Beiträge von Wolfgang2017


    Danke für die Blumen , aber ein "Crack" bin ich lange nicht.


    > originale Griffheizung : Da ich sie nicht kenne , kann ich dazu auch wenig sagen.


    Gruß
    Wolfgang2017

    Update zu meiner Mopedbastellei :


    Leider hatte ich in den vergangenen Monaten wegen Umzug wenig Zeit
    zum basteln und fahren ,
    aber so ca 2000km hat die Bastelei sich standhaft gezeigt.
    Funktioniert alles bestens.


    Die Ölschmierung wartet noch auf den Einbau.


    Die Software habe ich ein bisschen angepasst:


    Das maximale Kettenspiel wird nun permanent angezeigt ,
    damit fällt das Kopfrechnen weg . Bei Bedarf kann der Max-Durchhang resetet werden.


    Die Griffheizung und Sitzheizung hat ein "Boost" bekommen ,
    heißt : Wenn ich die Heizung einschalte geht sie einige Minuten auf
    maximale Leistung und sinkt dann auf den letzten Einstellwert.


    Negativ : Bei nassen Wetterbedingungen stellt sich manchmal ein leichtes Beschlagen des
    Displays ein.


    Frage: Kann es sein , das mein Gehäuse zu dicht ist ??? , wie schaffen es die Hersteller
    ein Cockpit beschlagfrei zu halten ???


    Gruß
    Wolfgang2017

    Hallo AT Gemeinde,
    habe ein bisschen gebastelt , an allem , was in der Überschrift steht,
    und alles in einem Steuergerät gepackt.


    Idee war : ein bisschen Komfort ans Bike , bin Ganzjahresfahrer .


    Zum ersten mal kam eine Colride Heizung zum Einsatz . Ich muss sagen , bin beeindruckt ,
    und alles so gut wie unsichtbar. Stufenlos einstellbar am Display.


    Sitzheizung habe ich das Übliche Carbon Material verwendet , diesmal war es ein
    Satz für ein Autositz , brauchte natürlich nur eine Matte.
    Stufenlos einstellbar am Display.


    Kettenspannung am Display anzeigen :
    Das nächste ist die Kettenspannung , habe ein Sensor gefunden , der 50mm Weg auflöst,
    mir als Spannung anzeigt , die ich dann verwerten kann .
    Zur Zeit ist die Funktion so : beim Fahren wird mir der minimale und der maximale Wert
    den die Kette schlackert angezeigt , das ist so in Fahrbetrieb ca 45mm ,
    Zur Zeit muss ich noch im Kopf die Differenz ausrechnen , aber das wird noch
    anders.
    Im Stand auf dem Seitenständer kann ich die Werte "Nullen" , wenn ich dann die
    Kette auf und ab Bewege wird der min und maxwert automatisch gespeichert.
    Bin mal gespannt , was Ihr von diesem Gimik haltet.


    Automatische Kettenschmierung ist in arbeit , habe noch nicht alle Teile ,
    aber da bin ich dran, und ist schon ein bisschen Vorbereitet.
    Einstellbar und kontrollierbar am Display.


    Hier mal ein Paar Bilder , wie es so von außen aussieht :


    Ich habe links und rechts , innerhalb des Schalters eine 4mm Bohrung gemacht ,
    Schutzschlauch 4mm darüber , und kabel an der originalen Zugentlastung ausgeführt ,
    sieht aus wie "Made bei Honda" ,
    da ich die Spannung für die Griffe von hinten hole , müssen die Kabel aber verlängert werden.
    Bin sehr zufrieden mit der Lösung ,
    wenn ich fertig bin gibt es ein paar Bilder.


    Gruß
    Wolfgang2017


    Bestätige :
    Mit angebautem Heed Bunker (DCT) :


    > Batterie läßt sich problemlos ausbauen


    > Tank kann demontiert werden , wenn die Seitenverkleidung nur gelöst wird ,
    also alle schrauben und Plastiknieten raus , Seitenverkleidung aus den Gummilagern ziehen,
    dann ist genügend Platz für die Demontage des Tanks ,
    die Seitenverkleidung bekommt man nicht komplett ab , aber um zum Beispiel
    zusätzliche Kabel von hinten nach vorne zu verlegen reicht es.


    Gruß
    Wolfgang2017