Beiträge von AT-Ralle

Ja Gerd, da hast du wohl recht. Ich frage mich ob das nicht zu heiss wird. Das Handy ist ja noch in einem Case. Da kommt so gut wie keine Luft bei. Muss es halt ausprobieren. Werde dann meine Erfahrungen mitteilen.

Hallo,
    wollte mir eigentlich ein Navi zulegen. Aber die Dinger sind ja auch nicht gerade billig. Hätte dann schon auf Tom Tom oder Garmin zurück gegriffen. Ich wollt jetzt mal fragen was ihr so nutzt. Aber bitte nicht soviel Fachchinesisch, ist für mich eher Neuland.
    LG

[quote='Biker','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=82880#post82880']
    Ich reinige mein immer direkt nach der Ausfahrt, das hat den Vorteil das der Schmutz besser weg geht.
    Hier benutze ich nur einen Eimer mit Wasser und einem Microfasertuch.
    Die Felgen kommen zuletzt dran hier kommt dann Schmierseife zum Einsatz.
    Das Wasser ist von Wäschetrockner, das hinter lässt keine Wasserflecken.

Mach ich genau so. Dann geht auch alles schön ab.
    Das mit dem Wasser vom Wäschetrockner iss ne geile Idee. Muss ich mal probieren. :dance:
    Die Kette mach ich allerdings anders: Einsprühen mit Kettenreiniger (Louis) und ca. 15 min. einwirken lassen, mit Wasserstrahl absprühen, noch 2x mit Bremsenreiniger einsprühen und sofort wieder abspühlen damit die O-Ringe nicht zerstört werden. Danach die Kette mit Lappen trocken reiben, mit Heissluftföhn warm machen, damit sie Temperatur bekommt und zuletzt mit weissem Kettenfett (Louis) einsprühen. Das ganze am besten über Nacht stehen lassen und dann erst fahren.

[quote='Kutte','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=82739#post82739']
    Ganz ehrlich, an so einem wichtigen Bauteil würde ich nicht sparen.
    [color=#FF0080]
    Ich hatte wohl den Filtern eine zu geringe Bdeutung geschenkt. :think: :think: :think:

So Jungens. Nun gut. Ich muss mir mal jetzt hier einen von der Seele reden.
    Ansich wollt ich eigentlich nur mal wissen, wer den schon einmal verbaut hat und evtl. Erfahrung damit gemacht hat.
    Schönen Gruss an Gotteskind und Castolin. Frage zu 100% beantwortet.
    Wenn ein Filter die hälfte eines Original kostet, ist eigentlich von vornherein klar, nicht soviel leisten kann wie ein Teurer.
    Ich bin aber jetzt jemand, der ab und zu auch mal bei Rot über die Ampel fährt.(ironie) :mrgreen: Also denk ich mal, kann man auch mal einen Filter, der nicht bis zum letzten Mü alles rausfiltert verwenden. Denn ich fahr mit dem Teil hier in Deutschland auf´m Asphalt und nicht in Dakar in der Wüste. Das wär jetzt für mich ein Punkt wo ich sagen würde, dass sich das rechnet.
    Es gibt Teile an unseren AT´s, wo ich sage da rechnet sich auf jeden Fall das Original bzw. gleichwertig guter Ersatz.
    Ich probier es einfach mal aus.
    Danke nochmal an die Antworten. Ich bin jetzt wieder ein Stück schlauer wie vorher. 8-)