Beiträge von Gerjo

    War die Frage nicht nicht zu Erfahrungen mit den original Koffern, bei hohen Geschwindigkeiten gestellt?
    Würde mich auch interessieren, weil ich mir auch die originalen Koffer bestellt habe.
    Mit dem 42 l Topcase von Shad, bekomme ich ab 170, mit steigender Geschwindigkeit zunehmendes Lenkerflattern. Bei 185 (Tacho) hat sich die Lust auf schnelles Fahren dann entgültig erledigt und wandelt sich zur Angst.
    Hat denn einer hier wirklich Erfahrungen mit den original Koffern gemacht? :shifty:


    Schönen Gruß
    Gerd

    Hallo,
    klar hört man den im Vergleich zu einem guten Straßenreifen. Er lärmt aber nicht, also ich empfinde ihn als nicht störend. Vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug. :think:
    Mach Dir keinen Kopf, laut ist er bestimmt nicht, aber man hört ihn, wenn man drauf achtet.
    Schönen Gruß
    Gerd


    Leider bin ich zu blöd meinen alten Beitrag dazu zu verlinken.
    Ich habe die nach unten zeigenden Winkel der oberen Halterung abgeschnitten. Auf allen Schadensbildern und nach eigenen Versuchen, sind diese für die Beschädigungen der vorderen Radabdeckung zuständig. Ich habe einfach eine gerade Linie von vorne nach hinten gezogen und diese abgeschnitten. Es sind 2 cm von der einschlagenden Spitze, bis zur neuen Unterkante der Halterung.
    Einen heftigen Sturz hat die Halterung nach dem Umbau auch schon unbeschadet überstanden.

    Geschmackssache, scheinen aber auch die Eintauchtiefe der Gabel einzuschränken zu können.
    Meine umgebauten TT's sind bisher aber auch im richtigen Gelände noch nicht angeschlagen. Trotz meiner 100 kg Leergewicht. ;)


    Schönen Gruß
    Gerd

    Hallo,
    ich habe mir auch mal Gedanken um den Steinschlagschutz des LiMa-Deckels gemacht. Mein Ergebnis fällt nicht so brachial aus.
    Grundlage zur Materialgewinnung war ein Mörtelkübel. Zirka 3 mm stark und schlagfest. Ausgeschnitten(Stichsäge) habe ich einen Teil der Seitenwand, mit Rundung zum Boden. Nach einigen Anpassungen, bin ich mit dem Ergebnis nun zufrieden.
    Mir ging es nur um den Steinschlag für den Rest ist der Motorschutzbügel zuständig. Der sehr gute Arbeit leistet, wie ich leider erfahren musste. ;)
    Schönen Gruß
    Gerd

    Ich habe mir nun auch den Batzen-Scheibenversteller angebaut. Allerdings konnte ich mich mit der Scheibenbefestigung optisch nicht anfreunden.
    Also wurde ein wenig umgebaut (siehe Bild).
    Die unteren Schrauben sind so fixiert, dass sich die Scheibe noch verschieben lässt. Verstellt wird nur oben, dabei lassen sich die Handhebelschrauben, nach dem Festziehen noch in eine andere Position stellen. Damit steht der Hebel dann nicht unschön nach oben. In der Scheibe stecken oben nun Hülsenmuttern, unten 2 der Originalschrauben.

    Eigentlich fehlt hier so etwas wie Daumen hoch oder runter. Für mein vorheriges Mopped hatte ich ne Hurratüte. Vor dem Überholen runterschalten, kleiner Gasstoß und schon kam kein Autofahrer mehr auf die Idee rauszuziehen.
    Aber mal ehrlich, wenn man an einer Strecke wohnt, wo nur so Hurratütenhirnis rumfahren, würde man die doch wohl ohne weiteres zum Abschuss freigeben.
    Ich hab es schon lange eingesehen, nur miteinander geht, nicht aber gegeneinander. Unseren Spaß sollten wir bitte nicht auf Kosten anderer erleben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist der Link zum beschriebenen Video.

    Das Teilchen muss nun eh per Anhänger nach Hause, da fahre ich dann gleich morgen die Jungs von Honda besuchen.
    Danke für die Antworten.
    Ich habe mir das Video zum Auslesen angesehen, gleich danach kam eines über einen niedrigen Ölstand, ähnlich wie bei mir. 5 Minuten nach dem Abstellen des Motors war der Ölstand knapp über der unteren Markierung. Zirka eine halbe Stunde später an der oberen Markierung. Das Moped stand dabei gerade(Wasserwaage).
    Ich habe gestern 150 ml nachgeschüttet, für 5300 km nach meinen bisherigen Erfahrungen
    deutlich zu viel.
    Wenn das Moped wieder abgeladen ist, werde ich gleich prüfen ob nun zu viel Öl drin ist.
    Hat jemand etwas ähnliches bei der Ölstandkontrolle bemerkt?


    Schönen Gruß
    Gerd