Kettensatz wechseln !

  • #21


    Das hat übrigens der thunder100 aka Roland Berger iniziert.



    Hmmm, ich hatte geglaubt, dass die Anzahl der Zähne des Kettenrades kein Vielfaches der Zähnezahl des Ritzels sein darf um diesen Effekt zu unterbinden.
    Das erscheint mir auch logischer als die Sache mit ungeraden Zahnzahlen.

  • #22


    Ich hoffe Honda-Austria kann sich eine Marketing-Abteilung leisten und der Präsi muss das nicht in den Foren machen.


    Der Bock war teuer genug, da werde ich bestimmt nicht beim Kettensatzwechsel so ein Billigteil einbauen. Da ich bei der XRV mit dem original Ritzel sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich beim original Ritzel. Beim Ölwechsel nehme ich auch kein Baumarktöl. Und die Kette wechsel ich seltener als das Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #23

    Hallo sorry,
    im Eifer des Gefechts habe ich mich verschrieben. Natürlich meinte ich das die V Strom 134300 km hat. Beim alten Kettensatz der Afrika Twin hatte ich bei ca 38000km noch gedacht die Kette hällt noch lange. Aber erstaunlich wie schnell das sich geändert hat. Bei 41300 war dann Schluß die Knackgeräusche im Antrieb waren mir zu stark. An der linken Seite des Kettenspanners lag ich noch im hinteren grünen Bereich. ( habe Scott Oiler verbaut)

  • #24

    Hallo,


    möchte das Thema nochmal aufgreifen ( wenn nicht an anderer Stelle noch was steht)
    habe jetzt meinen 24 t er machen lassen mein freundlicher meinte kette unterschiedlich gelängt ab wann ist das bedenklich und sollte gewechselt werden, würde sagen bei mir Durchhang ca. 1 - 1,5 cm unterschied fahre viel zu zweit und Gepäck Einstellung mach ich immer die 4-5 cm aber ist schon recht stramm bei der Zuladung ???


    Gruß

    Meister Yoda. Kannst Du mir sagen was eine Kurve ist?


    Yoda: “ gerade nicht“

  • #27

    Auch bei mir ist jetzt die Kette fällig mit > 42.000 km.


    Habe eine Frage zum Austausch vom Ritzel.

    Ist dies "nur" mit der Schraube und 52 oder 54 NM gehalten, oder gibt es noch eine Sicherungsplatte für die ein spezielles Werkzeug nötig ist. So kenne ich das von einigen anderen Motorrädern.


    Im Werkstatthandbuch ist dies nicht weiter beschrieben.


    Austausch erfolgt gegen Original ;)

  • #28

    schau mal hier


    nur eine unterlagscheibe und die schraube


    Explosionsskizze

    Grüße aus dem Hintertaunus im Weiltal


    Horst

  • #30

    Das hätte ich mal vorher wissen sollen. Dann hätte ich nicht bei Partzilla bestellt.
    Sehr guter Link, AT-Ralle

    Danke
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!