Alles anzeigenMal bewegte Bilder vom Tage.... allerdings von letztem Wochenende. Saisonabschluss Tour in die Südeifel.
Holgi, hast ne neue Camera, gell????? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr schöne Aufnahmen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bist halt ein GUTER ![]()
![]()
Alles anzeigenMal bewegte Bilder vom Tage.... allerdings von letztem Wochenende. Saisonabschluss Tour in die Südeifel.
Holgi, hast ne neue Camera, gell????? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sehr schöne Aufnahmen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bist halt ein GUTER ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo Ralle,
ich weiß nicht welches Öl Du fährst und warum, aber bei meinem Öl habe ich noch nie ein anderes Schaltverhalten,
nach dem Ölwechsel gehabt????
Ich hoffe das gibt Dir zu Denken und Du wechselst die Ölsorte, zu qualitativ hochwertigerem Öl.
Gruß
Th.
Hallo Th.
ich hatte bis jetzt bei jedem Mopped das eine Nasskupplung hat nach dem Ölwechsel ein spürbar besseres Schaltverhalten gehabt. Und glaub mir das waren schon ein paar.
Und bis jetzt hab ich immer ein qualitativ hochwertiges Öl benutzt ![]()
![]()
![]()
Bei der AT z.Bsp. Motul 5100 10W40
Ich glaube dass ich mir da keine Gedanken machen muss, aber evtl. du!!!!!
Alles anzeigenDieses Wochenende auf Saisonabschlusstour. Machtemes Mühle, Südeifel an der Luxemburgischen Grenze. Sehr gute Location mit Zimmern und Campingplatz. Gutes Essen, faire Preise.
Auf dem Hauptständer sieht die AT so mjestätisch aus, als wäre sie der SUV und die anderen sind alle Fiat Puntos ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenÄh Ralle.... aber bin doch schon fuffzig und ausgesprochen vernünftig ☝️😜
Ja dann versteh ich es nicht.......![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenDarf ich fragen, was gegen die Anschaffung eines Hauptständers spricht?
Alles anzeigensieht uncool aus ✌️😉
Alles anzeigenIch weiß nicht, ob ich es schaffen würde, die AT auf den Hauptständer zu bekommen. Habe gelesen, dass das gar nicht so einfach ist bei dem Gewicht. Für hin und wieder reicht so ein einfacher Montageständer.
Servus Leute,
Was sieht denn da uncool aus????
Hast du mal den Zweck-Nutzen-Effekt betrachtet????
Wenn ich solche Aussagen höre kräuseln sich mir die Fussnägel. Aber egal, du wirst auch noch älter und somit auch vernünftiger.
@SimSchi man muss nicht alles glauben, was man liest.........
Eins mal vorne weg: frisches Öl ist immer gut. Ich halte das so, dass ich 1x jährlich wechsele, egal wieviel km ich gefahren bin. Mache das auch selbst. Nicht nur wegen den Kosten, sondern weil es mir spass macht am Mopped rumzuschrauben. Bei DCT ist es meiner Meinung nach, noch wichtiger darauf zu achten. Ich merke z.Bsp. nach dem Ölwechsel, dass sich die Gänge besser schalten lassen. Ich schalte halt manuell und da merkt man das schon gut. Wie das beim DCT ist kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke es wird wohl so ähnlich sein. Wie gesagt, du tust deinem Motor nur was gutes und weil es ja unser Hobby ist, kann man ruhig so manchen Euro investieren. ![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenDas war ich,
🦁
Gute Wahl......![]()
![]()
![]()
Hallo Robert,
zuerst mal super das du das machst ![]()
![]()
![]()
Hab dir mal über PN und e-mail geantwortet. ![]()