Beiträge von Tell

Habe SuFu benutzt und per sofort nichts gefunden.

Betreffend dem Fahrverbot im Tirol habe ich eine Frage zum U1.

Dieser Wert im Fahrzeugschein U1 (Db bei Stillstand ?) gibt es bei uns in der Schweiz nicht.

Was ist der Wert in D oder A der bei einer ATAS 2020 eingetragen ist?

Danke und :biker1:

Mein Gott, warum so kompliziert. Habe geschrieben, dass ich das off line besprechen möchte. 8)

A) bin cirka alle 2 Wochen in Deutschland

B) habe ich ein Postfach in Deutschland bei Grenzpaket

C) habe ich ein Motorrad :D mit dem ich das abholen kann (250 km ab der Grenze ist ja nicht so ein Problem)

Darf ich jetzt auf die Liste oder nicht ? Bitte! :pray:

:lachen:

Reiseendurist

Dann schalte mal den Flugmodus ein und gucke ob du was erhälst.

Hättest ja dann im Flugzeug auch Empfang, was du mit dem GPS mit Sateliten hast, aber nicht mit dem Mobile.

Oder ich steh mir auf dem Schlauch 8|

Vielleicht zur Klarstellung.

Ein GPS Gerät (Garmin, TomTom etc) navigiert anhand von Satelitensignale, welche auf der ganzen Erde empfangen werden können. In der Regel gibt es sogar eine Funktion in den GPS mit der man die Anzahl Sateliten sehen kann, welche im Sendebereich liegen. Satelitentelefone gibt es, sind jedoch extrem teuer und der Betrieb kostet richtig Geld.

Ein Android oder Apple Car Play funktioniert über GSM (3G, 4G, 5G, Edge etc.) welche Sender/Empfänger Anlagen (Antennen) benötigen. Dadurch sind die Signale nicht überall verfügbar und die Abdeckung teilweise schlecht. Die Technologien unterscheiden sich durch Datendurchsatz und Senderleistungen (Bandbreiten).

Neu wird es Technologien geben (Mesh) welche ein Empfänger auch als Sender nutzen wird.

Da CarPlay auf einem Mobile Phone basiert, wird der Empfang von GoogleMaps o.Ä. immer schlechter sein als ein richtiges GPS mit Satelitensignal.

Habe in den letzten Tagen die Garmin, GoogleMaps, TomTomGo und Autonavi verglichen. Und das sind riesige Unterschiede betreffend Empfang und Qualität.

Gruss

Hier noch das Bild der rechten Seite wo der Montagepunkt wäre.

Swen, leider hattest du nie auf meine Mails geantwortet und ich bin jetzt sehr überrascht dass du eine Version 2020 produziert hast.

Ein mögliches Problem habe ich jetzt nämlich, da ich die Windabweiser habe und auf der rechten Seite noch den Halter für das iPhone über die besagte Schraube montiert habe.
    Nun wird der Platz sehr sehr eng zwischen Schraube und Lenker denn du benutzt den gleichen Montagepunkt.

Frage: könnte man mit einer Adapter Platte den Montagepunkt irgendwo verlängern oder mit einem Winkel an einen anderen Ort platzieren?
    Hast du bei deinen Tests auch andere Montagepunkte probiert?

Danke für Feedback.