Beiträge von AT-Ralle

Gut gemacht Olli, vor allem das Dingn auf den Hänger gestellt und dann festgezurrt. Das ist eine gute Idee. Beim Wuchten hab ich schwarze Klebegewichte. Vorne kann ich nur die 5g holen, weil die 10g zu breit sind für die Felge. Beachten sollte man noch, dass man vorne nicht mehr als 30g max an Gewichte verklebt und hinten nicht mehr als 60g. Aber an diese Werte kommt man eh nicht. Beim Meridian hatte nur der hintere einen farbigen Punkt, der Vorderreifen hatte gar keinen Punkt. Wenn das alles nicht funktionieren soll, muss man den Reifen auf der Felge so lange verdrehen, bis das passt. Nennt man Matchen.

So, die neuen Pellen sind drauf. Allein hätt ich das nicht geschafft. Du musst das Gerät festhalten und den Reifen. Das kann man alleine gar nicht machen. Im Video sieht das so easy aus, aber die haben auch andere Felgen und bestimmt ausgelutschte Reifen. Aber zu zweit war das dann kein Problem. Mein Tip noch: Den Arretierstift beim Vorderrad an der Bremsscheibe arretieren. Geht, hab ich so gemacht. Und den Schlauch beim Vorderrad in die neue Pelle legen und ein wenig Luft drauf machen. Danach beim Montieren Luft wieder raus. Man muss halt kontrollieren, dass der Schlauch nicht zwischen Felge und Pelle klemmt.

Und @Franky78: Bilder hab ich nicht.