schutzengel , hätte schlimmer werden können ,
    gute Besserung für deinen Fuß , und das Material , ...alles ersetzbar.


    Schlimm finde ich aber , die Hilfe von unseren Mitmenschen , besonders die in den
    Blechdosen.
    Ein harmloses Beispiel , mit Migration Hintergrund :
    ich hatte einen niegelnagelneuen Berlingo abgeholt , und bin
    mit Spritmangel auf dem Weg zur Tanke im Berufsverkehr stehen geblieben.
    Natürlich habe ich den Verkehr behindert , und beim schieben des Autos habe ich mir
    etliche Grüße und Wünsche von tollen Mitmenschen im Straßenverkehr anhören müssen,
    und ich konnte sie auch ganz deutlich in deutscher Sprache vernehmen.
    Zwei Türken haben aber angehalten , und den Wagen mit mir auf den Bürgersteig geschoben.
    Soviel zur Kameradschaft im Straßenverkehr.


    Ich weiß aber , unter Mopedfahrer ist das anders !! :clap:


    Gruß
    Wolfgang2017