Beiträge von Tell

Oder links und rechts automatik Zurrgurten bereitlegen, in die Wippe fahren, automatik Zurrgurten einhängen und absteigen. Dann steht die ATAS und kann mit normalen Ratschen hinten und vorne abgespannt werden. Das Vorderrad zurre ich immer nochüber die Wippe und an die Frontwand des Hängers.

Automatik Zurrgurten abnehmen nicht vergessen. Die eignen sich auf keinen Fall für die Montage für eine Fahrt mit dem Hänger.

Original Vorderrad Reifen AX41T mit 1700 km schon durch und muss gewechselt werden.

Neu ist nun wieder AX41 drauf, wie vorher bei der AT 2018 und war immer zufrieden.

Die Laufleistung des AX41T mit 1700 km kommentiere ich lieber nicht (oder ich fahr wie ne Sau in den Bergen :/).

Gruss und allzeit genug Gummi auf den Rädern

Hallo zusammen

Da ich mit dem Play2Air BT Ding nicht glücklich wurde, habe ich mich als IT Profi dafür entschieden, ohne weitere Schnittstellen (potentielle SW Probleme) das CarPlay direkt via Kabel zu nutzen.

Die Frage war dann natürlich, wo montiere ich das iPhone?

Nach langem probieren nun wie in den Bildern gezeigt verbaut.

Vorne rechts auf der Kunststoff Abdeckung die um den Tank geht. (gleich über der Schraube welche die Abdeckung mit der vorderen Abdeckung verbindet)

Der Halter wurde in ein 5mm Loch von unten mit Stopmutter und Loctite angeschraubt. Der Platz ist mehr als genug, denn der Tank reicht nicht so weit rein (gute 4 cm Platz und in der Länge sicherlich 15 cm)

Das iPhone hat eine neue Abdeckung erhalten und man montiert das iPhone indem es um 90 Grad gedreht wird)

Jetzt drehen und Kabel einstecken nicht vergessen.

So ist es montiert.

So schaut es aus wenn der Lenker nach rechts steht.

Das Kabel wird noch gekürzt und sauber verbaut.

- Das iPhone ist während der Fahrt durch den Lenker sehr stark abgedeckt.

- Die Lenker Bewegungen gehen ohne dass das iPhone in die Quere kommt.

- Da das iPhone während der Fahrt nicht benutzt wird, muss man den Bildschirm ja auch nicht sehen. Dafür habe ich ja CarPlay auf dem TFT.

- Wenn es regnet, gibt es einen Spritzschutz um das ganze Gerät (das iPhone ist bereits IP 67 was hilft, aber nicht ausreicht bei fahren im Regen).

Momentan vibriert es noch beim Fahren und da werde ich noch mit Dämpfermaterial nacharbeiten.

Das Haltersystem ist von SP-Connect und da hat es auch noch Teile dabei für das Fahrrad.

Viel Spass beim Fahren

War gestern beim FHH und er hatte mit Stirnrunzeln meine Original Reifen angeschaut.

Erst 1600 km gefahren und er bestellt schon mal neue Reifen (vorne ist schon durch, hintere hat noch Luft), aber nicht mehr den X41T sondern den normalen Bridgestone den ich vorher auf der AT gefahren bin (dann hab ich auch kein Singen mehr beim fahren).

Der neue Release von TomTom Go zeigt nun bei einer Fahrt die Soll- und Ist- Geschwindigkeit beim Pfeil an.

Finde ich sehr übersichtlich gemacht.

Jedoch wie immer bitte mit Vorsicht geniessen.

Nicht alle Begrenzungen sind in der Tool Karte enthalten (auch bei Garmin so) und beim TomTom Go stelle ich fest, dass die Anfang und Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ganz stimmt. (verglichen mit meinem Garmin 595, welches genauer ist).

Genau das frage ich mich seit etlichen Wochen.

Alles Experten, kennen jeden Knopf, wissen genau was alles für nen scheiss ist und unbrauchbar und dann schaust du sein Profil an und .......... keine 2020.

Aber immer volle Backe und dicke Mucki machen.

RTFM ist das Zauberwort (für alle die nicht im Wikipedia nachsehen mögen, Read The Fucking Manual) und mal eine Stunde Zeit nehmen und das mal probieren.

Ich weiss, ich wurde schon mal nach diesen Aussagen gemassregelt im Forum. Aber ist halt einfach so.

P.S. war heute unterwegs und die einzigen zwei Funktionen die ich gebraucht hatte waren Griffheizung einschalten und DCT vom D ins S schalten, ah ja, und den Tempomat einschalten.

P.S.S. Was soll das DCT auf der linken Seite haben, das + und - ? (Muss man nicht, kann man brauchen)

Vielen Dank für den Tip und den Link mit der besseren Rückenlehne für die Sozia.

P.S. sind das die beiden neuen Seitenkoffer (Bierkasten im Hintergrund) für die ATAS 8o

Hast du da einen Link für die Befestigung an die ATAS 8)

Henrik, gemäss deinem Profileintrag fährst du 2019 AT.

Deine Frage kann ich daher nur ein bisschen mit Schalk beantwortn.

Die versteckten Fahrmodi kann man sich kaufen mit einem Mehrpreis bei der 2020.

;)