Daannnkkeeee
Gruß
Wolfgang2017
Daannnkkeeee
Gruß
Wolfgang2017
Vielen Dank für die tolle Aktion ,
super Teil !
Gruß
Wolfgang
Hallo AT Gemeinde,
habe ein bisschen gebastelt , an allem , was in der Überschrift steht,
und alles in einem Steuergerät gepackt.
Idee war : ein bisschen Komfort ans Bike , bin Ganzjahresfahrer .
Zum ersten mal kam eine Colride Heizung zum Einsatz . Ich muss sagen , bin beeindruckt ,
und alles so gut wie unsichtbar. Stufenlos einstellbar am Display.
Sitzheizung habe ich das Übliche Carbon Material verwendet , diesmal war es ein
Satz für ein Autositz , brauchte natürlich nur eine Matte.
Stufenlos einstellbar am Display.
Kettenspannung am Display anzeigen :
Das nächste ist die Kettenspannung , habe ein Sensor gefunden , der 50mm Weg auflöst,
mir als Spannung anzeigt , die ich dann verwerten kann .
Zur Zeit ist die Funktion so : beim Fahren wird mir der minimale und der maximale Wert
den die Kette schlackert angezeigt , das ist so in Fahrbetrieb ca 45mm ,
Zur Zeit muss ich noch im Kopf die Differenz ausrechnen , aber das wird noch
anders.
Im Stand auf dem Seitenständer kann ich die Werte "Nullen" , wenn ich dann die
Kette auf und ab Bewege wird der min und maxwert automatisch gespeichert.
Bin mal gespannt , was Ihr von diesem Gimik haltet.
Automatische Kettenschmierung ist in arbeit , habe noch nicht alle Teile ,
aber da bin ich dran, und ist schon ein bisschen Vorbereitet.
Einstellbar und kontrollierbar am Display.
Hier mal ein Paar Bilder , wie es so von außen aussieht :
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Ich hab meine Bohrung innerhalb der linken Schalterarmatur gemacht - absolut unsichtbar, wenn die Schalterarmatur wieder angeschraubt ist. Und die Kabel sind an dieser Stelle sogar noch etwas gegen mechanische Belastungen geschützt.
mrtwin
Ich habe links und rechts , innerhalb des Schalters eine 4mm Bohrung gemacht ,
Schutzschlauch 4mm darüber , und kabel an der originalen Zugentlastung ausgeführt ,
sieht aus wie "Made bei Honda" ,
da ich die Spannung für die Griffe von hinten hole , müssen die Kabel aber verlängert werden.
Bin sehr zufrieden mit der Lösung ,
wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.
Gruß
Wolfgang2017
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Ich hab auch heute meinen Heed Bunker DCT montiert. Der Heed war für mich der einzig vernünftige Bügel weil:
,
o Werkzeug läßt sich auch mit montierten Bügel abnehmen, ob sich die Batterie bei der DCT Version noch herausziehen lässt, muss sich erst noch herausstellen
- Zuerst gefiel mir sogar, dass der Heed "einteilig" daherkommt und nicht wie bei anderen Herstellern aus einem oberen Tankschutzbügel und einem unteren Motorschutzbügel besteht. Dadurch ist es aber auch nicht möglich, für Servicearbeiten nur die obere Hälfte abzunehmen. Ob die Verkleidungsteile und Tank sich jedoch mit montiertem Heed abbauen lassen, möchte ich bezweifeln.
Gruß
MrTwin
Bestätige :
Mit angebautem Heed Bunker (DCT) :
> Batterie läßt sich problemlos ausbauen
> Tank kann demontiert werden , wenn die Seitenverkleidung nur gelöst wird ,
also alle schrauben und Plastiknieten raus , Seitenverkleidung aus den Gummilagern ziehen,
dann ist genügend Platz für die Demontage des Tanks ,
die Seitenverkleidung bekommt man nicht komplett ab , aber um zum Beispiel
zusätzliche Kabel von hinten nach vorne zu verlegen reicht es.
Gruß
Wolfgang2017
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Das wäre dann wirklich eine interessante Option - ich bin aber skeptisch, dass Honda so etwas bringt.
....und natürlich mit DCT , und ......unter 170kg !!
Gruß
Wolfgang2017
Alles anzeigenAlso , ich habe auch 2 mal versendet , keine Rückmeldung von Conti ,
sowas hasse ich
Gruß
Wolfgang2017
Alles wird gut , meine Ortlieb Gepäckrolle ist doch noch eingetroffen
Schönes Wochenende
Wolfgang2017
Alles anzeigenHabe nach der ersten Mail auch 3 Wochen gewartet - nochmal an die gleiche Conti-Stelle die E-Mail weitergeleitet und 4 Tage später war der Tankrucksack in meinen Händen.
Zur Info: Funktioniert also auch in Österreich, obwohl der Aktionsraum Deutschland ist.
LG Sigi
Also , ich habe auch 2 mal versendet , keine Rückmeldung von Conti ,
sowas hasse ich
Gruß
Wolfgang2017
Ich bin auch umgestiegen :
Nachdem ich mit dem D610 bei Nässe 2 Rutscher hatte ,
mein Sohn mir das plötzliche Rutschen bei Regen bestätigt hat ,
Habe ich nun den TKC70 .
Ich hoffe damit bekämpfe ich das ungute Gefühl bei Nässe .
Gruß
Wolfgang2017
Was ein Verschwendung , ein Reifen bei 2500km zu wechseln
Boffi , hast einen guten Schutzengel , hätte schlimmer werden können ,
gute Besserung für deinen Fuß , und das Material , ...alles ersetzbar.
Schlimm finde ich aber , die Hilfe von unseren Mitmenschen , besonders die in den
Blechdosen.
Ein harmloses Beispiel , mit Migration Hintergrund :
ich hatte einen niegelnagelneuen Berlingo abgeholt , und bin
mit Spritmangel auf dem Weg zur Tanke im Berufsverkehr stehen geblieben.
Natürlich habe ich den Verkehr behindert , und beim schieben des Autos habe ich mir
etliche Grüße und Wünsche von tollen Mitmenschen im Straßenverkehr anhören müssen,
und ich konnte sie auch ganz deutlich in deutscher Sprache vernehmen.
Zwei Türken haben aber angehalten , und den Wagen mit mir auf den Bürgersteig geschoben.
Soviel zur Kameradschaft im Straßenverkehr.
Ich weiß aber , unter Mopedfahrer ist das anders !!
Gruß
Wolfgang2017